Zum Inhalt springen

PolePosition

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.022
  • Benutzer seit

Beiträge von PolePosition

  1. vor 1 Minute schrieb milan:

    Ganz grundsätzlich:

     

    Solange keine Eingriffe in das "alte" Vertragsverhältnis vorgenommen worden sind (egal welche), dürften grds. die "alten" Vertragsbedingungen weitergelten. Eine einseitige Anpassung durch einen der Vertragspartner - jedenfalls im Hinblick auf Hauptleistungspflichten -  ist nicht möglich, selbst dann, wenn so etwas in den AGB vorgesehen wäre.

     

    Das Thema ist bei den Banken bis zum BGH gegangen. Die Banken hatten betreffend Bankentgelte Klauseln in den AGB, dass hier das jeweilige Leistungsverzeichnis gelten solle. Unwirksam laut BGH. Ebenso hat der BGH es abgelehnt, dass durch die bloße Mitteilung der Änderung seitens der Bank und die Weiternutzung des Kunden "konkludent", also durch schlüssiges Verhalten eine Vertragsänderung zustande gekommen sei. Im Ergebnis hatten jetzt die Banken die Situation, dass sie tausende Vertragsbeziehungen, die teilweise jahrzehntealt waren, zu unterschiedlichsten Bedingungen führen mussten. Und teilweise waren/sind die Verträge so alt, dass sie selbst diese Bedingungen nicht mehr kennen...

     

    Also, immer die Alten Verträge und Bedingungen, die zum Abschlusszeitpunkt gelten sorgsam aufbewahren, damit man diese im Streitfall nachweisen kann. 

     

    Sind es denn beim ADAC Verträge?

     

    Oder Mitgliedschaften?

  2. Am 19.3.2024 um 20:40 schrieb timo123:

    Habe mir den Polossi zugelegt. Hat schon jemand Erfahrung damit? Der Kolbenbolzen ging extrem leicht in den Kolben.

    Möchte ihn mit Ölpumpe fahren, ist das 150er Ritzel ausreichend?

     

    Zu Anzugsmoment habe ich nix in der Anleitung gelesen. Kann mir da einer was zu sagen.

     

    Wenn der Bolzen zu leicht reingeht, wäre mir das zu heikel.

    Saugend schmatzend mit etwas Druck bei 20°C ist gut. Alles andere wäre mir zu leicht.

     

    Bin kein Ölpumpen-Typ, aber ich meine, 200er Ritzel fördert mehr Öl. Mal googlen. 

     

    Anzugsmomente des malossi oder des normalen Polinis wählen (Alu-Zylinder). Googlen.

     

     

  3. vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

    Das kann ich unterschreiben.

    Zumindest für den Zeitraum, in dem ich ihn bräuchte. Ein absolutes Arbeitstier mit schier unendlichen Beladungs- und Anhängemöglichkeiten.

    Haus ist gebaut, Campen im Bus kommt für uns zu viert nicht in Frage, ich fahre täglich 110 km zur Arbeit, für größere Sachen steht mir ständig ein Anhänger mit 1200 kg Zuladung zur Verfügung. Ich brauche den Bus nicht mehr. Daher ist er jetzt für mich NICHT mehr das beste Auto. Er klappert, er braucht viel Kraftstoff, auf der BAB bei 130 braucht man als Fahrer Sprechfunk um sich mit der letzten Reihe zu unterhalten. Ich sehne mich nach dem aktuell für mich besten Auto für meinen täglichen Arbeitsweg und Reisen mit der Familie.

    Einmal rosarote Brille abgesetzt, nüchtern betrachtet, und eine andere rosarote Brille aufgesetzt. :-D

    Er braucht viel Kraftstoff?

     

     

    Unser ACV wird mit unter 7L/100km täglich 100 km über die Landstraßen zur Arbeit gefahren. 

    Bei einem Gewicht von 2,3 t.

     

    Das ist doch echt nicht viel, bzw. richtig wenig.

  4. Am 3.2.2024 um 15:38 schrieb falcoholicer:

    Hello zusammen, ich bräuchte mal ne Startbedüsung für den egig 170 mit 30 er Mikuni TMX. Der ist halt bei mir eingetragen, daher würde ich den gerne fahren. 
    Hat jemand Erfahrubg damit?

     

    PJ tot

    HD 295

    ND 22,5

    Nadel vom 30er Clip 2 v.o.

    Gemisch 2 U raus

     

    Das ganze im 27er TMX. 

    Fährt gut, ist aber sicherlich noch leicht zu fett.

     

    Kann man ja relativ leicht als Ausgangsbasis hochrechnen auf einen 30er.

     

     

    • Like 1
  5. vor 42 Minuten schrieb 7werner7:

    Die Freilegung meiner 75 PV hat mit Aceton sehr gut funktioniert. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem. 
    Scheinbar ist der Vorbesitzer über eine frisch geteerte Straße gefahren und der Teer klebt am Unterboden. Mit Acetone komme ich da kaum weiter. Felgenreiniger hat auch versagt. 
    Was könnte ich noch versuchen, würde das Zeug gerne abbekommen. 
     

    3A1216D3-2F46-41F5-B464-24889040AB0B.jpeg

    D69A0F85-27F6-49F7-92CF-8C6DBF33EF95.jpeg

    Hatte ich mal am Auto.

    Wärme hat es weich gemacht und dann ging es mir irgendeiner Verdünnung aus dem Regal ab.

    Ohne Wärme habe ich es auch nicht gelöst bekommen.

  6. vor 2 Stunden schrieb henning:

    Moin,

    ein Kumpel möchte nen Low Budget 133er mit 19er SHB und Banane. Wird wohl die meiste Zeit im 2Personenbetrieb als Fortbewegungsmittel vor Ort während des Campingurlaubes laufen. Da macht dann bei der originalen 2.54er Übersetzung ein kurzer 4. Gang Sinn oder lieber auf 2.86 gehen?
     

    Beim Zylinder und Drehschieber würde ich nur das Standardprogramm machen.

     

    Der Polini ist auch nicht unbedingt gesetzt, falls jemand einen anderen günstigen Zylinder empfehlen kann (Gibts da nichts von VMC?:-D), gerne her mit Empfehlungen.

    Kein kurzer vierter. 

     

    Einfach zusammenschrauben wie 1995.

    Fährt und erfüllt den Zweck.

    • Thanks 1
  7. vor 2 Minuten schrieb freibier:

    Mahlzeit,

    leider ist unser Hof aufgrund diverser Schwarzbauten beim Bauamt mit einem extra Vermerk versehen, dass alles ganz genau zu prüfen ist. Daher möchte ich ungern beim Bauamt nachfrage, ohne vorab Infos zu haben.

    Ich möchte gerne am Ende unseres Grundstücks, welches an unbebautes Bauland grenzt, eine große Garage pder einen geschlossenen Carport bauen. Gibt es eine Möglichkeit - abgesehen vom Bauamt selbst - herauszufinden, was in dieser Richting grundsätzlich bei uns erlaubt ist und was nicht?

     

     

    Gruß, Ralf 

    Landesbauordnung.

    B-Plan.

     

    Beides über Google zu bekommen idR. 

     

    Wenn dann noch unsicher, Architekten fragen.

     

    • Thanks 1
  8. vor 15 Minuten schrieb martinit66:

    Gar nicht ;-) das ist knapp, aber es schlägt nichts an bei mir. Das kritische ist hier eher der Membrankasten vom Zylinder anstatt dem Vergaser.

    Kann ich bestätigen. 

    Verlängern braucht man nix.

    Fahre allerdings auch mit 27er TMX. 

     

    Blech am Membrankasten nach außen biegen hat nicht ausgereicht. 

    Habe dann nach innen umgelegt und ne ordentliche Mulde da reingedengelt.

     

    Gaserraumbodenblech ist original. 

    Platz ist genug. 

     

    PS:

     

    Der geschweißte PK-Schnüffel passt perfekt durch Loch und ist (was die Dichtigkeit der Schweißnähte betrifft) perfekt geschweißt. 

    Super Qualität!

    Nicht wie bei manchen anderen Herstellern. 

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information