Zum Inhalt springen

Pitt

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.000
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Pitt

  1. vor 45 Minuten schrieb rs.:

    ohne hund ist nicht gut:???:.....was sagt ihr - laut tierheim hat der deutsch kurhaar eine fehlstellung der vorderen pfoten...er ist 4 jahre alt 

     

    abgesehen davon dass sich das heim auf meine anfrage wohl eh nicht melden wird - was haltet ihr denn davon ? 

     

    wahrscheinlich ist er deswegen schon 2 jahre nicht zu vermitteln 

    image.jpg

    Moin,

    wird halt ordentlich Jagdtrieb haben und ausreichend Energie, die Gelnke sehen auf dem ersten Blick stärker gefüllt aus, die Stellung an beiden Vorderbeinen könnte zu Arthrosen führen. Hinten steht er auch sehr steil im Knie, ergiebt eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Kreuzband Problmatik.

     

    Insgesamt würde ich bei so einem Tier lebenslang GSM geben (enthält einen Stoff, der auch in der Gelenkschmiere ist) zur Protektion, wenn es schon zu Arthrosen gekommen ist Teufelskralle. Den müsste man mehr vom Kopf auslasten als ihn körperlich müde bekommt, zudem die ersten paar 100 Meter an der Leine damit der Körper sich warm gemacht hat (und der Knorpel sich vorbereiten konnte).

    • Thanks 1
  2. vor 14 Minuten schrieb wasserbuschi:

    Hallo, dazu mal eine Frage: Kommt es nicht darauf an, wie alt der abgeschlossene Vertrag mit denen ist? 

    Ich bin Plus-Mitglied seit 94(?), glaube sogar mit Schutzbrief, und meines Wissens war damals Bestandteil der Rücktransport Deutschlandweit zu Werkstatt nach Wahl, bzw. zu Hause und in Europa Rückführung nach Hause / Werkstatt nach Wahl mit Ersatzmobilität. 

    Da ich seitdem nichts anderes abgeschlossen habe, wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass es in meinem Fall auch immer noch so ist... 

     

    Hatte bei einem Fall vor 3 Jahren mal gesehen, dass die aktuelle Plus-Mitgliedschaft das nicht mehr abdeckt sondern nur noch den Transport in die nächste Fachwerkstatt. Nach einer Nachfrage des gelben Engels in der Zentrale hat er mich dann aber samt Auto nach Hause gebracht (35km).

    Drum habe ich jetzt gedacht, dass ich weiterhin denselben Schutz habe, wie früher... 

    Moin,

    haben gerade die Erfahrung gemacht, dass es egal ist wie alt der Vertrag ist, meiner war auch von 94.

  3. vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

    Vor allem: Was genau soll das jetzt eigentlich sein? :muah: S63 ist ein AMG-V8, kein V12. Brabus hat eigene Modellbezeichnungen. Und Maybach war zu der Zeit, als der W221 gebaut wurde, noch eine eigenständige Modellreihe. In Wahrheit steckt wahrscheinlich ein Vierzylinder-Diesel unter der Haube :alien:

    Gibt es, die verwenden AMG Modelle. Ob man die mit ATU Schmuck verzieren sollte steht auf einem anderen Blatt Screenshot_20240225-232509.thumb.png.9960a5a890d72222879f876676effb79.png

  4. Moin,

    Eventuell weiß hier jemand Rat: kann man ein DAB Radio (original Volvo) auf DAB+ umrüsten? Wenn ja, ist das dann nur Software oder muss ich am Kabelbaum noch etwas ändern? Es ist das Premium Sound Radio von 2013.

  5. vor 19 Stunden schrieb salami:

    Ich habe vor 20 Jahren aufgehört und stecke das Geld seitdem in einen Anlageirgendwasfonds. Da liegt nach all den Jahren nun ein schönes Sümmchen, das ich sonst im wahrsten Sinne des Wortes beim Fenster rausgeblasen hätte.

    Ich habe ebenfalls vor 20 Jahren aufgehört, 1 Big Pack / Tag, am WE auch mal 2. Diese Summe spare ich auch und habe vor ein paar Monaten mal geguckt was das jetzt kosten würde. Da wird einem schon anders.

