Jump to content

powertriple

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About powertriple

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. an einer Cosa Ist doch eher ein Opa-Roller(sehe ich zwar nicht so-wird aber oft gesagt) und was sollte denn da eine Rennbirne dran? Denn andere Anlagen bräuchten doch nicht so angebracht werden!
  2. Hallo! Hier meine Frage: Ich habe eine gebrauchte Cosa gekauft die an den Kühlrippen des Zylinders so merkwürdige Bohrungen hat! Sind die für ein ursprüngliche Messung der Motortemperatur gebohrt worden? Hätte sonst keine Erklärung dafür!! Danke, Gruß Thomas
  3. Hallo Manni! Das mit der Ferndiagnose stimmt schon! Kupplungsbeläge und Getriebeöl sind neu! Kilometerstand beträgt 23.000km! Fahre erstmal so weit-Geräusch kommt bestimmt aus dem Primärantieb! Gruss Thomas
  4. Danke euch für die detaillierter Erläuterungen! Wenn ich den Vergaser abnehme, um an die kleine Schraube der Fixierung zu kommen, kann ich die Ölpumpe mit ihrer Leitung dran lassen? Ich habe nämlich keine Lust, das dort evtl. Luft eintritt! Obwohl jetzt wo der Vergaser nach „Anzug“ der Schrauben dicht ist, wäre ja eine Sichtung der Fixierschraube unnötig! Zu CDI seinem Beitrag: Die Dichtung des elektrischen Benzinhahnes und deren anderer sieht scheinbar feucht aus, aber ich denke das sie aufgrund de Jahre etwas verharzt sind und durch das Blitzlicht glänzen und somit feucht aussehen! Werde aber trotzdem nochmal nachschauen! Nachtrag: Ich habe vor gut einiger Zeit hier mal berichtet und nachgefragt woher ein komisches Geräusch kommt! Es handelt sich um ein „jammern oder jaulen “ nach Gaswegnahme, also im Schiebebetrieb! Wenn ich etwas das Gas lupfe, also ein wenig öffne, ist es sofort weg! Jetzt habe ich gedacht, das es aus dem Kurbeltrieb kam weil ja der Vergaser nicht dicht war! Leider war das Geräusch aber danach immer noch da und bei gleicher Lautstärke! Schade! Gruss Thomas
  5. Frage: Welche kleine Wannenschraube meinst du denn eigentlich? Kann man sie auf diesem Foto erkennen? Danke!!
  6. Bingo!!! Der Tipp war richtig!!! Beide Schrauben die den Vergaser mit dem Motorblock verbinden, waren arg lose! Habe sie mit Schraubensicherung und den richtigen Drehmoment festgezogen! Nach einer Probefahrt (20km) war noch alles trocken! Hoffe das war’s! Staune allerdings das sie insgesamt trotzdem so gut gelaufen ist-ohne Murren oder andere Probleme! Viele Güsse aus Berlin
  7. Habe alle erforderlichen Dichtungen bestellt und nach Erhalt an die Sache herangehen! Werde dann mal berichten ob sich Erfolg eingestellt hat! Bis dahin danke für eure Tipps!!
  8. Nachtrag: ..... bei den Fotos war schon vieles an Öl beseitigt worden, nur noch etwas davon zu sehen! Es läuft übrigens auch ein wenig nach, auch ohne das der Motor läuft!!
  9. Vielen Dank für eure Antworten! Das mit dem Nachziehen der Schrauben werde ich erstmal versuchen! Eine leichte Maßnahme die vielleicht zum Erfolg führt! Das andere Prozedere kann ich ja immer noch machen wenn es nicht half! Grüsse aus Berlin
  10. Ich nochmal! Habe gerade gesehen, das im Dichtsatz keine Vergaserwannendichtung enthalten ist! Reicht es aus nur Diese zu bestellen, oder benötigt man zum Ausbau der Wanne doch noch im Nachhinein andere Dichtungen im Bereich des Vergaser?! Danke!
  11. Ok danke, werde ich dann mal machen! Muss aber erstmal einen Vergaserdichtungssatz bestellen! Muss denn beim Abbau des Vergasers die Ölleitung abgenommen werden? Wenn ja, muss man ja erstmal wieder mit Gemisch fahren, wegen der evtl. Luft im System! Oder nicht? Besser wäre es natürlich wenn alles dran bleiben könnte! Du merkst also - viel geschraubt habe ich an der Cosa noch nicht!!
  12. Ok vielen Dank das ergibt Sinn! Kann ich denn ohne weiteres erstmal damit noch fahren , oder lieber nicht? Motor wird wohl Nebenluft ziehen und das Öl sollte ja lieber im Motor landen als außerhalb!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.