Zum Inhalt springen

Mucdriver

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Mucdriver

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. So, für alle, die irgendwann vor einem ähnlichen Problem stehen. Ich habe heute ein NEIMANN Schloss gekauft, dort ist eine Madenschraube statt einem Stift (wie beim Bild oben). Dadurch kann man den "Stift" herausdrehen und die Arretierung im zugesperrten Zustand hält, ohne dass das Schloss rausspringt. Viele Grüße
  2. Wäre auch eine gute Sache. Da braucht man vermutlich den kleinsten der Kleinen Bohrer. Kollege hat mir nun angeboten, einen kleinen Schweißpunkt drauf zu machen wie bei Bernt. Das wäre die Lösung für mich....
  3. Danke Dir für die Info. Okay, das kann ich nicht selber und kenne auch niemanden, der WIG schweißen kann. Dann hoffe ich mal auf morgen, dass es ein anderes Schloss Vorort gibt. Grüße PS: Ich habe etwas Lot angelötet und es hält überraschend gut. Langfristig natürlich keine Lösung vermutlich So ein Schloss könnte es evtl sein, wo der Bolzen verstellbar ist. Siehe Schlitz auf dem Bolzen
  4. Hallo Bernt, hallo zusammen, erst einmal Entschuldigung, dass ich eine Leiche aus dem Keller hole. Aber Bernt hat exakt mein Problem beschrieben. Ich habe eine Primavera 125 2. Serie aus 1976. Im abgesperrten Zustand muss man nur mit dem kleinen Finger an den Lenker kommen und das Schloss springt aus dem "zugesperrten" Zustand und man kann mit der Vespa wegfahren. Vermutlich habe ich beim Ausbohren des alten Schlosses minimalst zu viel weggebohrt. Oder der Bolzen des neuen ZADI Schlosses ist im Neuzustand bereits zu kurz. Meine Frage: a) Kennt ihr Schlösser, wo der Bolzen länger ist? b) Bernt, beim Zadi ist der Bolzen definitiv nicht geschraubt und ich kann ihn nicht herausdrehen. Kennst Du ein Schloss, wo das wirklich geht? c) was meinst du mit "dran wiggen"? Also wie soll ich den Bolzen stabil verlängern? Ich hoffe, ihr habt noch eine Idee. Morgen werde ich ansonsten nochmal zum Vespa-Schrauber und hoffe, er hat noch ein Schloss mit einem längeren Bolzen. Das meine ich übrigens mit Bolzen: Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann! Grüße und danke Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information