  6. Moin,

    Wir haben seit 2019 eine WLAN Kamera, Akku betrieben mit Solarpanel von EZVIZ. Einrichtung ging einfach, die Updates der App nerven etwas. Als Speicher geht neben der Cloud (habe ich nicht) auch eine Karte, reicht vollkommen.

    Wir nutzen sie zur Beobachtung der nachtaktiven Gartenbewohner, klappt gut.

    • Like 1
  7. vor 2 Stunden schrieb ElBarto666:

    Blöde Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Sprays gegen Zahnstein?

     

    sowas hier

    Relativer Blödsinn:

    Zahnstein entsteht durch Speichel und Futterbestandteile, mechanisch kann man diesen entfernen, wenn man herausgefunden hat welche Bestandteile bei seinem Tier dazu führt könnte man diese meiden (Speichelzusammensetzung ändern ist schwierig).

    Dieses Spray beinhaltet etwas desinfizierendes und 3 Enzyme zum auflösen, leider wird es nicht lange genug vor sein um zu wirken. Im Zweifelsfall produziert das Tier vermehrt Speichel , es wird verdünnt und dann runter geschluckt.

  8. vor 7 Minuten schrieb benji:

     

     

    Loch Lomond steht schon auf der Liste :thumbsup:

    Nach Mallaig wollten wir ursprünglich mit der Harry Potter Dampfeisenbahn. Die ist aber total ausgebucht. Mit dem Auto wäre das eine Alternative. Wie ist die Strecke dorthin zu fahren?

     

     

    Die Strecke ist super zu fahren, wir sind von Sky aus mit der Fähre nach Mallaig gefahren (die braucht auch nicht lange, wenn ihr einen Abstecher nach Sky machen wollt). Ich fand diese Strecke wesentlich schöner als die Strecke über Invergarry. Es ist von der Landschaft zT wie aus einer anderen Welt.

     

    Im Loch Lomond: Aberfoyle, auch sehr schön.

     

    Als Grundtip: die Bücher von Paul & Helen Webster zeigen super kleine Wandertouren, gibts für fast alle Ecken in der Ecke dort.

     

     

  9. vor einer Stunde schrieb benji:

    bin ab nächster woche für knapp 14 tage in schottland. stirling - fort william - inverness - edinburgh. jemand ein paar tips für mich?

     

    haben zwar schon ein progamm, aber das heißt ja nicht viel. für edinburgh sind wir versorgt. da ist vom letzten mal noch einiges auf der liste übriggeblieben. 

    Moin,

     

    in der Nähe von Sterling zum Essen https://www.blairdrummondsmiddy.co.uk/,  ein Farmshop mit Gastro. Der Loch Lomond Park ist echt schön.

    Von Fort Wiliam Richtung Mallaig ist es traumhaft schön. Da wir mit Hunden unterwegs waren war Sightseeing weniger unsers.

  10. vor 13 Stunden schrieb pehaa:

    20230510_191703.thumb.jpg.b5a4b56d3fea10b4e08873c88fc77c3e.jpg

     

    #keinFilter  :wheeeha:

     

    Frisch gemäht und das Schnittgut liegen lassen. Ich habe einen 80er Jahre Floralive Rasenmäher, der sich nicht mal in der Höhe verstellen lässt. Geschweige denn dass er ein Mulchkit hätte.

    Aber ich löse jetzt meinen Bausparer auf und würde mir gerne einen Akkumäher kaufen, da ich das Kabelgewurstel leid bin. :-D

    Daher meine Frage an die Fachwelt:

     

    Bosch oder Einhell?

    Bei den Bosch Rotak Mähern gefällt mir der Griff mit den Hörnchen . Beim Einhell der meist günstigere Preis.

    Für ca. 120qm Fläche.

    Die Rasenfläche ist zweigeteilt mit einem 10 cm tiefer liegenden Weg dazwischen. Ich muss den Mäher also rüber heben. Der neue sollte klein und leicht sein.

    30 cm Schnittbreite reichen, der jetzige hat auch nur 32 cm.

    Welchen würdet ihr mir empfehlen?

