Zum Inhalt springen

TT Automotive

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TT Automotive

  1. :D Weitermachen, Handy weg, Schnecke raus! Mensch, du bist doch nicht persönlich gemeint. Jetzt ist auch gut hier :D Macht euch noch nen entspannten Sonntag und dir Jogi67 viel Erfolg mit dem Tacho. Haut rein.
  2. Rekordverdächtig oder? :D Feedback und Gegenwind sind doch auch vollkommen ok. Solange sie konstruktiv sind.
  3. TimoPX steckt dahinter. Ziel war es, dass Forum mit unseren Videos, die alles andere als profitbringend sind, zu bereichern. Das scheint anscheinend nicht zu klappen. Forum und YouTube steht irgendwie im Klinsch. Die sehr persönlichen Angriffe in diesem Beitrag haben mich dazu gebracht sowohl den TTAutomotive Account als auch den TimoPX Account stillzulegen. Liebe Grüße und eine schöne Vespa-Saison trotz Corona. Machts Gut.
  4. Hi! Nein, dass wusste ich nicht. Den persönlichen Account möchte ich gerne weiterführen, da hierüber einige Kontakte etc geknüpft wurden. Alle Arbeiten, wie z.B. die Carbonteile etc. werden in Zukunft aber über den TTAutomotive Account laufen. Den ich auch nicht alleine „betreibe“. Denke das geht so in Ordnung oder?
  5. Dann kam das falsch rüber. Hier ist nichts auf Profit aus. Alleine die Zeit, die beim Drehen, Schneiden usw. draufgeht. Also bitte: KEIN Profit. Kaufberatung/Hinweise für Vespaneueinsteiger. Mehr nicht.
  6. gewinnbringend veräußern?! Son Quatsch. Hier gehts darum, wie es mit der Vespa weitergeht. Und wenn sie am Ende verkauft wird ist es so. Gewinnbringend ist da nichts. Dafür haben wir andere Jobs Ich persönlich teile natürlich die Leidenschaft für Vespas genauso wie ihr.
  7. Wow Leute, langsam. Wir/ich sind weder arbeitslos als auch auf Profit aus. Geschweige den influencermäßig unterwegs. Das ist null konstruktive Kritik. Ihr greift hier einen etablierten Forumskollegen an, der hinter TTAutomotive steckt und unterstellt völlig falsche Sachen. Keiner ist gezwungen auf den Link zu klicken. also ganz klar Daumen nach unten für den Einstieg in das Thema hier. Enttäuschend -.- grüße Timo von TTAutomotive
  8. Hallo Vespafreunde! Wir haben Zuwachs in unserer kleinen Vespafamilie Am Freitag waren wir in Braunschweig und haben uns eine Vespa PX200E aus dem Jahr 1984 angeschaut. Wie der Kauf ablief und auf was alles zu achten ist, haben wir in einem Video festgehalten und auf YouTube hochgeladen. Schaut doch gerne mal rein und stimmt mit ab, was mit der Vespa passieren soll. Wir freuen uns natürlich auch über das ein oder andere Feedback. Gerne als Kommentar unter das Video. Und wenn ihr zusätzliche Tipps habt, was euch noch so einfällt oder beim Kauf vorgekommen ist: Immer her damit! TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E 1984 Liebe Grüße von TTAutomotive
  9. Kann jemand freundlicherweise mal ein Bild zur Verfügung stellen? Kann ja nichts anderes als eine Papierdichtung sein.
  10. Welchen Ring meinst Du genau? Kennen nur die Dichtung zwischen Karosserie und Hupe. Bis auf diese Teile war aber auch in der original vernieteten Hupe nichts weiter verbaut. Die Hupe haben wir gegen 12V getestet (da eine Vespatronic o.Ä. zum Einsatz kommen wird) - total Erschrocken von der Lautstärke Also geht
  11. Moinsen, Klassiker mit einem Nagel und einer Popniet-Zange. Reparaturkit Serie Pro von SIP. Sind leicht verstärkte Federn.
  12. gestern kam die Hella Hupe vom Verchromen zurück. Das Gehäuse war bereits lackiert. Neu vernietet - hier das Ergebis.
  13. Guten Abend, die Vespa ist zurück vom KTL. wir haben dazu ein kleines Video hochgeladen:
  14. Die Fläche des Zylinders sowie des Zylinderkopfes haben wir im Vorfeld planen lassen. Anschließend mit Ventileinschleifpaste aufeinander eingepasst und dann mit einem Hauch von Kupferpaste miteinander verschraubt. Mit anderen Worten: Auf dem Bild ist Ventileinschleifpaste zu sehen und keine Dichtmasse. Dichtmasse gehört da nicht rein.
