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Commander Keen

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  1. Sicherung is ok, ich werd dann mal bei Gelegenheit alle Kabel auf Festsitz kontrollieren. THX
  2. Howdy, bei 'ner PK50 S Bj.83 mit E-Starter geht weder der Anlasser noch die Hupe oder Blinker. Batterie is aber geladen. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass der Regler im Arsch is? Müssten mir dann nich ständig die Glühbirnen durchbrennen? THX
  3. Hallo. Ich habe mir die auf den Bildern zu erkennende formschöne Sitzbank gebraucht zugelegt. leider ist sie nicht kompatibel mit der Verriegelung der originalen Sitzbank einer PK50 S Bj. 83. Ich bin also auf der Suche nach diesem Gegenstück, was auf dem Tank befestigt wird und die Sitzbank arretiert (k.a. wie das heißt.) Hat jemand sowas gebraucht rumliegen? Müsste irgendwie ein runder Zapfen sein, vermute ich. --> siehe Fotos THX, Commander Keen
  4. Naja. Also der Schwimmer is dicht, das hab ich schon getestet. Das Niveau steigt beim nacharbeiten des Nadelsitzes sicherlich, allerdings dürfte sich das im Bereich von um 1 mm bewegen. Und dass der Schwimmer nicht nachgestellt werden kann is mir als Manko auch schon aufgefallen. Nachgestellt hab ich ihn aber trotzdem: Hab ein paar kleine Plättchen zwischen die Aufnahme der Nadel am schwimmer und Nadel geschoben. Dadurch gabs kein Spiel mehr und die Nadel hat bei niedrigerem Stand geschlossen. Das hat sich auf die Dichtigkeit aber leider auch nicht ausgewirkt.
  5. Kann man da mit Hausmitteln irgendwas machen? Hab jetzt versucht, die Methode mit dem 4er Metallbohrer anzuwenden. Scheint ja aber leider nicht von Erfolg gekrönt zu sein. ( Brauch ich jetzt 'n neuen Vergaser?
  6. vielleicht kann das ja jemand digital mitschneiden?
  7. Hi. Danke für die Antworten erstmal! Leider hab ich den Gaser immer noch nich dicht bekommen. Es liegt an der Schwimmernadel, ganz klar. Oder wahrscheinlich am Schwimmernadelsitz (Obwohl ich auch den schon nachgearbeitet habe). So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Was ich das Verwirrendste finde: die ersten 15 Minuten is alles schön dicht. Und dann fängt es an, durchzusuppen. Die Schwimmerkammer is ja schon nach kurzer zeit voll und die Nadel schließt. Warum zum Teufel dauert es 15 Minuten, bis der Vergaser überläuft? :uargh:
  8. Update: Also das benzin kommt aus dem messingfarbenen Auslass (siehe Bild). Scheint also wohl doch die Schwimmernadel zu sein? Die hab ich aber schon erneuert. Was kann ich noch tun?
  9. Einlassschwingung? was soll ich darunter verstehen? Also das Benzin sifft ja auch raus, wenn der Motor nich läuft und ich nur den Benzinhahn öffne. Choke kanns nich sein? Biste sicher&kannst mir erklären, warum? MFG, Commander Keen
  10. Naja. Aber wie oben bereits beschrieben, hab ich ja schon 'ne neue Schwimmernadel drin... :wasntme:
  11. Hallo. Bei meinem Gaser (16.16) sifft Benzin in den LuFi. Und zwar auch im Stand. Blowback kanns also nich sein. Am Benzinfilter/Schlauch liegts auch nich, da is alles dicht. Die Schwimmerkammerdichtung is auch trocken. Es sifft aus irgendeinem Loch zum Luftfilter hin. leider weiß ich nicht genau, was das da für Öffnungen sind. Also eine scheint ja die Öffnung des Choke zu sein. Nun meine Frage: Ist es physisch möglich, dass die Dichtung dort defekt ist und Sprit ausläuft obwohl die Schwimmernadel funzt? (Da hab ich schon 'ne neue eingebaut). Hab leider keine vernünftige Explosionszeichnung vom Gaser. Aber rein logisch gesehn müsste das doch möglich sein, oder? Hab hier im Forum aber nix gefunden, dass jemand als mögliche Ursache 'nen defekten Choke angegeben hat. MFG, Commander Keen
  12. Danke für die schnellen Antworten. Dass das Öl scheiße is weiß ich auch. Aber wenn die Trulla, der der Roller gehört das so haben will, dacht ich mir... Kann sich das falsche Öl wirklich so gravierend auswirken?
  13. Hallo. Ich hab ein Problem mit dem Motor einer PK50. Ich hab die Kubblung zusammengebaut und jetzt rutscht sie durch, wenn ich den Kickstarter trete. Woran kann das liegen? Hab ich die Kupplung falsch zusammen gebaut? Sind die alten Scheiben. Die hab ich nich extra in Öl eingelegt. Die Lagen zwar 'ne Weile offen rum. Aber ölig waren sie trotzdem noch. Kann es vielleicht am falschen Öl liegen? Ich hab da irgendso'n High performance Synthetiköl für Scooter eingefüllt. Hat mir die Besitzerin der Karre gegeben. Kann sich das so auswirken, dass die KuLu selbst beim Kickstarten durchrutscht?
  14. Jo, vielen Dank. Ich habs hinbekommen. So langsam lichtet sich das Teilepuzzle in meiner Garage... MFG, Commander Keen
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