Zum Inhalt springen

Kevindwayne

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kevindwayne

  1. >D>ie Kolbenringe sind noch intakt nur an der Schleifspur von `Kolbenmateriel´ überzogen...
  2. Ich bin mit Schleifpapier über die Kontaktfläche und hab alles gereinigt...
  3. sorry aber mein Handy hat im Macrobereich Probleme mit der Schärfe
  4. OK! Also wenn Sie wieder laufen sollte lieber Kupplung ziehen und Rollen lassen!
  5. Also die Bohrungen auf der Einlassseite sind genau auf den Lücken der Kolbenringe..vermutlich.keine Warmverformung. Ich bin kein Speziallist - ich weiß nicht ob Kolben oder Zylinder noch zu Retten sind - wie gesagt beides hatte vielleicht 10 Betriebsstunden...
  6. Hallo Nochmal, Der Vergaser ist ein 16/16 Dell ´Orto, 66er Hauptdüse, 50er Nebendüse. Ich habe den Motor vor der ersten Fahrt länger in Stand laufen lassen und habe dann eine Runde um den Block gedreht. Die erste richtige Fahrt zu Verwandten (10km Wegstrecke) war klasse- sogar die Steigung hat meine Vespa ordentlich im 3ten Gang gemeistert. nach 2 Stunden Aufenthalt ist Sie auf den ersten Tritt angesprungen - alles war Super bis zur Abfahrt- da ist sie mir zu schnell geworden und ich hab gas weggenommen.... IMG_8660_2.pdf IMG_7936.pdf
  7. So weit bin ich noch nicht! Ich musste erst einmal meine Nerven beruhigen- wenn ich da weiter schraube häufen sich die Katastrophen...
  8. Aber warum startet sie nicht -doch zu wenig Kompression?
  9. Die Kompression unterscheidet sich deutlich mit und ohne Zündkerze...
  10. Ich habe den Roller nach dekaden im Keller von meinem Arbeitskollegen und Erstbesitzer übernommen. der Kolben war festgebacken und ich habe einen 75er mit Zündkerze und neuer Hauptdüse aus dem Set eingebaut. Den 16/16 Vergaser hab ich im Ultraschallbad gehabt, einen neuen Benzintank im gereinigten Tank eingebaut. Den neuen Zylinder hab ich nicht vermessen. Die Übersetzung ist die von der gr0ßen 50er. mit 4 Gang und 10Zoll rädern. Ich bin 3/4 Gas den Berg herab gefahren...
  11. Ich bin mir der Vespa ca 20km gefahren ... ich bau mal aus?
  12. Auf jeden Fall startet mein Motor jetzt nicht mehr!
  13. Hallo Franky, Vielen Dank für deine Antwort - Im Zylinderkit war eine andere Hauptdüse.- die hab ich auch verbaut. Also Zylinderkopf runter und nachsehen? oder kann ich noch anderes Prüfen??? sonnige Grüße aus Kerßberg Kevin
  14. Guten Morgen aus Hohenlohe, nachdem ich eine V50s von einem Arbeitskollegen aus dem Kellerverlies retten konnte und mit einen neuen Zylinder (75 DR) wieder ins Laufen bekommen habe ist SIE auf den Jungfernfahrt auf dem Rückweg bei einer längeren Berg-ab Passage mit einem Schlag ausgegangen und Seite dem (Zündfunke da, Vergaser Ultraschall, Kerzenwechsel, Startpilotorgien...) nicht mehr angesprungen.... Was kann ich tun? Könnte die Zündung plötzlich so verstellt sein das nichts mehr geht? Könnte der neue Zylinder schon wieder hin sein (Mischung mit E5 gemacht)? Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Ideen aus dem Forum! Herzliche Grüße Kevin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information