  15. Ja, wir gucken mal wenn die Kleine final montiert ist. Spielen dann etwas damit herum, jedoch sollte das Fahrfeeling auch Oldschool bleiben.
  16. Ne, das Bild täuscht etwas. Es handelt sich um einen Kolben der Firma "Grand Sport" im Maß 57,8. Ansonsten hier noch ein paar Eindrücke zur Restauration der Gabel. Da der Lenkanschlag sowie der Ansatz des Alugussteils gebrochen war haben wir diese neu angelötet. Anschließend verschliffen und strahlen lassen. Nach dem Strahlen haben wir die Lenksäule grundiert und den Übergang zum Aluguss mit Karosseriedichtmasse versiegelt. Soll ja auch in Zukunft nicht weiter unterwandern. Anschließend im Originalsilber lackieren (Aluminio) jedoch mit Klarlack. Sieht glänzend schöner aus als matt. Die Aluteile sind nicht lackiert sondern gestrahlt. Ist einer Fedre mit 30% höherer Steifigkeit verbaut - mir persönlich ist diese zu hart. Tauschen diese die Tage durch eine Standardfeder. Gruß, Thomas von TTAutomotive
  17. Da wird Thomas nachher bestimmt noch drauf eingehen! Ich wollte euch das Video für die Mittagspause nicht vorenthalten Vespa GS/3 Denfeld Restauration im 15 min Zeitraffer Viel Spaß, Timo von TTAutomotive
  18. Steht sogar auf der Internetseite der Firma. Ob sich der Preis z.B. an einer V50 orientiert etc. wissen wir nicht. Was es in Summe kosten wird sehen wir bald.
  19. Nix Newbie, nix Gewerbe. Wir sind schon länger im Vespageschäft und auch hier bisher als einzelne Person aktiv. Dieses hier ist aber ein Gemeinschaftsprojekt und deshalb unter neuer Flagge. Ja, locker bleiben! Wir haben nochmal in die Unterlagen vom Motorenbauer geschaut: Der Zylinder und der Kolben wurden so bearbeitet, dass sich ein Kolbenspiel von 7/100 ergibt.
  20. Puh, gute Frage, ist etwas zu lange her. Haben diesen damals bei "Picoatec Kolbenbeschichtung" machen lassen. Ich meine dass es 1/10 mehr als üblich ist aufgrund der Schichtdicke. Meine Herren...haben doch oben geschrieben "mit allem Pi PA und Po" Ist natürlich eine Kingwelle, jedoch mit originalen Radialwellendichtringen, die von innen ins Gehäuse gesetzt werden. Originalität war einfach im Vordergrund. Bei "die Entlackerhelden" Der Rahmen wurde im Vorfeld gestrahlt (wegen der Schweißarbeiten), jedoch sind Lackreste etc im Tunnel vorhanden. kA was man so bezahlt, werden wir sehen wenn wir das gute Stück in ca. 2-3 Wochen abholen. Haben vorhin den Zusammenbau der Denfeld Sitzbank gefilmt... Bei Interesse posten wir am Sonntag mal das Video. Mal ein Teaser.
  21. Scharfes Auge Das war jedoch kein Gussgrad sondern Einschläge von irgendwelchen Fremdkörpern die mal in den Brennraum geraten sind. Überstände sind natürlich entfernt, jedoch lassen sich die tiefen Kerben nicht herausschleifen. Das Bild ist nicht das finale vor Zusammenbau
  22. Boge Stoßdämpfer Die GS hat natürlich original Dämpfer von Boge verbaut gehabt. Beide waren undicht. Insofern zerlegen, strahlen, Gehäuse lackieren, neue Dichtringe und Deckel verbauen. Leider waren auch beide Kolbenstangen hinüber, sodass diese für die hinteren Dämpfer neu gedreht wurden. Die für den vorderen war zu retten. Beide Kolbenstangen wurden dann poliert und verchromt. In Verbindung mit der neu verzinkten Feder und entsprechenden Gummiaufnahmen - erste Sahne!
  23. Moin zusammen, Wir möchten Euch mal ein paar Eindrücke zur Restauration von Thomas' GS3 geben. Bei dieser werdenkeine Kosten und Mühen gescheut - aktuell steht der Rahmen inkl. Anbauteilen beim KTL-Beschichter. Fangen wir mal mit den fertigen Sachenan => Motor: -originaler Aufbau, alle Gehäuse/Aluteile glasperlengestrahlt, Anbeiteile verzinkt (auch die Vergaserwanne). Zündung bleibt erstmal original, wird nach erfolgreicher Abnahme und Gutachten auf elekt. Zündung umgebaut. -Zylinder ist original, gebohrt/gehohnt und Kolben graphitbeschichten lassen. Beugt Kolbenklemmer vor. -Lüftergehäuse sowie Vergasserwann haben natürlich Krissellack -Testlauf auf der Werkbank => Einwandfrei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information