Zum Inhalt springen

Goerk

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Goerk

  1. Seit Anfang des Jahres stöber ich nach Scomadi-Infos und den Akteuren dieses Szenarios. Das GSF ist mir in allen relevanten Threads als gewaltbereiter Haufen von Verbreitern von Angst und Schrecken bewusst gewesen, ganz normale Leute also, denen man im Dunkel einer Scomadi-Anschaffung besser nicht begegnet. Allein um die Machbarkeit des Möglichen kurz zu dokumentieren, melde ich mich hier zu Wort. In NL habe ich meine TT125i erworben und liefern lassen. Das Gerät steht bei mir und erwartet ausgiebige Nutzung. Alle kontinental angebotenen Gefährte stammen aus Lagerbestand 2020 mit Euro4. Da meins eine Tageszulassung Dez 2020 hatte, war die Zulassung in DE kein Problem. Eher der unbekannte Hersteller. Ohne Wartezeit hat es anderthalb Stunden und drei hinzugezogene übergewichtige Kolleginnen gebraucht, bis die dümmste anzunehmende Staatsdienerin, die ich erwischen konnte (Lesen hier Beamte mit? Ja, ihr seid gemeint!), die Zulassung vollziehen konnte. Euro4 kräht kein Hahn nach, die Ausnahmegenehmigung aus 2020 klebt wohl immer noch als Post-it an den augenschonenden Display-Schützern der StVAs. Wer sich für Teile Zubehör Tuning und Kramzeug interessiert…, kann sich auf was gefasst machen. Scomadi konzentriert sich auf die Sonnenseite des Geschäfts - die Sandersons lieben die Sonne! - und befeuert die sprießende, dankbare Szene in Fernost und die stützbestrumpften friedhofsblonden Rest-Mods im Königreich des Brexit. Jede Order geht also durch die dienstbeflissenen Schmierfinger des Zöllners meines… Vertrauens. Nen PM-Topf bekam ich zwar noch aus dem Asservat meines NL-Verkäufers, sowie eine Fliegenscheibe, die downtube mit Euro4-Abgassonden-Anschluss musste ich mir von Paul Melici handgeschweisst und Zoll-begünstigt kredenzen lassen. Für den Tieferlegungssatz eines findigen thailändischen Customizers hielt die biblische Plage Zoll ebenfalls die Hände auf. Erst nach der Bestellung poppte die jahrealte Nachricht im social media auf, dass Inder den Satz auch in Wunschfarbe eloxiert zu fertigen wissen. Aber sonst alles gut! Der 125er ist n bisschen schlapp. Malossi bietet Abhilfe für die Zeit nach dem Einfahren. Ventile soll man wohl öfters kontrollieren bei dieser Motorkonstruktion. Und auf dem Kontinent ist man natürlich das Schmuddelkind, mit dem keiner spielen will. Also bleibt nur fahren, fahren, fahren. Das kann man auch getrost tun, geht ja im Fall der Fälle kein Kulturgut zum Teufel. Gehabt euch Goerk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information