Zum Inhalt springen

Waschmaschine anschliessen


sebix2001

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

Bin grad umgezogen und wollte eben meine Waschmaschine anschliessen. Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, daher mal die ANfrage hier. :thumbsdown:

Folgende Fragen stellen sich:

1. ist das der Ablauf?

post-25631-064447600 1292340853_thumb.jp

2. Nehme an, dies ist der Blindstopfen für den WAsserzulauf. Hab auch schon versucht, den mit nem Engländer abzubekommen, aber der sitzt wie Hölle. Hat der ein anderes/ linkes Gewinde? Was muß da drauf,um die MAschine anschliessen zu können?

post-25631-088551000 1292341013_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Bin grad umgezogen und wollte eben meine Waschmaschine anschliessen. Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, daher mal die ANfrage hier. :thumbsdown:

Folgende Fragen stellen sich:

1. ist das der Ablauf?

post-25631-064447600 1292340853_thumb.jp

2. Nehme an, dies ist der Blindstopfen für den WAsserzulauf. Hab auch schon versucht, den mit nem Engländer abzubekommen, aber der sitzt wie Hölle. Hat der ein anderes/ linkes Gewinde? Was muß da drauf,um die MAschine anschliessen zu können?

Also das Teil auf dem oberen Bild sieht mir schon sehr nach nem Ablauf aus.

Das auf dem unteren bild sieht mir wie du schon schreibst auch nach nem Blindstopfen für ein Eckventil aus. Soll heißen: sei froh dass du es nicht aufbekommen hast => sonst wüsstest du spätestens jetzt wo der Haupthahn zum Wasserabdrehen ist :crybaby:

=> Meiner Meinung nach fehlt da ein Eckventil.

In etwa sowas hier:

post-37830-045445300 1292341958_thumb.jp

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das der zentrale hahn ist, dann sollte das reichen (einfach mal nebendran am wasserhahn prüfen).

zur sicherheit den vermieter anrufen oder den hausmeister - sicher ist sicher.

die blindstopfen haben ein normalgewinde. wenn das aufgehanft ist, kann das schon mal fest sitzen und ich würd da eher nen gabelschlüssel nehmen, als so nen wackligen engländer.

vorher aber zum baumarkt und einen ablaufhahn mit schlauchverschraubung (normal ein außengewinde) kaufen 1/2 zöllig - ein eckevntil bräuchtest du nur, wenn du auch noch ein waschbecken auf die waschmaschine installieren möchtest

dazu etwas teflonband (hängt normal in so kleberollen [verpackung sieht aus wie hansaplastband in gelb - innen ein weisses band] daneben)

um's gewinde des hahns 2 runden teflonband rum zum abdichten und rein mit dem ding

das passt auch besser zum WAS-anschluss als ein eckventil

b

ach so, ablauf ... die schnecke war vor meiner gas-wasser-scheisse-zeit. sieht aber aus, als wenn der geriffelte schnurpel ein eingang wäre - detailfoto?

was ist das für ne verblendung die da auf dem bild noch zu sehen ist? das edelstahl-gebürtstet-ding? ist da ein "eingang"? zur not auch da hausmeister/vermieter

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information