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chaos

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  1. So nochmal servus, an alle die meinen, wenn der Motor auf Vollgas hängen bleibt muß es Falschluft sein. Stimmt nicht! War ganz einfach, 42er Düse raus, 44er Düse rein und das Ding läuft einwandfrei. Besten Dank für den Tipp Stier1966
  2. hab jetzt dann bald alle eure Tipps probiert, aber die mist karre will nicht. Hab mich schon fast damit abgefunden das man an der Ampel mit dem gas spielen muß das die karre nicht ausgeht. Wohnt einer von euch in der Nähe von Garmisch??? :wasntme: Hat eigentlich einer ne XL2 die normal läuft??? Setup ist alles original, Kolben und Zylinder fast neu...
  3. So- hab gerade den Zylinderkopf runter gemacht, ist absolut plan und dicht. Der ASS hat nochmal ne neue Dichtung bekommen (sogar mit Fett). Der Motor ist komplett trocken und sauber. Den Vergaser hab ich zum xten mal sauber gemacht und gedichtet, die Züge gehen alle 1a. Kerze ist wunderschön rehbraun. Alle Teile (Düsen, Auspuff,...) original Fährt auch prima, aber Entweder ich stell das Standgas so ein das sie nicht ausgeht, dann dreht sie nach vollgas hoch oder ich dreh das Standgas soweit runter das sie nach vollgas wieder runterkommt, dann geht sie im standgas sofort aus. ...ich weiß klingt nach Falschluft, aber wo soll ich denn noch suchen??? Jemand ne Idee ob's was anderes sein kann?
  4. Na gut, überredet- dann such ich halt weiter Falschluft... kann's bald echt nicht mehr hören, das mit der Falschluft... :veryangry: Danke für die Tipps, auch wenn ich gehofft habe es kommt was anderes raus
  5. Sorry aber FALSCHLUFT kanns ja eigentlich wirklich nicht sein. Wie ich schon geschrieben hab ist der Motor neu abgedichtet und mit dem 75er Satz auch gelaufen. Das blöde ist, dass es keinen übergangsbereich gibt in dem sie läuft. Soll heissen, wenn ich genau den Punkt erwisch an dem sie gerade nicht mehr ausgeht, dreht sie nach vollgasfahren schon hoch. Noch jemand nen Tipp? Wenn ich sie doch im See versenk hat sich das mit der Falschluft auch gegeben...
  6. Servus, zuerst mal, ich hab die Suche benutzt aber bringt nix. Hab ne Xl2 mit original 50er Zylinder und Kolben. Bekanntes Problem, nach längerer Vollgasfahrt kommt sie nicht mehr runter. Wenn ich die Standgasschraube runterdreh funzt es, allerdings geht sie dann sofort aus wenn man anhält oder das Licht anmacht. Der Motor ist komplett neu gedichtet mit allen Simmerringen. Hatte nach dem Abdichten kurz nen 75er DR drauf, damit lief sie ohne Probleme, also kanns ja eigentlich auch nicht am Vergaser liegen. Düsen hab ich auch wieder gewechselt. Hat jemand noch nen Tipp? Bin kurz davor das Teil im See zu versenken... Oliver
  7. Servus, nein ich will nicht wissen wie man die Zündung einstellt, ist schon passiert. Ich wollte nur wissen wie groß bei euch der Unterschied zwischen der Markierung für den originalen Zündzeitpunkt am Block ist und dem von euch selbst bestimmten. Wenn ich meine Zündung auf 17 Grad abblitze liege ich nen guten Zentimeter neben der original Markierung am Block, kann das sein? Auf welche Gradzahl ist denn die Originalzündung eingestellt? Ist ne xl2 Oliver
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