Zum Inhalt springen

Xoxxoxuatl

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Xoxxoxuatl

  1. Vielleicht gibt es gar keinen so starken Ölverlust und der Verkäufer hatte einfach keines eingefüllt :-7. Mir sind mittlerweile noch 2-3 Dinge aufgefallen... Der Hauptständer war nicht festgeschraubt. Es war eine Bosch W10 verbaut, die hab ich gegen eine W4 getauscht. Die Lenkkopflager sind lose. Die vordere Trommel, Welle scheint nicht rund zu laufen. Find ich sehr enttäuschend.
  2. Bin ratlos... Hab vorhin den 2ten Ölwechsel gemacht, mit folgendem Ergebnis. Es fehlen etwa 10ml...kanns aber nicht genau sagen. Konnte sonst keinerlei Lecks entdecken, hab die Schaltwelle nicht gefunden. Wo genau soll ich suchen? Hier noch ein paar Bilder... so gut wie knochentrocken. Die einzige Stelle wo ich Öl gefunden habe, ist an den beiden Löchern unterhalb des Vergasers. Es scheint kein Gemisch zu sein, die Stelle macht für mich aber keinen Sinn.
  3. Werd Heute Abend ne Runde drehen und danach gucken was und wieviel bei der Ölablassschraube heraus kommt. Die Schaltwelle such ich dann auch noch nach Öl ab. Das MTX hab ich rein, da ich glaubte es wäre besser. Jetzt bin ich verunsichert :-7.
  4. Gut...dann bin ich wieder etwas beruhigter wegen dem Abrieb.
  5. Guten Morgen, nach dem gestrigen Schock beim ersten Öl Wechsel und einer sehr unruhigen Nacht hab ich mich jetzt ein wenig beruhigt. Ich würde gerne Eure Meinung hören, was für den Öl-Verlust verantwortlich sein könnte, schonmal Danke im Voraus. Es handelt sich um eine 50R Bj. 1980, 75DR, 16/10 und Original Auspuff. 1) Das hier ist alles was beim Ablassen des alten Öls heraus kam, da sind auch noch metallische Kleinstteile dabei gewesen (Sand). 2) Anschließend hab ich ~200ml Castrol MTX 75W-140 eingefüllt. BTW: Nach einer kleinen anschließenden Probefahrt war das Kupplungsknallen wesentlich sanfter. Hab bei der Probefahrt keine Rauchentwicklung feststellen können, hab aber nicht darauf geachtet. Werde das Heute Abend nochmal checken. 3) Dann Heute Morgen sah ich ,dass der Auspuff von Außen voll mit Öl? benetzt war. Weiß aber noch nicht wo das herkommen kann? Grüße von einem ernüchterten Vespa-Frischling

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.