Zum Inhalt springen

Quallmaenner

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Quallmaenner

  1. hieße das wirklich, dass ich bei nächster größerer Gelegenheit eine neue Schwinge verbauen muss, nur weil der Bolzen frei dreht?
  2. das Fahr-/ und vorallem Bremsverhalten verbessert sich exorbitant :) Nur mit dem blöden Dämpferbolzen lässt mir irgedwie keine Ruhe…
  3. Hallo und danke für Deine Antwort! Dann wäre die korrekte Bezeichnung ja Dämpferbolzen; wie geschrieben, war ich mir nicht sicher, aber der kleinere von beiden, der bei jedem Dive Kit in die Mitte rutscht…
  4. Hallo zusammen, ich habe mir seit etlichen Jahren wieder eine Vespa gekauft. V50 S von 72. Nun wollte ich das tiefe Eintauchen beim Bremsen vorne mit einem Anti Dive Kit beheben. Einbau hat auch alles wunderbar funktioniert; nur beim Festschrauben der Mutter, wo früher der Stoßdämpfer drauf war - ist das das Schwingenlager / Schwingenbolzen - hat sich der Bolzen mit Mutter irgendwann gedreht. Hatte beim Drehmomentschlüssel alles entsprechend eingestellt, vermute aber, dass der irgendwie kaputt ist. Nun meine Frage ;) Es sitzt ja alles ziemlich fest; aber ist es ein Problem, dass sich der Bolzen mitdreht? Aktuell bekäme ich die Mutter nicht mehr ab… Habe irgendwo gelesen, dass man den zwar tauschen könnte, der aber verpresst wurde. Ein Sicherheitsrisiko sehe ich aktuell nicht, da ja die „Gentle Goat“ Brücke nun drei Befestigungspunkte hat und insgesamt auch relativ massiv daher kommt. Ich würde mich über Antworten von den Schrauberprofis hier freuen, denn ja, ich bin selbst etwas eingerostet. VG Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information