Zum Inhalt springen

SFMarcello

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von SFMarcello

  1. Endlich läuft mein Hobel jetzt auch so wie er soll. :wheeeha:

    Setup:

    M1L GTR R (mit 54Hub)

    Steuerzeiten 130/192

    Primär 2.56

    kurzer 4

    Franz D&F

    TMX27

    HD240

    ND30

    PJ40

    Nadel vom TMX30 5EL68-3

    Clip auf 2

    3.5 Schwimmernadel

    Marchald Filter

    Schieber auf 5.0 Cutaway

     

    Mein größtes Problem war das ich im 4. keinen Resoeinstieg bekommen habe oder im Drehzahlbereich bleiben konnte.

    Das war mein erstes Projekt an dem Roller und einen Mikuni hatte ich mir hier im Forum dafür gebraucht besorgt.

    Es hat sich herausgestellt das der Überlaufschlauch aus der Vergaserwanne an dem Anschluss für die Ölzufuhr angeschlossen war.

    Meine Vermutung deshalb: Ab halbgas im 4. immer viiiiiiel zu fett gewesen weil dadurch Sprit zugeführt?! :wallbash:

    Dann Schlauch durchgeschnitten und den oberen Teil dicht gemacht, läuft !

  2. Bin auf deinen Bericht gespannt. :whistling:

    vor 1 Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

    dann musst du an die Nadel und nicht die HD.

    Die PJ (so hab ich es immer wieder gelesen) setzt erst bei gewissen Unterdruck unter Volllast ein. Daher glaube ich nicht, das diese dein Problem beheben wird.

     

    Kann alles sein, möchte ich garnicht abstreiten :-D bei mir war es jedenfalls die HD und nicht die Nadel oder PJ.

  3. Das Dokument von dir habe ich auch benutzt. :-D

     

    Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen. Persönlich habe ich mich an genau dieses Dokument gehalten was die Bereiche der verschiedenen Teile und deren Bereichabhängigkeit betrifft. Den Teil mit dem Drehzahlmesser habe ich ausgelassen.

    Meiner Meinung nach kann man mit dem Mikuni jeden Bereich eingrenzen und verändern.Anleitung Vergaser Abstimmung Julian V3.docx

     

    vor 1 Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

    Baller ich vom 2. bis in den 4. mit Vollgas durch, gibt es das Problem nicht.

    Nur wenn ich gesittet Fahre und dann im 4. von 80 hoch beschleunige.

    Wie gesagt das war auch exakt mein Problem und im 4. kam ich garnicht in den Reso.

     

  4. vor 12 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

    bekomme ich einen Vorreso-Knick mit dem PJ Systhem weg?

    Hatte nie die Gedult die PJ ordentlich einzustellen.

    Gleiches Problem habe ich gestern behoben.

    Bis 1/2 Gas läuft mein Motor top, heisst für mich ND und Nadelclip 2. von oben sind soweit richtig eingestellt. Drehzahl fällt auch wieder sauber nach unten ab.

    Dann bin ich im 2. und im 3. Gang auf 1/2 Gas gefahren und habe den Choke gezogen um zu sehen ob die Beschleunigung steigt (zu mager) oder der Motor anfängt zu rotzen (zu fett). Musste dann feststellen das meine HD zu mager war und konnte so Schritt für Schritt das Problem beheben. Bzw. das Loch war nachher weg und der hat sauber durchgezogen.

  5. Moooin allerseits,

    bräuchte mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht in Sachen Kurbelwelle für direkt gesaugten.

    Jetziger Stand für mein Winter-Projekt:

    M1L 60R (53mm Hub)

    Franz

    Mikuni TMX27

     

    Auf der Suche bin ich über diese DRT Welle gestoßen. Hat jemand mit dieser Erfahrungen ?

    http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=238_22_94&products_id=4651

     

    Alternativen?

     

    Danke im voraus ! :laugh:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information