Zum Inhalt springen

Luigiii

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Luigiii

  1. Hi Rita, genau sowas wollte ich doch hören Bin seit Jahren aktiver Schrauber an zwei - und vierrädrigen Geräten und habe meine Karriere seinerzeit mit einem frisierten NSU TT begonnen. Man brauchte manchmal mehrere Anläufe oder auch mal ein paar Schlagzahlen, um eingeschlagene Nummern zu 'ergänzen' und die doppelten Webervergaser eingetragen zu bekommen Wichtig ist doch dass Motorleistung zu Bremsleistung und Fahrwerk passt, ob da 77 oder 78 dB rausknattern ist doch völlig Rille (solange es keine 100 sind und man Gott und die Welt nervt) Abgas beim Zweitakter wird ja heute noch nicht gemessen. Leider wechseln TÜV Prüfer seit ein paar Jahren die Farbe, wenn man nicht einen Stapel beglaubigter Hochglanzbescheinigungen aufläuft Melde mich in Kürze bei dir, komme übrigens aus der Nähe von Mainz.
  2. Habe den 50N original Auspuff verbaut der wunderbar passt und standardmäßig leise ist. Der PK Motor ist doch auch in einer Small Frame verbaut oder war die PK in diesem Bereich modifiziert?
  3. vielen Dank Rainer, ich hoffe Rita hat ein paar gute Infos. Kennst du die Unterschiede zwischen den beiden Motortypen? Ich glaube am wichtigsten ist dass der TÜV bescheinigt hat, dass Fahrgestell, Bremsen etc. vom 50N identisch mit dem 125er Modell sind.
  4. Hallo Forum, habe einen Scooter 50N BJ 73 V5B1T13215 in dem ich schon seit Jahren einen PK125 Motor VMX5M fahre. Diesen würde ich nun gerne legalisieren. Meine Fragen ans Forum: - brauche ich eine Unbedenklichkeitsgenehmigung oder gibt es einen TÜV im Raum Mainz/Frankfurt (oder irgendwo in D), der das einträgt? - falls notwendig, hat ggf. jemand eine Unbedenklichkeitsgenehmigung? (würde ich ggf. auch gegen Gebühr verwenden) 12V, Blinker und Schnarre hat er, Aufblendlicht würde ich nachrüsten Vielen Dank für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information