Jump to content

Pitt

Members
  • Posts

    2981
  • Joined

  • Days Won

    1

Posts posted by Pitt

  1. vor 45 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

    Gestern waren bei uns die Scheiben vereist

    Ich Steig bei meinem Freund in den E Taycon

    Macht der nur noch die Windschutzscheibenheizung an anstatt Eis zu kratzen

    in wenigen Minuten war die Scheibe frei

     

    Das hätte er natürlich auch alles vorab mit seiner App machen können

    inkl Sitzheizung an usw

    Das hatte mein alter Ford Focus von 2003 (100 PS Diesel, sonst fast keine Ausstattung) auch, bei Volvo gibt es das auch schon länger (vermutlich aus der Zeit, wo Ford noch bei Volvo mit drin steckte.)

  2. vor 10 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

    2001?!?

    Das war - wenn ich mich recht erinnere - zumindest an einem See und am Fr. Abend hat es zu schneien angefangen... 

     

    2001 kann sein, Schnee gab's in der Nacht zum Sonntag, wir konnten Sonntags leider nicht aufräumen, der Müll war leider zugeschneit. Wahrscheinlich war es deswegen auch das zweite und letzte auf diesem Platz, das erste hatte Sonnenschein und 20 Grad.

  3. vor 6 Stunden hat Dr. Hawk folgendes von sich gegeben:

    Weil der Doc mich auf unbestimmte Zeit aus dem Verkehr gezogen hat. Burnout. Habe immer gedacht, der Kelch geht an mir vorüber, weil mental stark und so, aber: ich habe eingesehen, dass ich nicht mehr funktioniere. 

    Gute Besserung, braucht man echt nicht.

    Fang bloß nicht zu früh an, habe ich gemacht, war keine gute Idee.

    Es gibt Berufe und Arbeitsbereiche, die bekommen alle kaputt, es wundern sich die Leute nachher wieso das keiner mehr machen will.

  4. vor 52 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


     

     

    was da drüben passiert (auch an Varianten), kommt IMMER auch hier rüber. Was willst du gewinnen…? Zeit? 

    Das vollkommen überlaste Gesundheitssystem könnte Zeit gebrauchen, aber da das Thema durch andere Sachen verdrängt wurde ist es auch egal.

    Die Leute können ja wieder klatschen, hat vor 2 Jahren hat auch geholfen.

  5. vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

    Moin,

     

    ich weiß, die Frage ist angesichts der Gas-Prepper heutzutage wahrscheinlich sinnfrei, aber ich versuch's trotzdem...

     

    Für unseren Neuerwerb auf der Arbeit (Bilder und Infos zu gegebener Zeit:drool:) wird eine Gaspulle benötigt, idealerweise 11kg, gerne grau.

    Falls jemand zuviele davon hat, bitte melden, wir nehmen gerne eine ab!:thumbsup:

     

    Ich war heute bei Hornbach, aber der Kaufpreis für sowas ist echt fies. Hatte ich irgendwie mal günstiger in Erinnerung.:???:

    Moin,

    Leider nur kleiner, kannst du aber für lau abholen 

    DSC_0508.thumb.JPG.2b9d591b66ec93180c3f2f3611e3f8f2.JPG

    • Thanks 1
  6. vor einer Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

    Ok, ich kann das ja mal in einem Zimmer testen.

    Von heißem Wasserdampf bin ich weg, zu kritisch wegen der Bedampfungsdauer und der zurück bleibenden Feuchtigkeit. 

    Bleibt noch die chemische Keule. Reicht da Isopropanol oder sollte das schon etwas spezielles sein? Ersteres hab ich da. 

    Isopropanol reicht bei Einzellern, du zerstörst damit die Zellhülle.

    • Thanks 1
  7. vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

    Es bleibt spannend....

    Der neue Laden hat es bisher noch nicht geschafft, den neuen Arbeitsvertrag zu verschicken (stand gestern Nachmittag). Versprochen war Anfang dieser Woche bei mir....:sneaky:

    Die wissen aber schon, dass meine Kündigung bis zum 17.11. beim derzeitigen AG sein muss, wenn ich zum 01.01. anfangen soll. Sonst wird es April.....

    Ich bin gespannt - zumal ich Freitag Nachmittag bis einschließlich Montag nicht zu Hause bin :whistling:

    Wie verschickt man heutzutage eigentlich ne Kündigung? Einschreiben mit Rückschein, oder reicht "formlose Zustellung"?

     

    Al.

    Aus aktuellen Erfahrungen mit der Post per Express Einschreiben. Unsere neuen Mieter werden wegen der Post (normales Einschreiben) erst einen Monat später aus der alten Wohnung können, 10 Tage von Garbsen nach Bremen.

    Vor 2 Jahren 14 Tage Einschreiben Garbsen nach Hannover.

  8. Moin, 

    Meine Frau hat diesen hier , für 12 V Spielzeug ausreichend Kraft, mein alter Hitachi kann da lange nicht mithalten.

    Zum richtigen Arbeiten halt 18 V, da ist Bosch grün aber auch nur semi gut, würde ich nur nehmen wenn man die Akkus eh hat, eher Makita, Metabo oder Bosch blau.

  9. vor 16 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

    :crybaby:So ein Schitt, hätte ich das vorher gelesen, hätte ich nicht weiter gesucht.

    Habe den Fehler gefunden: Die Haube hat nicht genügend Kontakt in den Rahmen, wo das Kabel zum Klemmbrett/Blinkerschalter geht. Habe jetzt erstmal einen Sprengring reingetan. -> funzt 

    Liegt zu 99% an der Haubenverriegelung, hatte jetzt aber keine Lust, den Tank auszubauen und den Haken wieder gerade zu biegen.

    Bieg dann mal das Blech der Haube an dem der Harken ansetzt, hilft auch :wheeeha:

  10. vor 25 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

    Mit Bakterie. Es ist nur der Blinker hinten rechts betroffen. Der flackert ab und an. Alle anderen tuns normal. Habe jetzt alle Kabelverbindungen auf Durchgang geprüft. Und auf Sichtkontrolle. Zu mehr langt's bei mir nicht. :rotwerd:

    Komm morgen rum, das bekommen wir gerade noch hin auch wenn ich keine Übung mehr habe.

    • Thanks 1
  11. vor 6 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

    So wie man es sich wünscht und leider sonst nicht die Regel ist, bekamen wir grade einen Anruf der Praxis, dass die OP gut und ohne Komplikationen verlaufen ist. Somit wird der Johann so keine Schmerzen mehr erleiden müssen und in ca. 10 Tagen wohl auch wieder nach draußen dürfen. Später dann mehr zu dem.

    Falls es jemanden interessiert, es ist kaum möglich die Kugel des Beinknochens wieder in die Pfanne zurück zu drücken, ohne spätere Komplikationen für das Tier. Deshalb wird dieser Teil vom Knochen entfernt, damit ein aneinander reiben vermieden wird. Klingt erst einmal schlimm und wollte es so auch erst nicht glauben, aber die Muskeln sind in dem Bereich sehr ausgeprägt und halten die Belastungen besser aus, als alles andere.

    Wir sind jetzt in guter Hoffnung, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Jetzt brauch ich wat zu trinken, um endlich mal runter zu kommen...

     

     

    Moin,

    In der Gewichtsklasse macht das wirklich keine Probleme, würde man den Kopf dran lassen ergibt es später Arthrosen.

    So wird der Übergang bindegewebig überbrückt und das Tier kann damit wunderbar leben.

    • Thanks 1
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK