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Hab mal wieder was gebaut - Starstreams PX-T5-Bastard mit Dampf...


Empfohlene Beiträge

Starstreams 82er PX mit:

 

 

Diagramm vor und nach der Auslaßbearbeitung und noch mit 24er SI stark bis sehr stark ovalisiert:

 

 

Läufe damals noch mit 24er SI, nu fährt er entspannter mit 30er...

 

- stark bearbeitetem T5-Motor,

- knapp 23+ PS am Rad und Vmax 130+

- bearbeitetem Malossizylinder mit ,

- unbearbeiteter Originalkurbelwelle

- abgeplantem Kopf,

- Steuerzeiten Block mit ca. 125° vor/70° nach OT und Zylinder 184° Auslaß/124° Überströmer/30° Vorauslaß,

- Drehschieber, ScootRs-Ansauger, 30er PHBH mit RamAir,

- uralter NOS-Mickeckauspuff,

- 21/68er Primär mit verstärkter Worbel-Cosakupplung

- LML NV-Tacho mit Tankanzeige

- Lussoelektrik mit Hupengleichrichter

- uralte Super Corsa-Sitzbank

- teilhydraulische Grimeca-Scheibenbremse mit PX98-Stern

- Bereifung Schwalbe Weatherman 3,50-10 59P

- Fahrwerk YSS vorn und hinten, vorne von der PK, härter gedreht und nominell 45mm und tatsächlich ca. 30mm vorne tiefer

- Cosascheinwerfer mit 35 Watt H4-Lampe

 

Einlösung einer uuuuralten Schuld.

 

Hab ich sehr gern gemacht! Hat Spaß gemacht! Schöne Grüße nach HH!

 

ALLES EINGETRAGEN UND STRAßENLEGAL!!!

 

Veränderungen im Winter: Dropbar mit Vollhydraulik (ist bereits in der Mache...)

 

Ach so: Frauenroller - grins...

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von BFC2
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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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