Zum Inhalt springen

Abzinalo

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

336 Profilaufrufe

Leistungen von Abzinalo

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Tank hatte ich ja gereinigt, ist also sauber. Es waren viele kleine schwarze Partikel im Vergaser und vor allem im Luftfilter. Ich denke das war der Schaumstoff der sich beim Werkeln gelöst hat und wohl angesaugt wurde. Habe daraufhin den ganzen Mist entfernt.
  2. Sorry, das es länger gedauert hat, habe aber erst gestern die Zeit gefunden das Problem anzugehen. Zu meiner Verwunderung war der Vergaser wieder stark verdreckt.:( Vergaser gereinigt,warm gefahren und eingestellt, jetzt wieder alles super
  3. Hallo Zusammen. Leider zickt meine PK ein wenig und ich wollte, bevor ich auf Fehlersuche gehe, euern Rat einholen. Also, habe über den Winter eine neue Kupplungspedal- und Bremsbeläge verbaut. Außerdem habe ich dann den Gaser gereinigt und nen neuen Benzinschlauch montiert. Habe jetzt die Kupplung noch eingestellt und Sie springt mit dem ersten Kick und gezogenen Choke an. Choke zurück, Gang rein, läuft und schaltet wie ne Eins. Leider muss ich jetzt aufpassen, das ich nicht zu viel Gas wegnehme, weil der Roller sonst ausgeht. Am Standgas sowie der Gemischeinstellung wurde auch Zwecks Reinigung nichts verändert. Habe die Vespa jetzt warm gefahren und das Standgas versucht anzupassen. Wenn ich den Punkt habe, das der Roller nicht ausgeht und dann Gas gebe, dreht der Motor, wenn man Gas wegnimmt, viel zu hoch. Geht man mit dem Standgas dahin, wo es eigentlich hingehört, geht die Vespa einfach aus und ich kann Sie nur mit leichten anziehen des Gaszuges am laufen halten. Meine Meinung nach zieht die Vespa vermutlich am Vergaser Luft, also am Stutzen, wo der Gaser aufgesetzt wird. Habe allerdings weder bei De- noch Montage eine Dichtung entdeckt. Oder liegt es vielleicht noch woanders dran? Technische Daten: PK50 XL 1 Baujahr 1987. Alles Original außer der Sportauspuff. Vor dem Teilewechsel lief die Vespa rund, außer das die Kupplung durchrutschte, deshalb Beläge gewechselt. Vorab schonmal Danke
  4. Sie läuft wieder und es bleibt hoffentlich auch so. Lag wohl eindeutig an der ZK. Seither keine Probleme mehr. Nur komisch das das Problem von jetzt auf gleich eingetreten ist. Nochmal Danke für eure Unterstützung und Ideen. Gruss MSC
  5. Also am Kill-Kabel liegt es wohl nicht! Ich erneuere jetzt mal mit Zündkerze und arbeite mich dann in Richtung Zündung. Bis die Tage
  6. Das Kill-Kabel ist bei mir total lose in der Kunstoffummantelung und das würde auch erklären warum die Vespa vorgestern angesprungen ist, hatte die Kabel nämlich ab und mit Kontaktspray gereinigt. Ok, schon mal Danke für eure Hilfe und ich werde heute Nachmittag die ersten Tipps umsetzen. Ich werde dann mich dann bis morgen melden und Bericht erstatten. danke
  7. Hallo Zusammen. Seit ein paar Tagen zickt meine Vespa erheblich und ich bin mit meinem Latein am Ende. Zur Vespa gibt es nicht großes zu sagen, Sie ist komplett Original und stammt aus dem Jahr 1994. Zum Problem. Nachdem ich eine große Runde gedreht hatte, habe ich die Vespa abgestellt. Als ich das gute Stück 10 Minuten später in die Garage fahren wollte, sprang Sie nicht mehr an. Am nächsten Tag habe ich dann versucht den Fehler zu finden: -Vergaser gereinigt -Zündfunke kontrolliert -Zündkerze gereinigt alles Ok, aber kein Lebenszeichen und jetzt wird es kurios: Sprit abgelassen, neuer rein 2 x gekickt und springt an. Ne Runde gedreht, Standgas angepasst, alles super. Auch nach 10 Minuten springt der Roller wieder munter an und ich war der Meinung das Problem wäre gelöst. Denkste! Heute ein kurzes Zucken, eine Fehlzündung und seither nix mehr Alles nochmal gereinigt und kontrolliert, aber kein Erfolg. Zur Info. Die Vespa steht immer gerade, hatte auch schon öfters mal den Benzinhahn vergessen zu schliessen, jedoch spätestens nach dem dritten Kick war sie immer da. Kompression ist da und Sprit kommt auch an. Ich wollte jetzt von der Zündspule bis zur Kerze alles erneuern und schauen was passiert oder liegt es wohl eher an der Zündung selber. Bevor ich aber anfange zu bestellen und zu wechseln,hätte ich gerne Eure Erfahrung und Meinung gehört. Wäre nett wenn mir zeitnah jemand bei meinem Problem helfen könnte. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information