Zum Inhalt springen

dennis_reihe6

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von dennis_reihe6

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, habe heute "unter Aufsicht" von zwei Kollegen längere Zeit an der Vespa geschraubt. Schlussendlich haben wir die Ursache nun ermittelt, der Halbmonkeil bei der Zündungsgrundplatte war abgeschert. Kaum wurde dieser gegen einen neuen ersetzt, läuft die kleine wie ne 1, springt mit dem ersten Kick an und Berg hoch geht ihr auch nicht mehr die Puste aus =)!
  2. Danke für den Hinweis, habe jetzt erst herausgefunden wie das funktioniert. Komme eben aus der Garage und habe neue Infos; Der verbaute Zylinder ist ein DR KT00011 also ein 75ccm mit 3 Überströmern, der Auspuff ist ein Sito dgm 39328s. Die Nebendüse im Vergaser ist eine 42er, die Chokedüse eine 50er und jetzt aktuell da ich vorhin den neuen Vergaser wieder eingebaut habe (Dellorto 16.16) ist eine 72er HD drin. So wie ich es jetzt auf den gemachten Bildern sehe ist ein Fließ drin gewesen, das habe ich vorhin nicht gesehen und habe "noch eins" drüber gesteckt (siehe Bild 1). Weiterhin habe ich einen O-Ring zum "abdichten in das Vergaserrohr gesteckt um Falschluft auszuschließen (Bild2). In den Blechluffi habe ich das Metallgitter wieder eingebracht und letztendlich alles montiert. Starten über den Kickstarter wollte die Gute nicht (hab min. 50x getreten), anschieben ließ sie sich dann. Bei der durchgeführten Probefahrt machte sich schnell Ernüchterung breit da sie keinerlei Steigungen gepackt hat. Irgendwie fühlt sich (habe leider keine großen Referenzen) für mich die Kupplung komisch an, sie kommt zwar recht "gut" aber beim auskuppeln finde ich das Gefühl etwas komisch ( ob das normal ist weiß ich leider nicht). Mir ist noch aufgefallen dass sie auch etwas inkontinent ist (Bild3). Den Zylinder konnte ich mir noch nicht anschauen da ich die Zylinderkopfhaube nicht weg bekommen habe, ich glaube dafür muss ich dann den Motor absenken. Zündfunke habe ich geprüft der ist da und sieht gut aus, werde mir demnächst einen Kolbenstopper besorgen um mal das Lüfterrad abzubauen.
  3. danke für die nette Aufnahme hier . Momentan ist eine 74er hd verbaut , Nebendüse ist die originale mit 50 . mit dem Auspuff liegst du denke ich richtig , ich schaue morgen mal auf der Rechnung nach und kann einige Bilder einstellen und detailliertere Infos geben Standgas ist gut eingestellt , sie bleibt an und dreht nicht zu hoch , die llschraube ist ab anschlag ca 1,5 Umdrehungen offen
  4. Schlecht anspringen tut sie , teils muss ich gut und gerne 30/40 mal treten . Das wurde jetzt aber erst mit der Zeit schlimmer . Wenn sie dann aber läuft , läuft sie sauber im Standgas und auch mit aufgerissenem Gas solange keine großen Last anliegt
  5. Danke dir für die schnelle Info , werde zeitnah die Zylinderkopfhaube entfernen und den Kopf checken . Für das Lehren des Spiels muss ich mich mal noch belesen wie ich das mache , aber das mache ich dann auch . Falls sonst noch jemand Ideen hat, gerne melden damit ich alles überprüfen kann . BTW die Vespa hat noch keine 9tkm also großer Verschleißt ist noch nicht vorhanden
  6. Guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meiner recht frisch erstandenen Vespa V50 Spezial auf 1977. Kurz bevor ich diese gekauft habe, hat der Verkäufer noch einen 75ccm DR Zylinder mit 3 Überströmern montiert, den originalen Vergaser gegen einen neuen Delorto 16.16 (quasi der gleiche) getauscht und einen normalen SIP-Aufpuff, bei der Probefahrt lief die Vespa (Durchzug war aber nicht gut, er meinte man muss sie noch abstimmen), habe nun sämtliche Bedüsungen durch von 67-84. Sie läuft mehr oder weniger mit sämtlichen Düsen aber das Problem, das ich habe, ist immer da: bei einer Bergauffahrt stirbt sie ab, ausser ich ziehe die Kupplung und jubele die Drehzahlen hoch. Ein weiterfahren am Berg ist dann aber trotzdem nicht möglich da die Kraft einfach nicht ausreicht. Habe schon verschiedene Zündkerzen probiert, die Düsen durchgetauscht, den Luftfilter zeitweise entfernt den Tankdeckel weggelassen etc. ich bin ratlos. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Mitlerweile ist auch wieder der originale Vergaser drin der komplett gereinigt wurde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information