Jump to content

Pitt

Members
  • Posts

    2966
  • Joined

  • Days Won

    1

Posts posted by Pitt

  1. Moin, 

    Meine Frau hat diesen hier , für 12 V Spielzeug ausreichend Kraft, mein alter Hitachi kann da lange nicht mithalten.

    Zum richtigen Arbeiten halt 18 V, da ist Bosch grün aber auch nur semi gut, würde ich nur nehmen wenn man die Akkus eh hat, eher Makita, Metabo oder Bosch blau.

  2. vor 37 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

    Ob er jetzt gelernt hat, keine Wespen mehr zu fangen? 

     

     

    IMG_20220829_163927.thumb.jpg.0e70dca69f1d57f96013f15ab0fb2921.jpg

    Aus Erfahrung: Nein

    Gute Besserung an den Vierbeiner 

  3. vor 16 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

    :crybaby:So ein Schitt, hätte ich das vorher gelesen, hätte ich nicht weiter gesucht.

    Habe den Fehler gefunden: Die Haube hat nicht genügend Kontakt in den Rahmen, wo das Kabel zum Klemmbrett/Blinkerschalter geht. Habe jetzt erstmal einen Sprengring reingetan. -> funzt 

    Liegt zu 99% an der Haubenverriegelung, hatte jetzt aber keine Lust, den Tank auszubauen und den Haken wieder gerade zu biegen.

    Bieg dann mal das Blech der Haube an dem der Harken ansetzt, hilft auch :wheeeha:

  4. vor 25 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

    Mit Bakterie. Es ist nur der Blinker hinten rechts betroffen. Der flackert ab und an. Alle anderen tuns normal. Habe jetzt alle Kabelverbindungen auf Durchgang geprüft. Und auf Sichtkontrolle. Zu mehr langt's bei mir nicht. :rotwerd:

    Komm morgen rum, das bekommen wir gerade noch hin auch wenn ich keine Übung mehr habe.

    • Thanks 1
  5. vor 6 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

    So wie man es sich wünscht und leider sonst nicht die Regel ist, bekamen wir grade einen Anruf der Praxis, dass die OP gut und ohne Komplikationen verlaufen ist. Somit wird der Johann so keine Schmerzen mehr erleiden müssen und in ca. 10 Tagen wohl auch wieder nach draußen dürfen. Später dann mehr zu dem.

    Falls es jemanden interessiert, es ist kaum möglich die Kugel des Beinknochens wieder in die Pfanne zurück zu drücken, ohne spätere Komplikationen für das Tier. Deshalb wird dieser Teil vom Knochen entfernt, damit ein aneinander reiben vermieden wird. Klingt erst einmal schlimm und wollte es so auch erst nicht glauben, aber die Muskeln sind in dem Bereich sehr ausgeprägt und halten die Belastungen besser aus, als alles andere.

    Wir sind jetzt in guter Hoffnung, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Jetzt brauch ich wat zu trinken, um endlich mal runter zu kommen...

     

     

    Moin,

    In der Gewichtsklasse macht das wirklich keine Probleme, würde man den Kopf dran lassen ergibt es später Arthrosen.

    So wird der Übergang bindegewebig überbrückt und das Tier kann damit wunderbar leben.

    • Thanks 1
  6. vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

    Alles klar, dann geb ich die Bank an @Goof. Versand an dich erfolgt dann "irgendwann" mit dem Rest, den du ja erst nach der Lackierung brauchst. Das zu Lackierende Schaltrohr geht dann noch diese Woche an dich raus. 

    Moin, die anderen 50% gehen auf mich, können wir ja Sonntag bequatschen.

    • Like 3
  7. vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

    Da ja gefüht heute jeder :shit: aus Chinesien kommt und man nie genau weiß, über welche Wege das hier nach good old Germany gelangt ist dachte ich: frag mal das GSF, die wissen alles (naja, zumindest 99,9% von "alles" :-))

     

    Also: Elektrofachkräfte vor:

    Folgender Sachverhalt: Töchterchen kauft Steckdosenblock zur Montage an Arbeitsflächen über Amazon. Das Ding kommt an und weist die auf dem Bild zu sehenden Symbole auf. Nun frag ich mich: ist das D bzw. EU-konform? Oder fehlt da was? Bin mir grad nicht sicher.

     

    Hinweis: Einsatzfall ist nix spektakuläres, also keine Feuchträume, keine Hitze, kein Staub, keine hohen Stromverbräuche (nur Radio, Handy laden etc.)

    510396519_20220210_1333491.jpg

    Dieses CE ist das richtige, es gibt das mit einem abgewandeltem E, das steht es für Chinese Export.

    In China bekommst du auch Qualität, aber auch die wollen dafür dann Geld sehen. 

  8. vor 40 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

     

    Klar, läuft dann so flüssig und rund wie aktuell in unseren Gesundheitsämtern.

    Ein Hauptproblem des Gesundheitssystems ist, daß es sich kaputt verwaltet. Es werden von den Krankenkassen Werte reklamiert die den Aufwand nicht wert sind, wenn es von der anderen Seite nicht dokumentiert wird kann nichts abgerechnet werden.

    Du glaubst nicht was es für ein Aufwand es ist wenn jemand mit keinem wirklichen Grund in die Notaufnahme kommt, da kann der diensthabende Arzt 25 Minuten schreiben was der Patient alles nicht hat.

  9. vor 5 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

     

    Machen das mehr von euch, mit den Hunden zu Physio/Ostheopatie?

    Ich bin selber Chiropraktor, es bringt sehr viel um die Tiere am laufen zu halten. Was du zu Hause selber machen kannst ist die Muskulatur zu massieren, bei spezifischen Fragen kannst du mir gerne eine PM schicken.

  10. Moin,

    Achte auch auf die Trockenleistung (Klasse  A), ist genau so wichtig wie die Energie.

    Vor 2,5 Jahren hatte das nur Miele und Bauknecht, wir haben uns für Bauknecht entschieden.

    Der vorherige AEG war nur B, da fanden wir häufiger, dass die Wäsche noch klamm ist.

     

    Mir fällt gerade noch ein: bei diesen selbstreinigenden Kondensatoren konnte mir noch keiner sagen wo die Fusseln bleiben, daher habe ich mich dagegen entschieden und reinige diesen 1 mal pro Woche mit Messingbürste und Staubsauger

  11. vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

    Aber anscheinend nicht mehr mit dem Rotax Motor. Die Wasserkühlung ist weg... Eigentlich schade, der lief mit gut power ohne irgendwelche Vibrationen :inlove:

    Der Rotax ist meine ich schon bei dem Käufer von dir kaputt gegangen und wurde von einem TS1 ersetzt. Das ist aber auch schon 15 - 20 Jahre her.

  12. vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

    Moin!:zzz:

     

    Hab' von gestern auf heute tatsächlich auf der Arbeit gepennt, weil es sich nicht gelohnt hätte, von 22.00 Uhr (Feierabend) bis 6.00 Uhr (Frühdienst) nach Hause zu fahren...:lookaround:

    Jetzt Frühstück und dann Bett!

    Deine Vorgesetzten kennen aber den Begriff Arbeitszeitgesetz? Da ist auch eine Ruhezeit angegeben.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK