Zum Inhalt springen

Jester999

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jester999

  1. Ich habe Auspuff und Motor getrennt gekauft. Motor sieht von außen wirklich überragend gut aus. Motor hat 850 gekostet. Auspuff hier über das GSF gekauft für 180.
  2. Ich habe die Kiste jetzt nicht voll ausgefahren, weil es einfach abartig laut war. Allerdings konnte man problemlos 80 km/h im 4. Gang fahren und es wäre auch noch mehr möglich gewesen. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl gehabt, dass die Drehzahl in den unteren Gängen limitiert wird. Ich versuche mal den Auspuff frei zu bekommen und berichte dann wieder.
  3. Ausbrennen ist kein Problem beim Original T5 Auspuff? Da ist doch Dämmwolle drin?
  4. Es war tatsächlich der Auspuff. Ohne läuft das Teil wie eine junge Göttin. Wie bekomme ich jetzt den Auspuff frei?
  5. 1. Gang dreht sie bis 20 km/h. 2. Gang bis 30 km/h. 3. Gang bis 40 km/h.
  6. Das muss ich morgen nochmal genau anschauen. Ich habe es gestern ehrlich gesagt nicht geprüft, ob es mit Kaltmetall oder ähnlichem verschlossen wurde, oder ob das Loch durch den Guß selbst verschlossen ist. Auf der Ebene kann ich höchstens in den 3. Gang schalten. Den 4. Gang schafft sie nicht, sprich ich kann die Gänge nicht ausdrehen. Im 3. Gang ist bei 40 km/h Feierabend. Würde man in den 4. Gang schalten, dann würde die Drehzahl so stark sinken (selbst bei Vollgas), dass sie ausgehen würde.
  7. Das Ölpumpenloch ist zu. Dichtung ist bestellt und wird sobald sie da ist getauscht. Getriebeöl hat nicht nach Sprit gerochen, war allerdings ziemlich dunkel. Zündung wurde noch nie abgeblitzt, allerdings ist fluchtet die Markierung der ZGP mit der Markierung am Gehäuse . Ich gehe davon aus, dass die Zündung auch so bei Piaggio im Werk eingestellt wurden und nicht abgeblitzt wurden. Entsprechend gehe ich nicht davon aus, dass die Zündung daran schuld ist, dass meine Vespa nicht schneller als 40 km/h läuft.
  8. Leider habe ich keinen weiteren T5 Auspuff zur Hand.
  9. Meine Symptome sind allerdings eher dahingehend, dass das Gemisch deutlich zu fett ist! Ich habe gestern das Getriebeöl abgelassen, um zu verifizieren, dass Getriebeöl nicht mit Sprit durchmischt ist - Stichwort Simmerring Kulu.
  10. Nein, es gibt keine Ölpumpe! Der Motor war vermutlich mal ein Getrenntschmierer und wurde umgebaut auf Gemischtschmierung.
  11. Also es sieht ganz stark danach aus als wäre der Motor doch ursprünglich ein Getrenntschmierer gewesen. Gründe dafür sind die 110er HD und das Loch, welches im folgenden Bild markiert ist. Vermutlich wurde die Vergaserwanne ersetzt durch die eines Gemischtschmierers.
  12. Ich habe noch nicht verstanden, welches die Ölbohrung sein soll? Eine 112er HD macht keinen großen Unterschied?
  13. Denkst Du, dass es an der Düse liegen kann?
  14. Als HD ist eine 110er verbaut. Da sollte doch eine 112er verbaut sein?
  15. Bedüsung passt genau. Stehen genau die Werte drauf wie oben angesprochen. Es steht auch auf dem Luftfilter die gleiche Piaggio-Teilenummer darauf. Interessant ist, dass auf meiner HD 110 steht. Eigentlich sollte doch bei Gemischtschmierung eine 112er verbaut sein? Abstimmung von Gemischschraube im Standgas hab gefühlt zu einer minimalen Leistungssteigerung geführt.
  16. Heute Abend werde ich die Schrauben am Vergaser richtig einstellen und die Bedüsung analysieren. Was ich sicher sagen kann: Der Vergaser bzw. Gasschieber hat einen Haken, an welchem direkt der Gaszug eingehängt wird.
  17. Vergaser ist für Gemischtschmierung. Ich weiß nur auswendig, dass das Mischrohr ein BE4 ist. Die genauen Düsen muss ich nachschauen. Die Gemischschraube ist doch nur für das Standgas? Oder bin ich da falsch informiert?
  18. Mein Vergaser sieht ziemlich genau so aus. Einziger Unterschied, dass auf meinem Spaco anstatt Dell Orto steht.
  19. Auf dem Deckel steht 1943 und auf dem Vergaser selbst steht SI 24 24 G.
  20. Ich habe den Motor so gekauft wie er aktuell ist. Laut dem Verkäufer hat er erst 9000 Kilometer gelaufen. Es handelt sich um einen italienischen Motor der von meinem Verkäufer in Italien erworben wurde. Ich gehe davon aus, dass er ungeöffnet und unrevidiert ist. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte ich auch keine Anzeichen für ein Öffnen feststellen. Natürlich alles ungewiss.
  21. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde heute Abend die Gemischschraube weiter ausdrehen. Die PX ist vor dem Umbau sauber gelaufen. Kabelbaum ist neu (PX alt Kabelbaum) und die Benzinthematik habe ich bereits behandelt. Entsprechend ist der Benzinschlauch recht starr und auch nur 54 cm lang. Den Benzinhahn hatte ich mal auseinander gehabt. Sprit kommt aber wie gesagt an. Bzgl. der Kolbenringe habe ich keine Informationen, da ich mir das noch nicht angeschaut habe.
  22. Hallo zusammen, ich habe diesen Sommer in eine Vespa PX 80 alt Baujahr 82 einen T5 Motor (alles Original) mit Gemischtschmierung und originalem 1942 Auspuff eingebaut. Ich habe folgendes Problem: Motor springt super an und dreht im Leerlauf hoch. Vergaser Einstellungen sind auch auf Werkseinstellungen (Gemischschraube 1,5 Umdrehungen). Wenn ich mich auf die Kiste setze und damit fahre habe ich im ersten Gang noch halbwegs Leistung in den höheren Gängen komme ich aber überhaupt nicht auf Drehzahl. Komme auch nicht auf mehr als 40 km/h. Bei ziehen des Chokes während der Fahrt stirbt sie komplett ab. Zur Eingrenzung des Fehlers habe ich bereits folgendes unternommen: -> CDI inkl Zündkerze und Zündkerzenkabel getauscht -> Pickup getauscht -> Vergaser komplett gereinigt -> ZGP-Markierung fluchtet mit Markierung auf dem Gehäuse sprich Zündung ist auf Werkseinstellung -> Kerzenbild ist ziemlich dunkel und Kerze ist feucht -> Probefahrt ohne Vergaserdeckel hat zu einer weiteren Leistungsreduzierung geführt Das Tauschen der oben genannten Komponenten hat zu keinerlei Besserung geführt.
  23. Ich suche eine Briefkopie einer P 80 x, welche einen T5 Motor mit dem Präfix VNX5M eingetragen hat. Vielen Dank im voraus. Grüße Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information