Zum Inhalt springen

Mopedbastler

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mopedbastler

  1. Hallo zusammen, ich hatte letztens das Problem das die Klimawerte nur sporadisch gemessen wurden. Sobald ich eine neue Messung gestartet habe zeigte es an: Klimadaten werden ermittelt und dann fielen Luftdruck und Temperatur auf 0 und die Messung konnte nicht fortgesetzt werden. Das hatte ich mehrfach hintereinander. Ab und zu hat es gemessen aber halt nur sporadisch. Hatte das Problem schon mal jemand?
  2. Genau das war der Fehler. Danke für die schnelle Hilfe. Hatte ich noch nie das sich das verstellt.
  3. Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit meiner Software. Wenn ich das Programm öffne und das Board angesteckt ist leuchtet der Start Button nicht. Ich kann sozusagen keine Messung starten. Was ist da zu tun? Ich hab die 5V Version die den Strom über den Computer bekommt. Die Gelbe LED auf dem Board leuchtet sobald es angesteckt ist. Die Grüne sobald ich den Motor anmache und die Zündungsabnahme am Zündkabel dran habe. Ich hoffe mir kann jemand umgehend helfen.
  4. Kann mir mal einer erklären wie ich die Diagramme in ein PDF Format bekomme? Hab das vor längeren schon mal hinbekommen, aber weiß es absolut nicht mehr wie das ging. Danke schon mal! :D
  5. Habs jetzt hinbekommen. Ja die neuen Eingabefelder sind jetzt alle da. Werde das demnächst mal am Prüfstand testen. Bin gespannt. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  6. Ich habe jetzt alle Dateien außer die konfig.xml und meine ganzen Messungen aus dem EXE Ordner der 2.0.4. Version heraus getan und die Dateien der entpackten 2.0.5. Version reinkopiert (bis auf die konfig.xml der 2.0.5. Version) nun habe ich das Prüfstandsprogramm ohne am Prüfstand angeschlossen zu sein geöffnet, aber da kann ich keine Veränderung feststellen.
  7. Muss ich da jetzt nochmal das Labview Run Time installieren? Oder kann man das neue Release einfach herüber kopieren/verschieben? Will hier nichts falsch machen nicht das ich nochmal von neuen anfangen muss.
  8. Moin, kann einer nochmal den Link zur Installationsanleitung hier rein stellen. Würde auch gern die neue Version mal testen, habe nur nicht mehr auf dem Schirm wie ich was installieren muss. Bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert.
  9. Mal dumm gefragt wo stellt man die Ringsize ein? Ich hab da nie was geändert. Habe ebenfalls eine 300mm Rolle mit 100 Impulsen pro Umdrehung. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  10. Hätte mal noch eine Frage, musstet ihr beim abgleichen mit einem Reverenzprüfstand tendenziell mehr oder weniger MTM eingeben als das errechnete? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  11. @wildstyler hast du auch die 5Volt Version oder die 12Volt mit Netzteil? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  12. Werde ich morgen nochmal probieren Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  13. Also es gibt Neuigkeiten. Box geschirm, alle Schirme ans Gestell, Gestell an die Hauserde, entstörte Kerze, 1kOhm Kerzenstecker. Funktioniert mit der Klemme am Zündkabel immer noch nicht, aber wenn ich die Klemme an die Zuleitung der Zündspule mache ermittelt es die Übersetzung problemlos. Das heißt jetzt das ich noch weiter mit der Abschirmung testen muss?! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  14. Komm gerade nicht ganz mit. Die Werte die ich in Labview eingegeben habe. Also Rollenumfang usw.? Bzw wie komme ich zu der Konfigurations Datei? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  15. Meinst du eine abgespeicherte Messung? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  16. Ich habe halt einen Laptop....Werde das nach und nach mal testen mit dem abschirmen. Bin gespannt.
  17. @grua Das Rollensensor Kabel kann ich kürzen oder muss das eine bestimmte Länge haben?
  18. Hast du den Schirm vom USB Kabel nach außen hin freigelegt und dann mit dem Gestell verbunden? Oder wie macht man das bei einem USB Kabel? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  19. Das Problem war ja das garkein Diagramm zustande kam als ich mit der Zündung gemessen habe. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  20. Tachomodus muss ich da nochmal testen, habe ich bis jetzt noch nicht. Kann das auch an Labview liegen das, dass nicht aufzeichnet bzw sich aufhängt? Wenn das Zündsignal gestört wird würde man das an den Werten im serielen Monitor sehen? Die Zündklemme kann während der Messung dran bleiben oder soll die nur zum Einmessen rann und sobald "Go" erscheint abgemacht werden? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  21. Tachomodus muss ich da nochmal testen, habe ich bis jetzt noch nicht. Kann das auch an Labview liegen das, dass nicht aufzeichnet bzw sich aufhängt? Wenn das Zündsignal gestört wird würde man das an den Werten im serielen Monitor sehen? Die Zündklemme kann während der Messung dran bleiben oder soll die nur zum Einmessen rann und sobald "Go" erscheint abgemacht werden? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  22. Ok werde ich versuchen. Darf das Kabel vom Rollensensor gekürzt werden oder muss das die Originallänge haben wegen dem Widerstand oder ähnlichen? Muss das Gehäuse vom Rollensensor auch geschirmt werden oder reicht es wenn nur der originale Schirm vom Kabel an die Hauserde kommt? Habt ihr eine Krokoklemme oder ist eine Induktivzange besser zur Zündfunkenabnahme? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information