Zum Inhalt springen

Zweitaktfan

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zweitaktfan

  1. Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Drehgeber für die 5V Variante. Kann mir da vielleicht jemand sagen worauf man da genau bei Kauf achten sollte ? Und auch vom Anschluss her. Weil ich schon öfters in den Beschreibungen gelsen habe: "Phasenausgang darf nicht direkt mit VCC verbunden sein, sonst wird die Ausgabetriode durchbrennen." Wie z.B. der hier https://www.ebay.de/itm/OMRON-Incremental-Rotary-Drehgeber-100-3600-P-R-E6B2-CWZ1X-Differential-Signal-/184482946333?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 Könnte man diesen verwenden? Dankeschön
  2. Hallo, Ich hätte eine Frage, und zwar ist es möglich die Hardware mit einer 12v Batterie zu betreiben, wenn man keine 230V in der Nähe hat? Darf man da jede beliebige 12v Batterie nehmen oder muss ich da irgendwas beachten? Weil ich denke der Stromverbrauch wird überschaubar sein. Dankeschön Grüße
  3. Prüfstand Läuft wieder! Danke Es war tatsächlich der Arduino. Hab ihn ausgetauscht, den Sketch neu hochgeladen alles funktioniert wieder einwandfrei. Mal ne Frage was ist der Unterschied zwischen dem MEGA 2560 und MEGA 2560 R3
  4. Gut möglich, Mit zusätzlicher Spannungsversorgung Die 3 LEDs auf dem Board machen auch genau das was sie sollen. Wie ist der Arduino mit dem Gsf-Board verbunden ist das ganze alles gesteckt bzw einfach zu trennen dan würd ich mir mal nen anderen Arduino holen und mal testen, oder ist da was verlötet? Hatte das Gerät noch nie auf :)
  5. Ja, hab gerade an einem anderen Rechner auch schon getestet, wird auch nicht erkannt. Was passiert wenn man eine komplett einzelne Arduino Platine am PC anschließt. Normal müsste die doch schon erkannt werden, also eine andere
  6. Ja, Richtige Com Schnittstelle ist ausgewählt. Nein, es kommt die Meldung Board an com3 ist nicht verfügbar. Es wird im Gerätemananger auch überhaupt nichts erkannt. Hab auch schon mal ein anderes USB-Kabel getestet, ohne erfolg
  7. Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Hab seit 4 Wochen kein Prüfstandslauf mehr durchgeführt und wollte heute mal wieder einen machen Jetzt wird plötzlich kein Arduino mehr am Laptop erkannt (der Start Button wird nicht frei gegeben ) Der Laptop wird nur für den Prüfstand verwendet, und wurde auch seitdem nicht mehr mit dem Internet verbunden. Hatte vielleicht schon mal jemand das selbe Problem? Bzw kann mir jemand weiter Helfen Laptop hab ich schon öfters neu gestartet und die Hardware per Reset Knopf auch Danke Grüße
  8. Hallo, Mich würde es ebenfalls sehr interessieren mit der Motorleistung. Das wäre echt eine tolle sache. Auch sehr interessant weil ja auch oft die Fahrzeuge mit Motorleistung angegeben sind. Ich weis ja nicht in wieweit sowas Software technisch umsetzbar wäre... Grüße
  9. Hallo, Hätte mal eine Frage zum abgleichen mit einem Referenzprüfstand. Ich habe ein Fahrzeug mit Leistungsdiagramm von einem P4 allerdings zeigt das Diagramm die Motorleistung an. Labview mist ja die Hinterradleistung oder? Wie habt ihr das abgeglichen Bzw das nächste mal auf dem P4 einfach die Hinterradleistung ermitteln lassen und dann abgleichen ? Dankeschön
  10. Hallo, Ich bin neu hier und ebenfalls am Prüfstandsbau, hab momentan noch keine Hardware. Aber bin schon fleißig am Labview installieren Kann mir vielleicht jemand sagen, bzw. helfen was bei mir das Problem ist das bei mir der Bildschirm so abgeschnitten angezigt wird Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information