Zum Inhalt springen

eke

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    AT
  • Interessen
    Yes
  • Scooter Club
    No

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von eke

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Wie besprochen das Update: Lt. Info der Anwaltskanzlei von heute, wurde die Anzahlung (€200;-) inkl. Anwaltskosten (€150;-) auf das Anderkonto überwiesen was auch das Storno der ausgestellten Rechnung bedeutet. Jetzt darf ich mich wieder auf die Suche nach einem Mechaniker im Umkreis (Graz) machen und hoffe diesmal mehr Erfolg zu haben. Vielleicht kann ich heuer ja noch ein paar km fahren….wäre fein :-) Danke fürs „Zuhören“ und das nächste Mal hoffe ich Positives berichten zu können. VGG
  2. Leider nicht mehr weil meine SD Karte kaputt gegangen ist, da war sein online Angebot drauf (das nun nicht mehr online ist……). Aber ewig lange Chats. Aber ich hätte nie gedacht das ich das alles mal dokumentieren muss….. schade. Ich gebe euch Bescheid, was passiert, könnte aber dauern, befürchte ich. Noch ärgerlicher, dass ich die Vespa solange nicht nutze kann… VGG
  3. Wenn es euch interessiert. Er hat natürlich nicht Wort gehalten, wie die Monate davor auch schon nicht…. Ich hab heute Alles einem Anwalt übergeben. Mal sehen was das noch auf mich zukommt…… VGG
  4. Sorry, das habe ich dann missverstanden. Bzgl: schlechten Ruf - wenn er hält was er am Samstag zugesagt hat und die Anzahlung rückerstattet, bin ich durch mit ihm. Möchte ihn trotzdem nicht namentlich hier anschwärzen. Eigentlich wollte ich euch damit ja gar nicht solange beschäftigen, meine ursprüngliche Frage war ja ehest von euch beantwortet. Danke nochmal. Aber es hat eben eines zum Anderen geführt und ihr habt mich doch bestätigt nicht falsch zu liegen. VGG
  5. Denke schon, weil er hat genau die gleichen Symptome weswegen ich ihn überarbeiten lassen wollte PLUS die anderen genannten Mängel. Aber du hast recht, ich werde ehest die Nummern prüfen…. VGG
  6. Weißt du, viel lieber hätte ich einen 20er Trinkgeld gegeben, als dass ich meine Rechtsmittel ausschöpfen muss. Es kam noch die Frage ob es eine Vespawerkstatt sei: Ja, spezialisiert auf Blechrolle. Weshalb mich wunderte Reste vom Aussgewebe des Benzinschlauches und eine Beilagscheibe aus der Vergaserwanne entfernen zu müssen.
  7. Denke nicht dass es subjektiv ist wenn sie die Vespa einfach nicht fahren lässt weil nach einer Reparatur die ersten beiden Gänge nicht reingehen, sie kein Gas annimmt und spuckt und stottert und die Lackschäden sind auch offensichtlich. VGG
  8. Du musst dir vorstellen, das ich schon fast täglich anrufen musste, über Wochen, ich hab auch den Vorschlag gemacht, sie sollen einfach nur alles zurückstellen und fertig, und du Termine für die Zustellung/Übergabe bekommst, dir Urlaub nimmst, dann wieder niemand auftaucht, du hörst dass der Motor einen Hitzeschaden hat, dann doch nicht, dann war ein falscher Vergaser montiert, am Ende war er falsch bedüst, dann war’s die Kupplung usw….dann familiäres… ich wollte ehrlich gesagt nur die Garage hinter dem Typen zusperren als er die Vespa zustellte. Was soll er den Nachbessern? Sorry, ich bin Laie aber was ich mir jetzt denke kann ich leider nicht schreiben. Auch bzgl. des Preises: Es war ausgemacht, zerlegen, nachschauen was zu tun ist, Angebot legen und dann entscheide ich ob der Motor gemacht wird oder nicht. also kein FIXPREISE, ich habe ihm mein max Budget gegeben, welches ich bereit bin auszugeben. Was er eingebaut hat? Auf der Rechnung steht „Rep. mit Getriebe Primär 23/64“, ich bekam leider nicht, wie ausgemacht, die alten Teile retour, oder die Fotodoku die er versprach, auch das versprochen Attest am Motorprüfstand war natürlich nicht dabei. Ich hoffe das er einlenkt und dann Schwamm drüber und weiter suchen. VGG
  9. Die Kronenmutter sitzt fest. Ich weiß, es ist ohne das Ding gesehen zu haben schwierig was zu sagen, es ist so ein „Klacken“ wenn man das Rad links/rechts bewegt. Aber wenn behauptet wird alle Lager, alle Simmeringe erneuert zu haben……aber ich bin kein Profi…. Angerufen habe ich: „Muss fest sitzen, hab die mit dem Drehmomentschlüssel, so wie es sein soll angezogen.“ Also ich bekam die VBB2 gestern zurück:, nach 5 Monaten: Nach ca 30min ist sie angesprungen, nachdem festgestellt wurde dass sich das Massekabels aus dem Klemmschuh, beim Transport auf dem Hänger los gerüttelt hat. ? Heute habe ich alle elektrischen Abschlüsse überarbeitet und die Kabel verlängert, weil ja nach 5 Monaten keine Zeit war das fachgerecht zu erledigen. Außerdem musste ich erste eine Beilagscheibe und einige Metallteilen aus der Vergaserwanne entfernen, die Klemme am Benzinschlauch festziehen, sowie eine Schraube der Lüfterabdeckung nachrüsten. Das diese zerkratzt war störte mich nicht so sehr, wie das die lackierte Bremstrommel etlichen Lackschäden aufweist. Danach sprang sie recht bald an und in den 3ten und 4ten Gang konnte ich auch schalten (1 & 2 werde sowieso überbewertet), dass sie kein Gas annimmt, stottert, spuckt und keine Leistung hat hätte ich mir nicht gedacht, weil sie gestern am Stand sehr rund zu laufen schien. Aber dafür war ich auf 100. Angezahlt habe ich „nur“ einen geringe 3 stelligen Betrag, diesen habe heute telefonisch gebeten zurückzuzahlen und das Geschäftsverhältnis als hinfällig zu betrachten. Mir fehlt inzwischen leider das Vertrauen in diese Werkstatt und möchte meine VBB dort nicht nochmals einstellen. Ich hoffe der Eigentümer der Werkstatt geht auf meinen, wie ich denke, äußerst entgegenkommenden Vorschlag ein und ich mach mich auf die Suche nach jemanden der nicht nur reden, sondern auch Schrauben kann und den Motor wirklich neu macht. Danke für euer Feedback vorhin. VGG
  10. Ich war jetzt leider sehr lange nicht mehr aktiv weil, zum Einen weil meine VBB2 ewig nicht gelaufen ist und ich ziemlich lange gesucht habe um jemanden zu finden der sich dessen annimmt…. Lange Rede kurzer Sinn, die Vespa war nun 5 Monate in der Werkstatt (offiziell), eine komplette Motor Revision (Motor spalten, Lagern, Simmeringe erneuern….) wurde in Rechnung gestellt und als ich das Nummernschild montierte, habe ich festgestellt, dass das Hinterrad leicht „wackelt“, man kannst nicht sehen, aber spüren und hören. Was ist eure Meinung, soll ich reklamieren und nochmal 5 Monate riskieren,, oder das Hinterrad einfach nachziehen? Danke, G
  11. eke

    eke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information