Zum Inhalt springen

jp0706

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jp0706

  1. jp0706

    jp0706

  2. Hat noch jemand eine Zündgrundplatte übrig?????????
  3. Danke für die Info, wenn ich das so verstehe gibt es nur noch 2 Möglichkeiten entweder die Kurbelwelle hat sich beim Einbau verzogen oder die Zündgrundplatte war noch nie richtig in der Motorgehäusepassung.
  4. Hab ich schon überprüft, ist es nicht. Was ich gesehen habe ist, dass die Zündgrundplatte schwer bzw. nicht ganz in die Führung des Motorgehäuses geht. Soll die Ankerplatte hier ganz einpassen, bis diese an den drei Schraubenhalterungen anstößt oder ist hier ein Spiel von 1 mm erlaubt?
  5. Hallo, bin gerade am restaurieren einer GS 3, im Ursprungsstadium war die Kurbelwelle LIMA seitig nicht mehr in Ordnung, Nut war total hinüber und Keil war nach ein einem kurzen Motoranlauf immer defekt. Nun, nach Einbau einer neuen Kurbelwelle und dem anschliessenden Einbau des Motors in die GS stelle ich nun fest, dass das Polrad an den Metallkernen der Zündspulen schleift und der Motor lässt sich auch nur sehr sehr hart ankicken. Denke das war auch die Ursache der augeschlagenen Nurt und des dauernden abscheeren des Keils. Nach meiner Meinung ist in der gs3 nicht die orginale Zündgrundplatte oder die falschen Spulen eingebaut, Polrad habe ich schon eine neues probiert. Hat jemand ein Bild einer orginalen Grundplatte oder hatte schon jemand einen solches Problem. Was wäre Euer Radschlag?
  6. Habe den Hebel wieder in Orginalstellung gebracht und der Einbau der Schaltraste ging problemlos von statten. Danke nochmals für die Hilfe.
  7. Ok, werd mal versuchen das Teil wieder gerade zu biegen. Gibt es noch Schaltrasten am Markt?
  8. Das ist bescheiden, dann wurde der Hebelarm bei mir schon mal getauscht u. bearbeitet. Der untere Winkelarm, an dem der Klotz befestigt ist und in die Schaltstange greift, ist bei mir ein viertel Bogen der auf einer Seite abgefräßt ist. Weiß nicht wie das vorher funktionieren konnte. Habe die Schaltraste zerlegt und den Hebelarm ausgebaut und versucht den Hebelarm mal so einzupassen und es geht definitiv nicht.
  9. Ist der Hebelarm an dem der Klotz befestigt ist im rechten Winkel gebogen oder abgerundet. Komm im Moment nicht weiter.
  10. An den Gangrädern wurde nichts geändert, sind noch orginal so drauf. Kämpf schon einen Tag damit u. bring sie immer noch nicht rein.
  11. Hallo erstmal, nach wechseln der Kurbelwelle habe ich Probleme mit dem Einbau der Schaltraste. Wenn ich die Schaltraste einführe, 3. Kerbe an der Schaltraste und Kickstarter durchdrücke, liegt der Klotz ich entweder neben der Schaltstange oder ist der Klotz der Schaltraste in der Nut der Schaltstange bringe ich die Schaltraste nicht ganz in die vorgesehene Einbaustellung. Das Schalten der Gänge, mit Schraubendreher, über die Schaltstange funktioniert einwandfrei. Hat jemand einen Tip für mich oder kann mir behilflich sein. Besten Dank für Eure Hilfe im voraus!
  12. Nein ist noch die orginal Welle, ich vermute das ein falsches Schwungrad eingebaut wurde.
  13. Hallo, meine Kurbelwellennut ist sehr ausgeschlagen, und der Keil reiß immer ab. Auch wird die Mutter auf der Lima-Seite immer locker (Anziehmoment 70Nm). meine Vermutung ist das die falsche Schwungscheibe auf meiner GS 3 aufgebracht ist, kann mir jemand als Vergleich die Stärke bzw. Breite der orginal Schwungscheibe mitteilen. Danke für die Hilfe.
  14. Suche kompletten GS 3 Motor, VS5M
  15. Hallo, suche eine Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch für deutsche Vespa 150 GS3, Bauj. 1962
  16. Hallo, suche einen kpl. Motor (VS5M) für meine GS 3
  17. Hallo, suche einen Motor für eine VBB1T, 150ccm, 8 Zoll Schöne Grüße
  18. Hallo suche einen kpl. Motor für meine VBB1T. Schöne Grüsse
  19. kenn ich. aber sind doch unterschiede zur sprint veloce bzw. sprint v
  20. wäre super, könnte auch in digitaler form sein. danke
  21. Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für Sprint V. Vielleicht hat auch jemand eine Kopie. Gruß Hans
  22. Hallo zusammen, nun ist mein Glanzstück endlich soweit. Bei der ersten Probefahrt merkte ich sofort das beim einlegen des 1. Ganges kein Kupplungsschleifen auftritt, sondern der Gang voll reinschlägt, teilweise stirbt der Motor sogar ab. Hab neue Kupplungsbeläge eingebaut, der Tannenbaum ist in Ordnung. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im voraus Hans
  23. hatte meinen motor zerlegt, neue lager, neue simmeringe usw. nach dem zusammenbau sehe ich keine offensichtlichen probleme. kompression vorhanden, zündfunke vorhanden u. eingestellt. vergaser scheint in ordnung. es kommt zu eine zündung und einen knall u. dann ist es vorbei. wenn ich dann einige zeit warte dann gleiches spiel wieder. das einzige was noch ist ich habe im moment noch keinen tank eingebaut, ist beim lackieren. hab die benzinleitung mit sprit gefüllt. kann mir jemand einen tipp geben, danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information