Zum Inhalt springen

andisesser

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von andisesser

newbie

newbie (1/12)

3

Reputation in der Community

  1. Ich hab' mir ebenfalls wie viele von euch die Bremspumpe CRIMAZ 2.0 besorgt und mich damit beschäftigt, wie man die Bremsanlage optimal befüllt und entlüftet. Dabei waren eure Beiträge durchaus hilfreich, wobei ich jedoch zur Meinung gekommen bin, dass das Befüllen über das Schauglas keine fachmännische Option darstellt. Ich möchte euch hier einen Weg zeigen, der ebenso simpel wie effizient ist. Ihr entfernt den Deckel der Bremspumpe, indem ihr die beiden Innensechskantschrauben herausschraubt und den Deckel abnehmt. Dann nehmt ihr den Dichtbalg heraus. Das Befüllen funktioniert am Einfachsten, indem ihr die Bremsflüssigkeit von unten über den Entlüftungsnippel per Spritze vorsichtig einfüllt, bis der Hohlraum in der Bremspumpe gefüllt ist. Dann schließt ihr am Entlüftungsnippel ein Entlüftungsventil an und pumpt die Luft aus dem Bremssystem und füllt oben ggf. noch Bremsflüssigkeit nach. Bremsnippel schließen, Bremspumpe wieder schließen und fertig.
  2. Hallo Reini, hab' mir kürzlich eine italienische PV Bj. 78 gekauft und hab' genau das gleiche Thema wie Du. Hast Du das Problem lösen können? Falls ja, darf ich Dich bitten, mir die Vorgehensweise zu schildern? lg, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information