Zum Inhalt springen

hans_im_glueck

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hans_im_glueck

  1. Könnt Ihr bitte beim Thema bleiben. Danke. Es geht darum ob man den Crono Zylinder z. B. dann die 5 mm abdrehen kann/muss für die 105 Welle.
  2. Was ich über den Crono gelesen habe, gefällt mir sehr gut deshalb möchte ich den haben. Fast 30 Ps mit Membran auf ner Box, was will man mehr.
  3. Servus Männers, Kurze Verständnis frage. Hab ne 62 mm Uncle Tom Vollwangenwelle (Sip) mit 105 mm pleuel. Dann müsste ich den Chrone 5 mm abdrehen,egal ob am Kopf oder Fuß. Hab den Motor erst dieses Jahr umgebaut auf Membran und will Ihn nicht schon wieder zerpflücken. Der Parmakit muss aber weichen, der brachte nur 20 Ps. LG aus Augsburg
  4. So hab mal heute schrauben können. HD is jetzt mal 135 ND ist 55 und Mischrohr AV 264 sowie x2 auf mittlere Position verbaut. Läuft deutlich besser und der vierte geht auch wenn ich den 3 bissle ausdrehn lasse. Nächstet Test wird dann HD 132 sein mit AV 262. Ist immer noch Rahmengesaugt mit LTH BOX. Nach dem Tüv kommt dann erstmal wieder die BBS oder nen Reso drunter und RamAir Filter. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
  5. Zündung wurde auf 19 ° abgeblitzt. Dann AV 262 und mal ne 138 Düse rein?
  6. Kurze Frage. Parmakit 177 auf Membran VForce 4 RD350 62mm Uncle Tom Glockenwelle 30 PHBH vergaser. 148 HD / AV 266 LTH Box Rahmengesaugt 200 Lusso BGM Getribe kurzer 4.Gang Kupplung BGM super strong 23 Zähne Kupplungsritzel -BGM PRO- Vespa Cosa2, PX (1995-), BGM Superstrong, Superstrong CR - (für 64/65 Zähne Primärrad, schrägverzahnt) - 23 Zähne Mein problem 3. Gang 90 Kmh dann in den vierten (wird noch eingefahren) geht wieder auf 80 Kmh runter. An was kann es liegen? Düse noch erhöhen? Besten Dank euch.
  7. Kurze Frage. Wurfbedüsung Parmakit 177 auf Membran VForce 4 RD350 62mm Uncle Tom Glockenwelle 30 PHBH vergaser LTH Box / Big Box Sport Rahmengesaugt / Ramair LG
  8. hans_im_glueck

