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Simmerringe - alles schrott!


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich könnte kotzen...

Habe einen VNB Motor nach einer Komplettrevision gerade mal 1000 Km gefahren.

Habe nun gestern mal das Öl getestet....

dünn wie Kaffee und stinkt bis zum Himmel nach Sprit!

Es ist übrigens der zweite Simmerring KULU-Seite... den ersten habe ich

nach knapp 100 Km wieder rausgerissen.

Der Motor scheint nicht wirklich Nebenluft zu ziehen bzw. wenn er es tut, was ja

eigentlich logisch wäre denn wenn Benzin ins Getriebe gelangt dann ja wohl auch andersherum

Luft in den Brennraum, ist es (noch) nicht spürbar.

Hatte den Zyl.Kopf noch nicht ab. Wenn er durch die Nebenluft fetter läuft

oder gar Getriebeöl verbrennt müßte man das deutlich erkennen können, oder?

Werde die Hälften also demächst wieder spalten müssen.

Damit ich das nicht nach einem Monat oder früher erneut machen muss

würde ich von Euch gerne mal wissen, wo ihr Eure

Simmerringe bestellt oder kauft.

Habe das Gefühl das ich Schrott in Dosen verbaut habe...

Danke schonmal,

Lasse

:-D

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Nu hab ich es wohl verstanden.

Klingt nicht dumm :-(

Werde das mal ausprobieren...

Aber wo bekomme ich denn nun einen qualitativ guten Wellendichtring

für die KULU-Seite her? (Oder überhaupt für alle zu dichtenden Stellen)

Es geht wie gesagt um ein VNB2T-Gehäuse.

Im Grunde sind das doch von den Abmessungen dieselben wie die PX alt-Ringe oder?

Habe den Roller seinerzeit komplett zerlegt gekauft. Ich weiß

also nicht einmal ob da original Metall oder Gummiringe drin sitzen müssten.

Wer hat da Plan?

Denn sollte ich die falschen Dichtringe verbaut haben, ist es irgendwie ja auch

kein Wunder das das net so ganz hinhaut.

Auf der LIMA-seite muss original ja dieser Blechring rein (einen, den man von innen

ins Gehäuse setzt mit einen innenliegenden Gummiring).

Habe den auch nicht verbaut, sondern einen PX Ring genommen, den man wechseln kann

ohne die Hälften wieder spalten zu müssen. Der dichtet auch gut bislang.

Wie ist es bei der Kupplung?

Habe das Forum ziemlich komplett nach allen möglichen Topics bezgl.

SIRIs durchsucht. In bezug auf mein Modell bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

:-D

Lasse

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@ Klingelkasper:

Ja, da sage ich erstmal vielen Dank für den raschen Support! :-(

Dann werde ich mal brav einen Sprint/T4 Simmerring bestellen

und der Dinge harren die da kommen... :-D

LIMA ist dann wahrscheinlich ebenfalls Sprint/T4 oder??

Ein dicker Sicherungsring existiert übrigens in meinem Gehäuse.

Eigentlich ist´s erbärmlich das ich es nicht weiß, da ich vor Jahren selber

PX gefahren und geschraubt habe... aber inwiefern unterscheiden sich

PX- und VNB Kurbelwelle voneinander?

Der Flansch bzw. Konus der VNB-Welle ist kleiner oder? Heißt, der Innendurchmesser

der SIRIs ist ebenfalls kleiner bei der VNB-Welle?

Frage mich dann nur, was für einen SIRI ich erfolgreich auf der LIMA-Seite verbaut habe,

wenn es folglich kein PX sein kann... :haeh:

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