Zum Inhalt springen

kerames

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kerames

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Würde auch ein Handbuch für meine Cosa brauchen. Besonders den Bereich, wie ich den vorderen Bremsschlauch durch den Kotflügel führe, dass er nicht schleift. Bin schon verzweifelt. Habe meine Abbaufotos nicht mehr gefunden.
  2. Hallo Vespafreunde. Habe eigentlich mit einer neuen Tachowelle bei meiner Cosa 1992 begonnen, jetzt habe ich vorne alles neu gemacht. Auch mit eurem Tip, Schwingarm auswechseln wenn das innere Nadellager hinüber ist. Was ist das eigentlich für eine schwachsinnige Konstruktion mit so einem kleinen Nadellager direkt auf der Achse. Habe Videos von ganz alten Vespas gesehen, da ist innen auch ein Kugellager. Aber das ist nicht mein Problem mehr. Bin jetzt beim Einfädeln des Lenkrohres und des Bremsschlauches. Leider ist mein Foto verschwunden :-((( Hat jemand von euch ein Foto von unten in den Kotflügel wo man den Verlauf sehen kann. Am Kotflügel innen habe ich eine Schelle am unteren Kotflügelrand. Habe aber oben noch eine Schelle. Gehört die an die hintere Kotflügelschraube?? Wäre für Tips dankbar. Kein Stress, mein Tempo ist Pensionistentempo. ;-))) LG Wolfgang
  3. Danke euch beiden für die Antwort. Ja sie stand länger, aber angeblich in der Garage. Aber die Lauffläche ich doch verrostet. Verstehe nicht, warum sie nicht auch bei lockerem Lager zumindest etwas blank ist. Ist aber eh gut, das alles vorne neu zu machen. Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
  4. Hi, vielen Dank. Dann brauche ich wohl den ganzen Schwingarm mit der Achse? Habe ihn um 123,- gefunden. Ist aber schon eine eigenartige Konstruktion Freut mich, dass du so schnell geantwortet hast. Das Forum lebt. Vielen herzlichen Dank und gute Fahrt. Komme aus dem Raum Wien und weiß nicht wer hier so herumfährt. Die meisten hier im Forum werden ja wohl in Deutschland ihre Kurven ziehen. Habe mir heuer die Vespa Cosa gekauft, wusste nicht, dass sie schon fast ein Oldtimer ist. Musste aber unbedingt eine 2T sein. Liebe Vespagrüße Wolfgang
  5. Hi Vespafreunde. Euer Chat ist ja schon lange her, aber ich versuch's trotzdem. Habe mir eine Cosa 200 zugelegt und auch vorne Spiel gefunden. Habe jetzt die Trommel rausgenommen und die Lager bestellt. d Das innere Lager ist ein Nadellager mit dem Käfig in der Aussehülse. Aber auf dem Achsstummel fehlt mir die innere Lauffläche. Dort wo die Nadeln m.M. nach rollen sollten ist es rostig. Ist da nicht innen auch eine Hülse auf dem Achsstummel? Oder bekomme ich als Lager nur das Aussenteil mit Nadelkäfig? Oder muss ich den gesamten Achsstummel ersetzen, weil das Lager direkt darauf läuft?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information