Zum Inhalt springen

Joey

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

942 Profilaufrufe

Leistungen von Joey

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. o.k. vielen dank für die info. werd mal sehen, was ich finden kann. gruss joey
  2. moin, also bei mir geht es in erster linie erstmal um die theorie der sache. mache versuche an einem e-motor. irgendwann hätt ich auch lust, einen grossen prüfstand zu bauen. die mechanik wäre dabei das kleinere problem für mich. zu der theorie: wie oft muss gemessen werden, wie wird das an den pc übertragen, wie wird das ergebnis ausgewertet usw.... 1000/umdrehung ist sehr genau, ist das denn nötig? wie geht man damit in den pc? über einen frequenz spannungswandler? und wie wertet ihr das aus, bzw. unrechnung in leistung. bis denne, joey.
  3. hi, also würd mich interessieren, ob jemand erfolg hat mit sowas. habe selber einen versuch gemacht mit einem elektromotor, ganz gute kurven hinbekommen. wie läuft das bei euch mit der drehzahlaufnahme, mit welcher frequenz...?? oder ist die dikussion jetzt in "Motorprüfstand, eigenbau" ??? weisst du, wer so einen prüfstand gebaut hat?
  4. tach leute, habe über google eure diskussion über den leistungsprüfstand gefunden und die beiträge gelesen. bin selber an dem thema interessiert und schreibe gerade eine studienarbeit über diese art von leistungsmessung. ich hoffe mal, dass diese runde hier immer noch aktiv ist, vielleicht kann ich mich ja einklinken, würd gern erfahren, auf welchem stand ihr seid, habe selber auch schon ein paar versuche gemacht. oder ist das thema schon komerziell??? fahre leider keinen roller, nur eine Norton (P11)..... würd mich sehr über antwort freuen. Joey
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information