Zum Inhalt springen

NDK79

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von NDK79

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke, hat mir sehr geholfen. Auch Dir danke! Ich hatte nur einen mega Denkfehler drin, den ich nie hinterfragt hatte. Ist mir alles klar, was Du schreibst. War nur der Annahme, das man das Licht anschaltet, sobald man den Schalter schließt. Dabei ist es genau anders herum.
  2. Servus und danke, Ich hoffe, ich habe es so angeschlossen, wie Du es gemeint hast. Ich habe abschliessend nur eine Verständnisfrage: Auf grün und somit auf Anschluss 8 und auch Anschluss 4 liegt Spannung an. Nichts passiert, weil nirgends Masse anliegt. Lege ich aber nun den Kippschalter um, verbinde ich den Anschluss 4 mit Anschluss 1. Damit liegt Spannung direkt an Masse an und ich erhalte einen Kurzschluss. Liege ich hier richtig oder wo ist mein Denkfehler??? Gruß, Andi
  3. Wow! Stellst eine Frage, gehst schlafen, stehst auf und hast die Antwort. Danke für die kompetenten Antworten! Eine Frage noch: Lass ich die Zündungsgrundplatte unangeschlossen, nehme eine 6V Mopedbatterie und schliesse sie an's schwarze und grüne "Ende" des Kabelbaumes an, müsste ich alles ohne laufenden Motor testen können? Gruß, Andi
  4. Servus Forum, Es geht um die Schalterbelegung einer V50 N, ohne Bremslicht, Blinker, Stadtlicht... Sicher tausend mal gefragt, aber ich finde als Vespa-Neuling nicht die genau passende Antwort. In der angehängten Bildern seht Ihr den mitgelieferten Schaltplan des neuen Kabelbaumes und die hoffentlich richtig angeschlossenen Verbraucher. Korrigiert mich, wenn da schon etwas nicht stimmt. Ich werde aber nicht ganz schlau bei der Schalterbelegung und die Vespa vor schon vorher total verbastelt. Kann mir jemand sagen oder sogar bildlich zeigen, wo ich welches Kabel am Schalter anklemmen muss? Rückfragen natürlich jederzeit willkommen. Danke schon mal und Gruß, Andi
  5. Danke auch an rider für die ausführlichen Hinweise. So ganz am Rande: Tolles Forum, wo einem echt geholfen wird! Ich habe gerade so gar keine Zeit, wollte Euch nur ein kurzes Feedback geben. Ich habe mir ein originales Steuerrohr besorgt. Kurz und knapp: Es passt alles wieder. Danke an alle!
  6. Danke an alle für die vielen Tipps. Ich werd mir erstmal ein original Steuerrohr holen und dann nochmal schaun. Dann weiss ich auf jeden Fall schon mehr.
  7. Servus Roterzobel, Du hast absolut Recht. Das ist ein Nachbaukotflügel. Deswegen habe ich mir wegen dem Anpassen bei der Montage auch keinen Kopf gemacht. Aber das erklärt immer noch nicht den großen Abstand zwischen Kotflügel und Kaskade. Der wäre auch ohne Kotflügel der gleiche.
  8. Servus vespe79, Hab ich auch als erstes gedacht und die Lagerschale noch mal raus gemacht. Aber selbst ganz ohne untere Lagerschale lässt sich das Steuerrohr nicht in die richtige (obere) Position bringen. Der Kotflügel würde dann auch, wie Du schon geschrieben hast, mehr anstehen. Vielleicht noch ein Hinweis: Das Steuerrohr hat Bohrungen für die Aufnahme des Kotflügels. Diese musste ich bei der Montage des schon lackierten Kotflügels anpassen bzw. Langlöcher draus machen. Sonst wäre der Kotflügel nicht parallel zu Fahrtrichtung und mittig über dem Reifen gestanden.
  9. Servus zusammen, Ich bin der Andi und ein Neuling hier. Ich habe das Vergnügen, das erste Mal ein Vespa V50 V5A1T aufzubauen. Ich schraube sonst eher an anderen Mopeds Ich habe die Frage schon im SIP-Forum gestellt, denke aber, dass ich hier besser aufgehoben bin: Ich habe dieses neue Steuerrohr bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/products/lenksaule+cif+fur+vespa+50125_15232950 Sollte also für mein Modell passen. Zumindestens laut der Produktbeschreibung. Die alte zum Vergleichen gibt es leider nicht mehr. Jetzt hat mich der Schlag getroffen, da beim Einbau gar nichts passt. Der Rahm/ "Spalt" zwischen Kaskade der Hupe und Kotflügel ist ca. 20mm. Also viel zu viel. Auch würde des Kotflügel am Rahmen/ Beinschild ganz leicht schleifen. Kann es sein, dass ich eine falsche Lenksäule bestellt habe oder eine falsche bekommen habe? Das ich die falsche bekommen habe, denke ich aber eher nicht. Label auf der Umverpackung deutet schon auf dieses Steuerrohr hin. Welche andere Gründe könnte es noch geben? Ich bin ratlos... Danke im Voraus für Eure Antworten! Solltest Ihr mehr oder andere Infos brauchen, einfach melden bitte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information