     

    Edit: ein Mulchkit fände ich schon toll.

    Anbei noch ein Bild von hinten.

    Bis jetzt habe ich noch keine anderen Akkugeräte, bin also frei in der Festlegung auf eine Marke. Bosch und Einhell sind nicht gesetzt, gibt es noch andere Marken die ein gutes System haben?

     

     

     

     

    Moin,

    Da ich mich auch gerade damit beschäftige, gucke dir auch mal die Metabo an (leider nur 36 und 46 cm), die wirken wertiger, verwenden 2x18V Akkus. Die Verarbeitung der Einhell fand ich nicht so gut, war eigentlich meine erste Wahl.

  11. vor einer Stunde schrieb campari:

    20221210_143526.thumb.jpg.7c323e28712c117f2ad1e1d656b0fac1.jpg20221210_143521.thumb.jpg.4b6d1e6201f0ef7bc5ea37c85bc4a073.jpg

     

    Ich hätte da auch noch was.

    Am falschen Öl kann es nicht gelegen haben...   war keins drin. 

    Das kenne ich noch von der Rollershop Qualität Anfang der 90er, 300m bis zum verschweißen und wieder zerreißen, der KuLu Deckel sah gut aus.

  12. vor 3 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

    Aber das wundert doch nun wirklich niemanden oder? Ich musste mit zwei Strichen und ohne Symptome zwischenzeitlich wieder arbeiten und diverse Schüler sitzen auch positiv in den Klassen. 

     

    Interessant wäre eine verlässliche Angabe darüber, wie groß der Anteil an schwereren Verläufen ist. Ich habe seit Monaten von keinem mehr gehört...

    Bei meiner Frau in der Klinik sterben weiterhin Menschen an den Folgen von COVID, auch wenn die Politik und die Medien sagen es ist vorbei.

    Es sind allerdings meistens ältere mit Vorerkrankungen, geimpft und ungeimpft..

  13. vor 45 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

    Gestern waren bei uns die Scheiben vereist

    Ich Steig bei meinem Freund in den E Taycon

    Macht der nur noch die Windschutzscheibenheizung an anstatt Eis zu kratzen

    in wenigen Minuten war die Scheibe frei

     

    Das hätte er natürlich auch alles vorab mit seiner App machen können

    inkl Sitzheizung an usw

    Das hatte mein alter Ford Focus von 2003 (100 PS Diesel, sonst fast keine Ausstattung) auch, bei Volvo gibt es das auch schon länger (vermutlich aus der Zeit, wo Ford noch bei Volvo mit drin steckte.)

  14. vor 10 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

    2001?!?

    Das war - wenn ich mich recht erinnere - zumindest an einem See und am Fr. Abend hat es zu schneien angefangen... 

     

    2001 kann sein, Schnee gab's in der Nacht zum Sonntag, wir konnten Sonntags leider nicht aufräumen, der Müll war leider zugeschneit. Wahrscheinlich war es deswegen auch das zweite und letzte auf diesem Platz, das erste hatte Sonnenschein und 20 Grad.

  15. vor 6 Stunden hat Dr. Hawk folgendes von sich gegeben:

    Weil der Doc mich auf unbestimmte Zeit aus dem Verkehr gezogen hat. Burnout. Habe immer gedacht, der Kelch geht an mir vorüber, weil mental stark und so, aber: ich habe eingesehen, dass ich nicht mehr funktioniere. 

    Gute Besserung, braucht man echt nicht.

    Fang bloß nicht zu früh an, habe ich gemacht, war keine gute Idee.

    Es gibt Berufe und Arbeitsbereiche, die bekommen alle kaputt, es wundern sich die Leute nachher wieso das keiner mehr machen will.

  16. vor 52 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


     

     

    was da drüben passiert (auch an Varianten), kommt IMMER auch hier rüber. Was willst du gewinnen…? Zeit? 

    Das vollkommen überlaste Gesundheitssystem könnte Zeit gebrauchen, aber da das Thema durch andere Sachen verdrängt wurde ist es auch egal.

    Die Leute können ja wieder klatschen, hat vor 2 Jahren hat auch geholfen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information