Zum Inhalt springen

Gasgriff

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gasgriff

  1. Warum gleich so beleidigt/beleidigend? Hier wurden mehrere Varianten genannt. Inkl Scooter Center. Da wird man doch mal nachfragen dürfen, oder?
  2. Keine Ahnung, die Frage stelle ich mir auch, weil geschrieben wurde das Px Platte nicht auf den t5 Motor passt. Also t5 Platte mit neuem Regler und die Kabel anpassen wäre doch die Lösung oder?
  3. Und die Grundplatte tauschen wenn die PX Platte nicht auf den T5 Motor passt?
  4. warum sollte ich das tun nachdem ich so angefeindet wurde? Und anscheinend besteht da kein Bedarf sonst gäbe es ja schon eine vollständige Liste. Nettes Forum hier….
  5. Moin, danke für das Dokument, da ich alles 100% Original haben möchte und dazu gehören die Schrauben auch, werde ich wohl mit Blaumann ˋs Liste arbeiten müssen. Dachte eine komplette Liste mit allen Maßen gibt es bei/von Vespa auch. Scheint wohl nicht so zu sein….
  6. Danke auch dir, ich bin tatsächlich so ein Original Fetischist und möchte es gerne optisch zu 100% haben die Schrauben zu verzinken kostet mich ca. 8-10Euro. Will ja eher restaurieren und dabei so viel wie möglich erhalten. Bin auch schon mal mit einem Sack schrauben in den Baumarkt und habe mir alles einzeln zusammengesucht…mache ich nie wieder ☺️
  7. Danke Dir. Hatte schon das Werkstatthandbuch und die Rep Aneitung in der Hand, da werden primär nur die Schritte der einzelnen Arbeiten beschrieben. und Drehmomente, eindtellwerte etc. habe ich mir schon besorgt. wenn es keine Liste mit explo nach dem von mir als Beispiel geposteten Schema gibt, das könnte ja auch ein Ergebnis meiner Suche sein, dann muss ich das wohl in der Tat mir selber zusammenfummeln.
  8. Ich habe mein Anliegen sachlich vorgetragen, niemand beleidigt oder sonst wie angegangen. Aber anstatt mal genau zu lesen um was ich „gebeten“ habe, wird man nur unsachlich angepampt, Sachen unterstellt von Menschen die noch nicht mal eine Sekunde mit mir kommuniziert haben…wenn man dann sein Anliegen verdeutlicht und nochmal wiederholt. wird sich lustig gemacht, das ist hier ok? Ich finde das ist nicht gerade die feine und respektvolle Art. Also auch mal an die eigene Nase fassen. Man bekommt den Eindruck das manche Leute hier nur auf Krawall aus sind Ich suche nur eine Teileliste …entweder helfen, oder wenn man es nicht kann, einfach „weitergehen“. Hab ich wohl zu einfach gedacht. Aber gut dann, kann der Thread gelöscht oder geschlossen werden werden
  9. Stimmt…hilft mir schon mal weiter, dan Grenze ich ein, brauche ne teileliste ohne Zylinderkopfdeckel
  10. Was stimmt mit Dir nicht? Ich suche nur ne teileliste, haste nix beizutragen dann beleidige andere Menschen nur nicht mich…
  11. Genau, ein bisschen Mühe…ich möchte nicht nicht Hunderte von Seiten von SiP ausdrucken, hab mir exemplarisch pdfs gezogen, mit allen mögliche Optionen der einzelnen Teile. Ich nutze bei meinen Motorrad Restaurationen seit Jahren erfolgreich Teilelisten, siehe Fotos, dachte das gibt es auch für Vespas. Dachte hier sind soviele versierte Schruber im Forum und irgendeiner wird schon was rumliegen haben…
  12. Ich habe es deutlich geschrieben, die werden in einer Kiste zum Verzinken gegeben…der verzinker wird nicht ein Kästchen oder Beutelchen nach dem anderen verzinken. Ich restauriere seit Jahren Motorräder, kenne mich damit aus.
