Zum Inhalt springen

Yuppie-Jan

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yuppie-Jan

  1. Ja hab nach meinem Beitrag, noch in einem andern Topic die Info's aufgeschnappt. Wurde von T5Rainer hier im Forum schon angesprochen. Interessant war auch noch der Hinweis das Licht nicht mehr auszuschalten oder auf "Dauer AN"um den Spannungsregler nicht zu überlasten. (hab eh immer Licht an). Vielleicht auch ein Scheinwerfer mit mehr Leistung(Watt)verbauen wenn nicht schon geschehen.
  2. Yuppie-Jan

    Yuppie-Jan

  3. So es ist geschafft! Die SIP Performance VAPE Zündung 12V AC Road Version ist drin und funzt. Also bin neu hier aber denke die Info's und Erfahrungen vom Einbau passen super rein. Meine VESPA ist eine P125X Bj. 81 mit AC/DC Netz. Hatte vorher eine Vespatronic drin mit der ich nicht sehr zufrieden war. Zu Sportlich, deswegen auch die Road Variante ohne verstellbare CDI. Also weil die Fragen mit der Elektrik für dieses Model gestellt wurden und bis jetzt nur die Lösung(Umrüsten auf Komplett DC) gegeben wurde, oder Komplett AC was ich aber für schwer umsetztbar halte weil die Batterie fehlt. Und der Umbau der Hupe und des Blinkerrelaise mit Gleichrichter eher schlecht als Recht funktioniert. nach meinen Tests zumindest. (Ich weiß alles ist möglich) bei mir hat nix mit Gleichrichter gefunzt. So erstens das Lüfterrad schleift beim aufsetzen bei mir und denke auch bei anderen am Motorgehäuse ist aber nur eine kleine Ecke zum wegfeilen.( muss trotzdem nicht sein SIP) Wie bereits erzählt hab ich die AC-Version verbaut und die Batterie aber beibehalten für Hupe und Blinker. Dies ist aber mit dem Spannungsregler von VAPE der im Lieferumfang enthalten ist Nicht möglich da weder die ZGP noch der Spannungsregler einen 12V DC Anschluss bieten zum Laden der Batterie. Lösung: "SIP Performance Vape Zündung" mit "Spannungsregler 4- PIN BGM PRO 12V AC/DC -universal" der nicht bei SIP Scootershop geführt wird. (hab ihn zumindest nicht gefunden) Scooter-Center ist hier dein Freund. Dieser Spannungsregler bietet einen 12V DC Ausgang zum Laden einer 12V Batterie. ;-). Also ZGP rein bauen: Braun auf Motorgehäuse nicht vergessen! Killswitch Grün auf BlauWeiß, Masse Schwarz auf Schwarz, 12V AV Ausgang ZGP auf ein Kabel das auf die Seite mit dem Spannungsregler und der Batterie führt. (bei mir Lila oder Rot) BGM Spannungsregler rein 12V AC Ungeregelt von der ZGP kommend rein und 12V AC gerregelt raus auf's Bordnetz AC. SO AC IST DURCH! Jetzt BGM Spannungsregler Ausgang 12V DC auf das DC Blinkerrelaise und somit auf die Hupe und Parallel über die Sicherung zur Batterie. TIPP: kauft eine KFZ-Flachsicherungsgehäuse und die Passenden Sicherungen dazu, macht sich besser als die alte Sicherung vor der Batterie die ging bei mir meist beim reinschrauben schon übern Jordan. :-S Kabelbaumfarben können natürlich varieren bitte nicht drauf verlassen und gegebenfalls die Kabel durchklingeln!!!! Laufen tut meine wie ne EINS Hupe geht Blinker Gehen alles Paletti (hat aber auch gedauert). Zündung einstellen hilft die Gradscheibe von SIP und die Anleitung auf Englisch. Hab meine auf 19° vor OT eingestellt bei einem DR177 Zylinder. Danke für's zuhören und viel Spaß auf der Straße. WER VESPA FAHREN WILL MUSS DRECKIGE HÄNDE HABEN.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information