    hans_im_glueck

  9. Merke Stehbolzen nimmer do fest anziehen. Ich habe noch die originale Nebendüse 70 drinne.Die meissten hier fahren ne 55 Nebendüse. Was bringt das? Sollte man umbauen? Was hattest für ne Düse? Wie kann denn sowas passieren? Vergasser leer saugen? Die S
  10. So freunde des 2 Takt. Ich habe gestern den Zylinder mit 800 Schleifpapier ca. 30 Minuten ausgeschliffen und von den Alu Resten befreit. Ich hatte noch nen alten Kolben zu testzwecken. Habe mir eine NGK B9ES besorgt. Alles zusammengebaut und Kiste lief wieder. Ich hatte noch zur Vorsicht da der Kolben nimmer der fitteste ist ne Kopfdichtung (glaub 0,2 oder 0,25) eingebaut. Schön warm gefahren usw. anbei das Kerzenbild mit aktuell HD 132 bei nem 30 PHBH schaut gut aus oder?
  11. Was hattest für ne Düse? Wie kann denn sowas passieren? Vergasser leer saugen? Die Schmimmernadelventiel zu klein?
  12. Ok, Komisch bin die drei Jahre gefahren. Kann des jemand bestätigen hat noch einer den Parmakit mit der W3 drinne. Wo is die Quelle, habe im Netzt dazu nichts gefunden. Vielen Dank.
  13. Dachte nicht das des so gravierende folgen haben könnte. Hatte ne kleine knarre also bestimmt net mehr al 20 NM. Kopfkino: So ich werde eines machen ich habe noch den alten unbearbeiteten Kolben der etwas angekockelt vorne ist aber noch nicht durch. Ich werde den mal zu testzwecken einbauen und schauen ob die Kiste diese Saison halt noch läuft. Jetzt mein Kopf Kino das Material das hinter halb des Auslasses (zum Motor hin) auf dem Zylinder oder besser gesagt mit dem Zylinder verschmolzen ist, mit ganz ganz feinem Schmirgelpapier abschleifen und wirklich nur das (Kolbenmaterial) ist vlt. max 0,1 mm wenn überhaupt Auftrag. Ich denke mir hinter halb des Auslasses da wo das Material ist hat der Zylinder eh keine Kompression diese wird ja erst nach dem Auslass aufgebaut. Nach dem Auslass sind keine Riefen oder Material vorhanden. Das müsste doch funktionieren in der Theorie. Welche Bedüsung sollte ich wählen zu Testzwecken, etwas mehr 138 zb oder ist die 128 wirklich ausreichend bei diesem Setup? Mische selber und benutze vollsynthetisches Öl . TobiPr wie viel Fußdichtungen hast du drin bei mir sind es drei insgesamt 0,8mm bei 57 mm Welle. Die Quetschkannte kannst ja nur ganz Außen messen weil es nach innen konisch verläuft. Fährst Du wirklich mit 125 HD (Welches Setup hast Du) Ich danke euch für die vielen schnelle Antworten.
  14. Handfest ,bestimmt ein paar NM zuviel. Glaubst wirklich das es darin liegt? Könntest Du des mal erklären?
  15. Servus Gemeinde, ich hatte gestern einen Klemmer, aber vlt zuerst etwas Vorgeschichte. Setup: Parmakit 177 Mazucelli Race 57 mm PHBH 30 mit aktuell 128 HD COSa Kupplung verstärkt 22 Ritzel (Neu) Zünkerze WA4CC Überströme am Motor gemacht Einlass Ovalisiert (nur die Kanten) Auslass angepasst wie auf den Bildern zu sehen Kolben fenster erweitert GS Kolben ( Neu) Sip Performance Zündung Sip 18 Grad ( Neu) Ich hatte vor der Umbau des Zylinders und des neuen Kolbens (Fenster und Auslass erweitert) 1,45mm Fußdichtung und 0,2mm Kopfdichtung und eine Bedüsung von HD 138. Ich hatte den Zylinder und den Neuen Kolben angepasst (Fenster und Auslass). Hab alles Eingebaut und bin mit erhöhter HD düse 142 gefahren. Lief im 4 .Gang nicht wirklich, 85 Km/h. Natürlich 3-4 Stunden alles eingefahren. Dann nochmals alles ausgebaut und Quetschkannte gemessen 2mm Lötzinn , wie auf dem Bild zu sehen ( Nach neuer Abstimmung der Dichtungen). Einbau dann mit 0,8 mm Fußdichtung ohne Kopfdichtung ,Quetschkannte ganz Außen 1,2 mm wird nach innen dicker HD auf 128 angepasst. 20-30 Minuten warmgefahren und schon mal getestet. Ging super die Kiste, deutlich mehr Leistung auch in den unteren 3 Gängen und im 4. bis 120 km/h. Dann ab auf die Autobahn. Nach 3-4 Minuten Vollgas auf der Autobahn 120 kmh , Geräusch wie wenn Benzinhan zu ist....Klemmer. Ging später wieder frei. Anbei die Bilder. 1. Ist es möglich den Zylinder wieder zu fahren, mit dem Finger keine Riefen erfüllbar nur die eine Stelle wo man eine leichte Erhebung vom Material (Kolbenring oder Kolben) spürt. 2.Ist es an der zu kleinen Bedüsung gelegen oder doch am Quetschmaß? 3. Wenn das Zeug nicht mehr gebrauchen ist hat jemand evtl. was rumliegen zu einem gutem Preis?
  16. Hallo Gemeinde, leider kann ich nichts ins "suche Teile" Forum posten. Bitte einer der Admis verschieben. Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen MRP 30 mm Durchlassweite (Innendurchmesser) für Dellorto (PRPH 30). Danke für eure Angebote.
  17. Ging nur um den Luffi den hab ich vor kurzem verbaut. Das andere sind neue Baustellen. Ich frage nächste Woche. Macht euch no nen sonnigen sonntag
  18. Danke für die vielen guten Tips. Ja steht malossi drauf Da hab i mir no gar keine gedanken gemacht über die Züge,läuft seit 3 Jahren so Es gibt ja immer was zu tun.
  19. Macht es sinn non 90 grad schlauch anzupassen?
  20. Is doch standard der stutzen.Gibt es einen der net so schräg steht?
  21. Hat einer Tips wie ich den Luftfilter richtig sauber platzieren kann.Phbh 30 Vergasser mit malossi Mischrohr.
  22. Servus,Scooterist. Lenker loslassen geht garnicht zieht sofort auf eine Seite.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information