Zum Inhalt springen

kove22309

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kove22309

  1. naja das sollte schon passen eine 90 mm scheibe wird eh schwer passen auf die ciao ,also passen wird sie aber da gehört eine 80mm scheibe drauf du willste s ja ordendlich haben also lass das gebastel 😄 ein 65ccm satz würde ich dann auf jedenfall mindestens verbauen und nehm mal die grünen federn 😉 die kommen etwas früher . keilriemen und glocke einmal gut reinigen das könnte schon helfen ..
  2. solange sie nicht an rahmen schleift und du die unterlegscheibe richtig rum drauf hast sollte es normal sein meistens fährt sich das ein. axial spiel darfst du bei der kupplung 0 haben sonnst läuft sie ja unrund und würde den motor zerlegen
  3. ich hab es mal versucht raus zu bekommen mit bohren und pressen zuletzt mit gummi hammer bis der pleul gebrochen ist kauf dir eine welle mit lager mit passenden kolben ist besser als das rum docktoren an sensiblen bauteilen es hätte auch schlimmer ausgehen können...
  4. da es ein altes modell ist ich schätze 1968-69 würde ich aufjedenfall eine endoskopische inspektion machen und vorher gut reinigen wenn der befall groß ist muss du leider den rahmen zerlegen und alles gut durchspülen mit 2 hand voll schrauebn 13-15 mm und schön durch rütteln (magnet zu hand?). entrosten mit zitronensäure kristalisiert gibts bei budni 250g reichen für den tank.dann schön mit kochenden wasser aufüllen nach ein tag das ganze beim ablassen mit ein handtuch filtern in ein großen gefäß,und nochmals aufkochen und wider eingießen. am nächsten tag sollte er blitzblank sein wichtig! entfetten mit aceton einfach rein kippen gut alle ecken durch rütteln und wieder in die dose ablassen etwas lüften lassen und verschliessen danach erst kannst du das löten anfangen bitte aber auch da vorher durchlüften lassen...problem wird das zweite blech sein wenn es dahinter durch ist solltest du dir überlegen was du machst das ist normalerweise der tod eines rahmen ich selber bin leider auch opfer des rahmenfraß geworden und bin kurz davor die große flex zu nehmen und das gnze einmal durchschneide und bei einer fachfirma wieder verschweisen lasse. also endoskopie würd ich erstmal machen um ein bild von inneren zu bekommen bevor du hunderte euros verbläst ürigens tank lieber benzin ohne ethanol und sei dir immer bewusst entrosten geht nicht von heut auf morgen erst wenn der rost weg ist ,ist er auch weg ;) . gruß
  5. 13 13 er vergaser 52er düse ped auspuff also den es auch in chrome gibt getriebe solltest du lang fahren also 6,5 da der DR recht agressiv im anzug ist wenn sie immernoch zuviel power hat gr0ße glocke und aufs gas achten .. die nächste klasse wäre dann variomatik mit langen getriebe und 6 gramm gewichte gruß ab 1968 bis 1976 was steht denn aufen typenschild? :D meine 68er hat die selben typen bezeichnung gibt aber halt auch seltene ausführungen verkürzter rahmen oder so ohne starrgabel mit 16er reifen wenn ich mich nicht irre sieht aus wie ne 70er obwohl es auch seltene ohne starrgabel und 17er räder gibt von 68 also schau mal aufs typenschild und bevor du irgendwie geld dafür ausgibts check den tank und guck ob der rahmen grade ist. ist doof wenn man grade los lackieren will und man bemerkt das es an stellen leckt wo man nicht hin kommt. gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information