Zum Inhalt springen

3nz0

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 3nz0

  1. Ja ist richtig, wenn das geht kann es gerne verschoben werden? Ich wollte zumindest die Posts zusammen halten ;) also das mit den Federn checke ich beim nächsten Mal, ist ja jetzt alles zusammen genietet. Das würde aber die Unwucht im Tannenbaum nicht betreffen, welche ich zuletzt gemessen habe.
  2. Also ich habe inzwischen mal das Primär auf einer Drehbank gehabt und mit nem originalen Ersatzteil sowie einem BGM Tannenbaum verglichen. Zugegebenermaßen sind die Ersatzteile innen eingespannt und mein Primär über die verbaute Welle, ist also evtl. nicht 100% vergleichbar. Fakt ist aber auch, dass die Werte sich nicht sonderlich unterscheiden. Ich werde es so einbauen. Meins: BGM: Original Ersatzteil:
  3. Der Seegering hat 1,75, hatte extra noch mal einen neuen mit entsprechender Dicke bestellt. Die Flanken würde ich noch als I.O. Bewerten, Bilder anbei. Wenn ich dann bspw. mit dem 2,65er auf <= 0,4mm Spiel komme, passt das dann noch mit dem Schaltkreuz? Irgendwann muss ja mal Schluss sein mit Ausdistanzieren…?
  4. Hallo zusammen, Ich habe wie hier beschrieben mein Getriebe (PX alt) versucht auszudistanzieren. Allerdings habe ich auch mit 2,5mm Schulterring noch ~0,55mm Spiel. Was für Optionen habe ich denn jetzt? Neues Getriebe? Gibt es Maße wie dick die einzelnen Gänge sein sollen sodass man evtl raus finden kann was genau „eingelaufen“ ist und nicht gleich alles tauschen muss? Vielen Dank schon mal.
  5. D.h. du würdest sagen dass das normale Toleranz ist? Ich hatte gehofft man kann das irgendwie genauer quantifizieren. Sonst muss ich mal mit Ersatzteilen vergleichen. Verstärkte Federn habe ich verbaut weil ein Malossi 210 Sport Kit mit 60er Welle drauf kommt, damit hat der Motor nachher hoffentlich 1,5-2x mehr Leistung und entsprechend Drehmoment (wenn alles aufgeht :) )
  6. Korrekt das ist ein Largeframe (VDE1M).
  7. Ich hab’s schon in einem anderen Thread versucht aber vll. stolpert ja hier auch noch wer vorbei ;)
  8. Hallo zusammen, ich würde diesen Thread gerne noch mal aufwärmen. Ich habe auch kürzlich das Primär mit neuen Federn (DRT verstärkt) versehen. Beim Einbau ist mir ebenfalls ein Eiern aufgefallen. Ich habe versucht das mal zu visualisieren um ein paar Einschätzungen einzuholen. Ist die Frage ob die Ersatzteile besser sind... Vielen Dank schon mal vorab! Primärzahnrad: Zahnradsatz: https://vimeo.com/654209307
  9. Ja gut, mit dem Prüfer muss es immer laufen Zumal ich mit der Kurbelwelle eh einen Mischverbau anpeile der nicht abgedeckt ist … aber danke trotzdem für den Hinweis, ich werde mit den Unterlagen mal zum TÜV gehen.
  10. Ok, ich hatte gehofft dass es zumindest unterstützt, bei SIP schreiben sie nämlich folgendes:
  11. Super, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Jetzt hat die SIP Welle 125°/-5° und die K2D 138°/6°. Mit Welcher kommt man denn mit dem unbearbeiteten Gehäuse eher an die anvisierten 120°/70°?
  12. Hallo zusammen, ich habe hier ca. die letzten 30 Seiten sehr interessiert verfolgt, da der Motor (PX200 VDE1M) meiner kürzlich erworbenen Sprint aktuell zur Revision zerlegt auf der Werkbank liegt. Leider scheint diese mehr als überfällig (Kolbenringe bewegen sich schon vor lauter Koks keinen Millimeter mehr). Nun möchte ich direkt neue Teile für einen schönen Touren Trecker verbauen. Nach dem ganzen Input würde ich aktuell mit folgenden Teilen planen. Für Ratschläge/Ergänzungen wäre ich sehr dankbar, auch wenn ich gefühlt der 100ste bin ;) (Ich hoffe das nennen der Marken/Art.-Nr. als Referenz geht i.O. . .) Tuningkit SIP MALOSSI 210 ccm ROAD "Legal" (Erleichtert hoffentlich das Eintragen?) MALOSSI Sport 2016 mit SIP Road, Schwimmerkammer T7, Düse, Gasschieber 04 Art.-Nr. 1020100H Langhubwelle SIP PREMIUM (Performance zu viel des Guten?) Hub: 60.0mm Pleuel: 110.0mm KB Ø 16mm Steuerzeit: 115°/4° nach OT oder 125°/-5° nach OT ? Art.-Nr. 45021500 / 45021510 Kupplung SIP COSA 2 Ultrastrong Z 23 Art.-Nr. 93405300 Alles Andere original (Lager etc. werden natürlich erneuert) Bei den Kurbelwellen bin ich mir noch etwas unsicher, welche hier die Richtige ist… Ziel ist wie gesagt, ein drehmomentstarker Tourer. Aus dem Thread habe ich schon mal folgende Zielzeiten mitgenommen: Einlasszeiten 120-125 vOT und 65-70 nOT, Auslasszeit ~170-180 Überströmzeit ~120 VA ~25-30 Vielen Dank schon mal vorab!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information