Zum Inhalt springen

YviBifi

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von YviBifi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Motor-Kennung V5A1M, Zahlenfolge passt zu den italienischen Original-Papieren, beginnt mit 32xxxx
  2. Leider kann ich das erst wieder kommendes Wochenende überprüfen, bin beruflich unterwegs diese Woche. Vielen Dank auf jeden Fall an alle für die Hilfe hier! Mega gut!!!
  3. 1) Freiburg bzw. Schwäbische Alb (Sigmaringen) 2) 3-Gang 3) ähm... Wo find ich die Info... Wie gesagt, ich bin neu in dem Thema, die Fahrgestellnummer fängt mit 84 an, also laut Google ist es wohl bereits der stärkere V5A2M Motor...
  4. Mhh... Also mal wieder eine moralische Zwickmühle... Ich dachte ja anfangs es ist nicht so schwierig, will ja "eigentlich" auch nur die 10 Zoll Felgen "eintragen" lassen, aber wenn ich halt alles veränder ist es doch dann eh notwendig alles zu machen oder?
  5. Also wenn alles komplett safe sein soll dann den 16.10 Vergaser nehmen? Ich lese halt überall dass der 16.16er nen besseren Durchzug hat, will ja auch nicht mit 45 rumgurken :)
  6. Vielen Dank Jungs, ihr helft mir sehr! Also eher Original-Auspuff ran, 50ccm Zylinder is ja sowieso drin nur halt en 16.16er Vergaser. Und dann im Nachgang ne Banane ranschraubenn wenn alles durch is? ich will ja "nur" en Versicherungskennzeichen ran. Wäre ja dann alles Original außer dem Vergaser. En Kollege fährt ne Pk mit allem original und die fährt auch 55-60 ohne irgendeine Veränderung. Viele Grüße und wiederholt, vielen Dank! YviBifi
  7. Hey T5Rainer, danke für die Info. Also angenommen ich habe einen TÜV-Gutachter der dem Thema "Vespa" sehr angetan ist und mir ein Gutachten ausstellt und sagt es passt alles dann bekomm ich automatisch auch den Stempel auf der Zulassungsbehörde? Nehme ich das alte Gutachten und die alte Betriebserlaubnis dann mit? Ich bin bei dem Thema sehr vorsichtig, da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin und daher keinerlei Probleme mit der Rennleitung haben möchte ;) Viele Grüße YviBifi
  8. Hello, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und leider kein passendes Thema zu meiner Frage gefunden. Ich bin stolzer Besitzer einer 1974er V50 R (italienisches Modell, 1999 nach D importiert). Aktuell hat sie einen 19.19 SHBC Vergaser und einen 75er DR Zylinder drin. Ich möchte gerne folgende Veränderungen vornehmen: - 16.16 SHB Vergaser - 50er Zylinder - Umrüstfelge auf 10 Zoll - Faco Banane - Sport-Stoßdämpfer (die Alten sind ziemlich durch) Nun zur Frage: Wenn ich mit diesem Setup zum TÜV gehe (muss ich wegen der 10 Zoll Felgen, in der Betriebserlaubnis sind die 9 Zoll eingetragen) bekomme ich hier ohne Probleme "neue" Papiere bzw. eine Betriebserlaubnis für einen Roller mit 50ccm, welchen ich mit dem Autoführerschein auch legal fahren darf? Oder ist hier bereits zuviel "Veränderung" dabei, womit ich hier keine Abnahme bekomme?? Ich nehme auch gerne Tipps entgegen, falls ihr mir welche habt, da ich auf dem Thema neu bin :) Vielen Dank und viele Grüße YviBifi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information