Zum Inhalt springen

PX200 Elestart ohne Elestart?


Rally 200

Empfohlene Beiträge

Hab folgendes Problem:

Hab mir letztes Jahr nen PX200-Chassis ohne Motor gekauft. Dieses hatte mal nen E-Starter, also mit Batterie. Der Vorbesitzer hatte das Kabel, was zum E-Starter ging abgekniffen...

Hatte noch nen PX-Motor rumliegen, den ich verbaut hab. Dieser war aus ner PX ohne Batterie und hatte ne Zündgrundplatte mit 5 Kabeln. Hab also die Zündgrundplatte gegen eine mit 7 Kabeln getauscht. Zündung, Licht und Rücklicht liefen auch ohne Batterie einwandfrei, die Blinker gingen nur bei Vollgas.

Hab mittlerweile schon gelesen, das Blinker, Hupe und Bremslicht über die Batterie gespeist werden. Da ich jetzt zum TÜV muss, hab ich eine Batterie, die ich noch hatte, aufgeladen und montiert. Nur leider tut sich bei den Blinkern sowie bei Hupe und Bremslicht garnix. Kann das event. mit dem nicht mehr vorhandenen E-Starter zusammen hängen? Ist dieser silberne Kasten oberhalb der Batterie nur für den E-Starter?

Hab alle Birnen und Anschlüsse gecheckt. Sicherung ist in Ordnung, Blinkerrelais bereits getauscht. Eine andere Batterie kann ich leider erst am WE testen...

Jemand ne Idee, woran es sonst noch liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt sich m. E. so pauschal nicht beantworten. Habe hier derzeit 'ne 85er und 'ne 91er Elestart stehen. Bei der 91er laufen nur Hupe und E-Starter über die Batterie, bei der 85er zusätzlich noch Blinker und Bremslicht. Lusso hat aber eigentlich immer die 5-kabelige LiMa-Platte, die 7er ist m. W. nach immer nur in der alten PE-verbaut gewesen.

Welchen silbernen Kasten meinst du? Das verrippte Gußteil ist der Spannungsregler ('s gibt verschiedene), der kleine Blechkasten mit den sehr dicken Kabeln wäre das Starterrelais. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, daß da an diesem Kabelbaum zumindest bei meiner 91er auch irgendwo noch weitere Kabel die nicht unmittelbar mit dem E-Starter zu tun haben dran sind. Habe allerdings keinen passenden Plan vor mir.

Blinkrelais und Blinkerschalter können zwischen "mit Batterie" und "ohne Batterie" übrigens auch differieren. Besorg dir erstmal 'nen farblich passenden Plan.

Eine andere Batterie kann ich leider erst am WE testen...

Bevor du allerdings nicht sicher bist, ob die Batterie noch funzt wär es zu früh, woanders wild rumzuspekulieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information