Zum Inhalt springen

Clio

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Clio

  1. vor 3 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben:

    da grad beides da liegt hat mich dass interessiert - viel ist dass nicht was da an dichtfläche überbleibt. (Pinasco 206 cc / PX Elestarblock VNX1). in realität wird wohl ein knapper mm überbleiben, hatte di dichtung jeweils maximal nach aussen gezogen zum anzeichnen.
    würde mich auch mal über einen passenden direkt-ASS freuen den zylinder hab ich seit februar hier, der ass ist, nach nachfrage letzte woche, noch in arbeit.

    lg
     

    IMG_5919.thumb.JPEG.ef7abff89490811d2bc604567b59ec79.JPEGIMG_5920.thumb.JPEG.703f2c8aade369959e04f83e9fe04f24.JPEGIMG_5921.thumb.JPEG.65bd01bf096e135667fd44c60986e998.JPEG

     

  2. Gerade eben hat Clio folgendes von sich gegeben:

    Werd auch erst mal über Steuerzeiten, Qk, Einlasszeit rumspielen bis der direkt gesaugte kommt, drehschieber bleibt ja dann trotzdem erst mal intakt….

    Einlasszeit bis jetzt 124/62, da ist noch einiges möglich aber wollt halt mal ne Hausnummer in Raum werfen die nah am Plug and Play Prinzip ist, macht ja sonst keiner… nur zur Orientierung 

  3. vor 31 Minuten hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

    die Frage ist.... - wann kommt der ?  - , möchte nämlich meinen Drehschieber nicht zerstören und notfalls halt dann wieder auf den BGM Zylinder zurückbauen...

    Werd auch erst mal über Steuerzeiten, Qk, Einlasszeit rumspielen bis der direkt gesaugte kommt, drehschieber bleibt ja dann trotzdem erst mal intakt….

  4. vor 32 Minuten hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben:

    @Clio

    danke für die info

    22/20 somit wird’s sicher kein 206 im Winter😬

    Deshalb wird man nicht viel hören

     

    Werd auf dem Setup noch so einiges ausprobieren, hab mir auch mehr versprochen vom jetzigen Aufbau, der Grundgedanke 206 ccm mit ner 60er Welle fürn kleinen Block hat mich angesprochen. 
    wenn der direkt Andaugstutzen mit nem 30/34 vergaser kommt denk ich geht da schon noch so einiges.

  5. vor 8 Minuten hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


    Vielen Dank für dein Feedback…

    du fährst das also mit der im Set enthalten Pinasco Box?

    das konnte ich leider nicht rauslesen. :thumbsup:

    Ja genau alles wie im set enthalten, Posch Resi Box wurde auch mit Ähnlichem Ergebnis getestet.

    Für die Box müßten meiner Meinung nach die Steuerzeiten angepasst werden und wie Jürgen schon immer schreibt auf Membrsn Umgebaut werden dann seh ich da für den nächsten Winter noch einiges an Potenzial 😉

  6. vor 10 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

    21 PS und 20 NM kriegt man auch mit gängigen 177er Zylindern auf Drehschieber hin mit Si Gaser. Ohne Gefrickel an Zylinderhaube, Stehbolzen Bohrungen, Verschlussplatte, Zylinderkopfschrauben etc.

    Will jetzt nicht den Spielverderber machen, aber ein Kaufanreiz ist das nicht gerade. Bei dem Hubraum hätte ich da schon +25 NM erwartet. Schade eigentlich...

    Ist ja auch nur ein Tatsachenbericht und endlich mal eine Leistungsmessung dieses Set‘s.

    • Thanks 1
  7. Fahr das Setup mit 26/26 auf Drehschieber

    Zum set selbst ein paar Worte….

     

    Zylinder augenscheinlich Top verarbeitet, während des Aufbaus hab ich mich dazu entschlossen die Stehbolzenkanäle auf 7,5mm aufzubohren da die nachgekauften polini(158mm) Bolzen nur sehr streng durch den Zylinder gingen.

    Ob es mit den Pinasco Stehbolzen nötig gewesen währe kann ich nicht sagen denn diese waren in meinem Set nicht enthalten.

    Um auf eine brauchbare QK zu kommen wurde die Kopfdichtung weg gelassen und mit den 3 beiliegenden Dichtung nun eine QK von 1,68 erreicht,auch die beiliegenden Schrauben M 6x25 für die 4fach Zylinderkopf Verschraubung wurden durch längere ersetzt denn mit Kopfdichtung griffen die nur 2 Gewindegänge auch ohne Kopfdichtung war mir das deutlich zu wenig.

    Befeuert wird das ganze mit dem pinasco 26/26 VRX-R der wirklich gut verarbeitet ist und bis auf die zu kleine HD (122) auch gleich eine brauchbar bestückt wurde.

    Komplettiert wird das alles von dem Pinasco Vergaserwannendeckel.

    Abgedeckt wird das Ganze von einer für diesen Zylinder angebotenen BSK Zylinderhaube.

    Diese ist wohl nur mit einem im Zubehör käuflichem Ansaugstutzen für Direkt/Membran für Flach/Rundschieber Vergaser gedacht.

    Für den von mir verwendeten SI Vergaser mußte ein großes Stück unterhalb der Vergaserwanne angepasst werden. 
    Dabei ist dann auch aufgefallen das die Verschlussplatte des Direktansaugs des Zylinders angepasst werden mußte um Vergaserwanne und Ansaugschlauch montieren zu können.

    Getriebe wird das originale der einer Px 150 Lusso gefahren mit einer Primärübersetzung BGM 23/63 in einer Coso Kupplung mit CR 80 Belägen und breitem BGM Sicherungsring.

    Trotz der langen Übersetzung bin ich auf ein brauchbares Ergebnis gekommen 21PS/20NM 

    Zufrieden bin ich mit der Leistung und der gefahrenen Kurve nicht aber harmoniert mit dem Getriebe und wird wohl erst mal die Saison so gefahren.

    • Like 2
    • Thanks 5
  8. Hab den m1b 60 mit ner pinasco drehschieberwelle 51/97 , membrangesaugt über des Gehäuse (Malossi), qk 1,1mm mit nem Vhst 28 Hd 145 , nd s35 auf 36,5 aufgerieben Polini Filter, polinitronik 23Grad am laufen, 2,65 primär und nen kurzen 4.( Drt Nebenwele ) aufgebaut bin sehr zufrieden  , Out of the Box mit pipedesign bullit 150, das ganze wurde auf  fahrbarkeit und tourentauglich ausgelegt

    gefühlte 18/20 ps

    Prüfstandslauf steht noch aus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information