  13. Wie ich schrieb, weiß ich gar nicht ob überall die richtigen verbaut sind….ich packe sie in eine Kiste, dann Gehen sie zu verzinken…
  14. Moin, danke Dir, ja das mache ich sowieso, aber jede Schraube zu fotografieren ist etwas aufwendig, außerdem weiß ich so nicht ob die vorhandenen Schrauben die „richtigen“ sind.
  15. Moin, danke, die habe ich gefunden, aber ist ja nicht vollständig und hilft daher nur bedingt
  16. Hallo zusammen, viel gesucht, wenig gefunden. Ich möchte meine PX200e Lusso bj. 86 über den Winter zerlegen und neu aufbauen. Dazu suche ich (in gedruckter Form, oder PDF zum Drucken) Explosionszeichnungen mit Ersatzteilliste wo nicht nur drin steht z.B. Schraube M8 sondern Schraube M8x40, also etwas mehr Details. Will die Kiste ja auch später wieder zusammenbekommen, da ich alle Schrauben etc neu verzinken lassen werde, und dann so wieder für jede Schraube den richtigen Platz finde. Auch will ich sicherstellen das überall die richtigen Schrauben verbaut sind. Hat jemand sowas? Gerne zahle ich auch ne Aufwandsentschädigung, Porto, etc.. …Dann bitte gerne per PN melden. Grüße Oliver
  17. Moin, ich sammle die Schrauben und verzinkten Teile beim Zerlegen in einem Behälter und bringe sie dann zum Verzinken, kostet wenig und man hat auch direkt alle Schrauben, Federn, Bügel etc. die vorher dran waren die defekten oder ausgenudelten Schrauben/Teile ersetze ich durch neue und gebe die auch mit zum verzinken, dann sehen sie alle gleich aus und sind gut verzinkt. Im Raum Hannover mache ich das bei Fa. Eggers in Uetze. Schnell und günstig. Für ne Vespa um die 20-30€…inkl. lüfterabdeckung. Grüße Oli
  18. Ja danke, Darum geht es mir, im persönlichen Gespräch austauschen, bevor ich mir hier einen Wolf schreibe. Die Wespen sind ja doch ziemlich vielfältig, was anderes als meine Hondas
  19. Moin, Komme eher aus dem Süden, Sehnde Vielleicht schaffe ich es zu dem Stammtisch am 07.01. denke im Gespräch ist es einfacher von Erfahrungen zu profitieren. danke oliver
  20. Moin, danke euch erstmal das rollerchen ist meines Erachtens im guten Zustand und scheint noch unverbastelt. Habe neue Reifen aufgezogen (waren recht alt) und vorne einen neuen Dämpfer verbaut. Deutlich ruhigeres Fahren jetzt Deswegen habe ich auch spontan zugeschlagen. Aber wie gesagt will ich sie mal „begutachten“ lassen und sie maximal „unter der Haube“ verbessern. Und ich komme aus der Region Hannover. Hat jemand Zeit und Lust? Könnte auch ein paar km fahren. grüße Oli
  21. Moin, habe mir spontan ne PX200e Bj. 86 mit rund 40.000km gekauft. Auch nach fleißigem studieren dieses Forums, kann ich mit den meisten Abkürzungen leider immer noch nix anfangen :-) daher suche ich jemandem der mich zu meinem Roller etwas berät. Gerne auch beim Kaffee, Wasser oder Bier ich restauriere sonst 70er Jahre Hondas, bin also nicht ganz unterfahrender Hobbyschrauber und bin in erster Linie an Tipps&tricks sowie Optimierungen etc. Interessiert. Ziel ist es den Roller möglichst in einen möglichst Originalzustand mit etwas Patina zu versetzen. Der Motor kann aus meiner Sicht etwas revidiert/optimiert werden, aber da blicke ich noch nicht durch welche Variante für meine Zwecke am besten ist. Alos, würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt mich bei einem persönlichen Treffen aus dem dunklen Wald der Ahnungslosigkeit zu führen. Viele Grüße Oli P.S: wusste nicht in welche Rubrik mein Ansinnen passt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information