Jump to content

Jester999

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Jester999

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe Auspuff und Motor getrennt gekauft. Motor sieht von außen wirklich überragend gut aus. Motor hat 850 gekostet. Auspuff hier über das GSF gekauft für 180.
  2. Ich habe die Kiste jetzt nicht voll ausgefahren, weil es einfach abartig laut war. Allerdings konnte man problemlos 80 km/h im 4. Gang fahren und es wäre auch noch mehr möglich gewesen. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl gehabt, dass die Drehzahl in den unteren Gängen limitiert wird. Ich versuche mal den Auspuff frei zu bekommen und berichte dann wieder.
  3. Ausbrennen ist kein Problem beim Original T5 Auspuff? Da ist doch Dämmwolle drin?
  4. Es war tatsächlich der Auspuff. Ohne läuft das Teil wie eine junge Göttin. Wie bekomme ich jetzt den Auspuff frei?
  5. 1. Gang dreht sie bis 20 km/h. 2. Gang bis 30 km/h. 3. Gang bis 40 km/h.
  6. Das muss ich morgen nochmal genau anschauen. Ich habe es gestern ehrlich gesagt nicht geprüft, ob es mit Kaltmetall oder ähnlichem verschlossen wurde, oder ob das Loch durch den Guß selbst verschlossen ist. Auf der Ebene kann ich höchstens in den 3. Gang schalten. Den 4. Gang schafft sie nicht, sprich ich kann die Gänge nicht ausdrehen. Im 3. Gang ist bei 40 km/h Feierabend. Würde man in den 4. Gang schalten, dann würde die Drehzahl so stark sinken (selbst bei Vollgas), dass sie ausgehen würde.
  7. Das Ölpumpenloch ist zu. Dichtung ist bestellt und wird sobald sie da ist getauscht. Getriebeöl hat nicht nach Sprit gerochen, war allerdings ziemlich dunkel. Zündung wurde noch nie abgeblitzt, allerdings ist fluchtet die Markierung der ZGP mit der Markierung am Gehäuse . Ich gehe davon aus, dass die Zündung auch so bei Piaggio im Werk eingestellt wurden und nicht abgeblitzt wurden. Entsprechend gehe ich nicht davon aus, dass die Zündung daran schuld ist, dass meine Vespa nicht schneller als 40 km/h läuft.
  8. Leider habe ich keinen weiteren T5 Auspuff zur Hand.
  9. Meine Symptome sind allerdings eher dahingehend, dass das Gemisch deutlich zu fett ist! Ich habe gestern das Getriebeöl abgelassen, um zu verifizieren, dass Getriebeöl nicht mit Sprit durchmischt ist - Stichwort Simmerring Kulu.
  10. Nein, es gibt keine Ölpumpe! Der Motor war vermutlich mal ein Getrenntschmierer und wurde umgebaut auf Gemischtschmierung.
  11. Also es sieht ganz stark danach aus als wäre der Motor doch ursprünglich ein Getrenntschmierer gewesen. Gründe dafür sind die 110er HD und das Loch, welches im folgenden Bild markiert ist. Vermutlich wurde die Vergaserwanne ersetzt durch die eines Gemischtschmierers.
  12. Ich habe noch nicht verstanden, welches die Ölbohrung sein soll? Eine 112er HD macht keinen großen Unterschied?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.