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Stephan1

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  1. Hi Leute, habe die Suchmaschine bemüht aber leider nichts gefunden das mich 100% zufrieden stellt, deshalb hab ich hier mal ein paar Fragen. Wie bereits oben erwähnt möchte ich meiner VBB 150 ein bisschen mehr Vortrieb gönnen. Gestern habe ich mich mit jemanden unterhalten und dieser meinte das der 177cm Satz ( auch mit anderer Kurbelwelle ) den es für die VBB gibt nicht so die Offenbarung sei und ich solle mich doch z.B. nach einem PX 200 Motor umschauen der wohl auch fast Plug & Play passen soll ? Jetzt ist es natürlich so das die PX Motoren auch nicht mehr wirklich auf den Bäumen wachsen und deswegen auch entsprechende Preise aufgerufen werden. Somit stellt sich nun für mich die Frage ob ein Treibwerk von einer 200er Cosa ohne größere Umbauten in meine VBB passen könnte ? Hat dieses Vorhaben von Euch schonmal wer umgesetzt ? Auf was muss man achten ? Nen SIP Road 2.0 hätt ich als erstes Tuningteil ja schonmal dran 😊 Danke schonmal für Euer Feedback und noch einen schönen Sonntag
  2. Hallo, suche o.g. Handbuch. Kann mir jemand weiterhelfen ? Was ist denn eigentlich der Unterschied ( außer das Bj. ) zwischen der 1T und 2T ? Danke im Voraus
  3. sorry klar, hab ich verwechselt ... danke
  4. Also bin nun mit der Abstimmung kurz vor dem Ziel und was ich schon jetzt sagen kann ist das die 2,86er keineswegs zu lang ist, eher sogar ein Tacken zu kurz für mein Gefühl. Für längere Touren würde ich sogar eine 3.00 favorisierten. Bin also sehr zufrieden so wie es ist
  5. Ja damit könnte ich gut leben, und wenn`s zäh wird dann wird ein Gang runtergeschalten
  6. Ich werde es dann merken.. Mir wurde die 2,86 von jemandem hier empfohlen der die gleiche Motorenkombo fährt. Aber gut, lieber etwas länger wie wenn man dem Ding den Kragen abdreht. Spalten tu ich ihn jedenfalls nicht mehr
  7. Alles klar, hab ich auch da Super Diagramm, Dankeschön
  8. Danke für die ausführliche Erklärung, klinkt plausibel und hab ich nun kapiert Also ich werde das Moped überwiegend im Stadtbereich und bisschen Überland bewegen, also mehr Gaswechsel. Hoffe natürlich das sie mit der 2,86er Übersetzung Ausserorts nicht all zu hoch dreht. War mir damals nicht sicher ob 75 oder 102 ccm, desshalb hab ich anstelle einer 3.00 die 2.86er gewählt um beides halbwegs abzudecken.
  9. Als Anfänger will ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, schraube schon 35 Jahre an Kisten von 50 bis knapp 2000 ccm Jedoch mit Zündmodulen hab ich mich noch nicht beschäftigt, zumindest nicht an 2 Taktern. Insofern könntest Du Recht haben und ich werde das ganze mal vorab ohne SB auf 18 - 19 v.OT anblitzen, passt das ? Und mich anschließend an die Vergaserabstimmung machen. Werde dann mal mit einer 82er HD anfangen.
  10. Also mal angenommen ich würde es weglassen, wie stelle ich dann die Zündung ein bei meinem Setup ? Das wär vielleicht nicht mal so schlecht, so kann ich erstmal ohne und dann mal mit probieren nachdem der Motor eingefahren ist. Dann kann mein Popometer entscheiden
  11. Eben, und deshalb bin ich doch jetzt bei Euch gelandet Ihr sagt mir was ich einstellen soll, ist doch ganz einfach ?
  12. Universal war vielleicht von mir etwas falsch ausgedrückt, ich meinte das dies u.U. ne Einstellung ist wo man zunächst nicht all zuviel verkehrt machen kann da ich jetzt schon mehrfach gelesen hab das diese Einstellung genommen wird.
  13. Dann ist die Vario Stellung ( ich glaub Stellung 7 wenn ich nicht irre ) sozusagen für‘s erste ne Universalstellung ?
  14. Mir ist schon klar das ich mit dem Bauteil keine Mehrleistung generiere mit dem Motorensetup, muss auch nicht sein. Aber schaden kann es doch aus den o.g. Gründen auf gar keinen Fall oder ?
  15. Und wie isses mit den Wärme ? Ist es nicht besser wenn das ganze obenrum etwas später zündet bei dem Zylinder ? Und wie isses in Sachen Laufruhe und Standgas ?
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