Zum Inhalt springen

cleee

Members
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von cleee

  1. vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

    Warum zu Hölle will man in einem dc netz mit Gewalt eine schnarre verbauen?! 

    Geht's um die Optik der schnarre? 

     

    Warum nicht 15 Minuten löten und <2Euro Wareneinsatz und die vorhandene Schnarre wieder verbauen? Wenn dann gehts mir ums Schnarren nicht um Optik. 

  2. Ja das funktioniert. Habe ich genau mit dem NE555 gemacht. Gibt fertige module mit poti, dann kannst du die frequenz einstellen. 

     

    - NE555 Modul

    - 12v --> 5V Spannungsregler

    - MOSFET

    - Leistungswiderstand

     

    Und schon schnarrt es auch bei DC

     

    Screenshot_20210314-210033_Photos.thumb.jpg.1079b83a5e04ffd41fba3d8c8aea49c0.jpg

    • Like 1
  3. Wir haben unter Laborbedingungen ein paar Zellen eines anderen Elektrofahrzuges zyklisiert. Dabei war zu erkennen, dass nach 700 Ladezyklen noch immer ca. 80% Restkapazität vorhanden waren. Das wird wohl beim Tesla auch nicht viel anders sein. Temperatur im Einsatz macht natürlich schon auch was aus, die ist im Labor konstant, aber die Akkus können inzwischen echt schon viel.

  4. vor 12 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

    Top Sache!

     

    Aber:

    Bei uns haben die Plastikdeckel der Glasflaschen irgendwann angefangen, erbämlich zu stinken. Spülen, auskochen usw. hat nix gebracht. Deshalb verwenden wir die Flaschen halt jetzt ohne Deckel. Entweicht die Kohlensäure ein wenig schneller.

     

    die kann man eh günstig nachkaufen: 

     

    https://sodastream.at/products/schraubverschluss-glaskaraffe-2er-set

     

  5. Screenshot_20200621-223220_Gallery.thumb.jpg.24e3e654f59a9a0f0a3b5d1233e715d9.jpg

    Unser Tierarzt war recht großzügig beim Ausrasieren :-D Wir sind zum TA weil sie sich nur noch verkrochen und uns angefaucht hat. War aber halb so wild - dafür danach mit sommerlicher Frisur... 

    • Haha 5
  6. vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

    ok, so ein geklapper nur vom zusammengehörenden primär sollte nicht sein, grad beim m200.

    dh generell von dem (mir unbekannten) FERODO primär abzuraten?!

     

    Ich hab auch ein Ferodo verbaut - klappert auch. Das klingt im Standgas furchtbar und werde ich nicht so lassen, auch wenn's nicht so laut ist wie im video von pv211.

     

     

    • Thanks 1
  7. Am 3.4.2020 um 17:30 hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

    Ich hab auch ein kleines Projekt das mich beschäftigt. Den Bausatz habe ich schon vor knapp 20 Jahren gekauft. Weil ich aber schnell über den Trainer Modell Status hinweg gekommen bin nie gebaut. 

    08BAF562-10B5-49B3-B81E-A8C07E529093.jpeg

    Genau den hab ich auch gebaut, mein "Prima"-Bausatz war nie in der luft und damals vor 15 Jahren vom Conrad Elektronik :D

  8. vor 29 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

    Könntest Du für mich mal bitte mit einer Fühlerlehre prüfen, was Du für ein Spiel zwischen den Flanken hast? Vermutlich ist das nicht besonders genau, aber dann hätte ich mal etwas zum Vergleichen.

     

    Danke & Gruß
    Christoph

     

    Das Video ist leider schon älter und der Motor inzwischen zu. Hat mich nur damals etwas gewundert - daher hab ich es gefilmt...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information