Zum Inhalt springen

Faxensatt

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Faxensatt

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Super! bin echt froh, dass es hier doch noch weiter geht.....vielen dank an die Experten
  2. ...beim 4 T kommt es darauf an, wo der Zündgeber sitzt. Ist der Unterbrecher bzw. Zündgeber auf der Kurbelwelle, gibt es bei jeder Umdrehung einen Zündfunken. Ein Zündfunke geht dabei in den Auslaßtakt. Einstellung wie bei 2 T. Sitz der Zündgeber an der Nockenwelle brauchst du die Einstellung 0,5.....
  3. ...wie hoch darf denn die Frequenz maximal sein. Hattet ihr nicht mal was von 16Khz geschrieben? ...und warum funzt das nicht mit 12V, der Drehwertgeber kann doch 5-24V?
  4. Vlt. löst das Teil dein Problem. Musst du nur eine 6 mm Welle in deinen Wellenstumpf fummeln und mit einer flex. Wellenkupplung verbinden... http://www.ebay.de/itm/272468786474
  5. ....also ich würde lieber was anlöten, dann hätte man nur das USB Kabel als Verbindung zum PC. So wie ich gelesen habe, machen sich einige oder alle den Arduino in eine Box am oder im Prüfstand. Genau wie du mag ich kein Kabelgedöhns. Eine Taste an der Box angeschlossen fände ich sehr sexy..... Bei mir sieht das so aus, mit dem Anschluß für die Taste war ich dann wohl zu voreilig...
  6. ...wolltest du nicht so etwas http://www.junkers-profly.de/Funkgeraete-Zubehoer/Yaesu-Vertex-Funkgeraete-Zubehoer/Yaesu-Handfunkgeraete-Zubehoer/Finger-PTT-Taste-mit-Klettband-2m-Kabel::463.html
  7. Hallo nochmal, bei mir läuft es jetzt auch. Hab das 700 MB große Ni Visa Paket nochmal neu installiert. Hätte hier nicht auch einen Runtime ausgereicht? Wie auch immer, habe jetzt alle gewünschten Anzeigen. Ich hoffe die Steuerung über Fußschalter und die Anzeige des Lambda bzw. AFR kommt auch bald. Nochmals Danke an alle Beteiligten...
  8. Vielen Dank für eure Tips. Werde morgen noch mal genauer hinschauen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Visa Geschichte richtig installiert habe, war ja im ersten Release nicht dabei und musste selbst im Inet gefunden werden. Werde berichten....
  9. Hallo, ich bräuchte jetzt auch mal Hilfe. Ich habe das gleiche Problem wie Boost am Anfang. Mein Laptop hat Windows 10 drauf und im Gerätemanager hab ich die Baudrate auf 115200 eingestellt. Im seriellen Monitor ist alles gut aber im Dyno Program tut sich nichts. Lese Klimadaten blinkt, danach ist Ende. Ich habe nur die Übersetzung fest eingegeben und ohne Zündsignal kurz getestet. Hat noch jemand eine Tip für mich? Gruß Thomas SerMo.txt Screen.bmp
  10. ...darf meiner Meinung nicht sein, sonst bekomme ich ja keine reproduzierbaren Ergebnisse. Entweder das Zündsignal oder das Rollensignal ist nicht in Ordnung. Hast du mal versucht die Ubersetzung nKuWe/nRolle von Hand einzugeben und das Zündsignal weglaassen. So könntest du schon mal die Fehlerquelle eingrenzen..
  11. ..mal als Denkanstoß. Bei annähernd gleicher Geschwindigkeit unterschiedliche Drehzahl der Rolle. Hat vielleicht die Berechnung der Übersetzung nKuWe/nRolle nicht funktioniert? Sollte an der Stelle nicht ein Wert stehen?...
  12. Liegt das Thema Lambda auf Eis oder hat das aktuelle Shield schon die Anschlüsse für das Signal des Lambda Auswerter? Wie würde der AFR Wert angezeigt? Grüße
  13. Hallo, seit gestern sind wir auch bei der Arbeit. Das Rohmaterial in die Drehmaschine gespannt und ein Loch für die Achse gebohrt.
  14. Ok, nochmals danke. Das überfordert mich jezt. Einfache Frage. Kann ich dort ein Netzteil 12 V anschließnd, wie es in der minimalkart schaltung beschrieben wird?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information