Zum Inhalt springen

o sole mio

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von o sole mio

  1. Kannst du mir da jemand empfehlen? Dann mache ich die Tage mal ein Foto von der Beschädigung. Danke für deine Hilfe Lg
  2. Servus beianand, hat zufällig jemand von euch eine original Lichtschalteraufnahme für eine MV 150S 1.Serie siehe Anhang über, oder weiß wo man etwas passendes bekommt? Meine is leider vorne am Bremshebel gebrochen ;-(. Evtl. Weiss jemand ob die von SIP siehe Link passt (VBB) ??? Freu mich über jeden Tipp!!! Link: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalteraufnahme_60555500?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=Cj0KCQjwxMmhBhDJARIsANFGOSuZdorkNMSoA1BXYw5cpEwQiJ6H2c9-87r6iMIty_ZKAZv5Tfz75QEaAtC3EALw_wcB Merci
  3. Hey Brauny, danke für den Tipp, was bedeutet nicht ganz günstig, kannst du mir nen Rahmen nennen ??? ja mit dem Tacho muss ich mir noch was einfallen lassen, aber finds echt komisch, is bei euren Motorvespas der Tacho mit M10 bzw. 10mm Gewinde, dann wäre mein Tacho ja nicht original wa, wurde mir aber schon von mehreren bestätigt das er das ist (sehr sehr komisch ein Fall für Dr.Gadget???) Greetz
  4. Cremweiß = weiß ausgeblichen Ich finde des grau halt so langweilig, weiß is viel schöner, aber das ist meine Meinung. Hat jemand zu meinem Tachoproblem noch n Tipp ?
  5. Servus, bei mir waren die Backengummis original cremweiß. Habe jetz aber normale weiße drauf gemacht sieht auch top aus. Hupe ware bei meiner auch weiß aber Rücklicht war schon ne schwarze Dichtung drin.
  6. Servus liebe Leutz, ich verzweifel bald, habe jetzt extra aus Spanien eine Tachowelle für meine 150S Baujahr 61 mit rundem Lenkerkopf bestellt, doch die Anschlussmutter der bestellten Tachowelle besitzt oben an der Mutter natürlich auch ein 10" Gewinde wie alle anderen, ich hab es mal mit der guten alten Schieblehre gemessen und Taaaadadada (12mm) jedoch finde ich keine Tachowelle mit 12mm Anschluss ;-(. (siehe Bild 1-2) jemand n Tipp oder so eine 12 mm Mutter herumfliege das wäre natürlich das beste Dann noch eine Frage Zwischen Gasrohr und Kopf befindet sich ja die Einheit wo auch der Elektrikschalter verbaut ist, wie auf (Bild 3-4) zu sehen, dort ist der Bremsanschlag ausgerissen, kann man das ersetzen, wenn ja hat jemand so was herumfliege ??? Des weiteren wird noch wie vor ein paar Monaten schon geschrieben eine Lampenfassung wie auf (Bild 5) zu sehen gesucht. Frage Nummer vier , gibt es hier jemanden der die original Sitzbank (Spanien) mit grünem Überzug wieder in ihren Anfangszustand bringen kann ???
  7. Servus liebe Leutz, ich verzweifel bald, habe jetzt extra aus Spanien eine Tachowelle für meine 150S Baujahr 61 mit rundem Lenkerkopf bestellt, doch die Anschlussmutter der bestellten Tachowelle besitzt oben an der Mutter natürlich auch ein 10" Gewinde wie alle anderen, ich hab es mal mit der guten alten Schieblehre gemessen und Taaaadadada (12mm) jedoch finde ich keine Tachowelle mit 12mm Anschluss ;-(. (siehe Bild1) Dann noch eine Frage Zwischen Gasrohr und Kopf befindet sich ja die Einheit wo auch der Elektrikschalter verbaut ist, wie auf (Bild 2-3) zu sehen, dort ist der Bremsanschlag ausgerissen, kann man das ersetzen, wenn ja hat jemand so was rumfliegen ??? Des weiteren wird noch wie vor ein paar Monaten schon geschrieben eine Lampenfassung wie auf (Bild 4) zu sehen gesucht. Frage Nummer vier , gibt es hier jemanden der die original Sitzbank (Spanien) mit grünem Überzug wieder in ihren Anfangszustand bringen kann ???
  8. Woha würd mich mega Freuen wenn du noch so n Sockel hast, am besten mit Clip (aber kein muss) würde ich dir sofort abnehmen, dann kann ich den Scheinwerfer so weiternutzen und muss mir keinen neuen holen. Gruß Andi
  9. Servus, bin auf der Suche nach einem Scheinwerferstecker wie auf den Bildern zu sehen. (Vespa 150S Bj 1961 faro rodendo 1.Serie) Ansonsten auch gern Orginalscheinwerfer anbieten Thema Zulassungsstelle: Kaufvertrag und §21 haben bei mir nichts gebracht, ich musste bei der Polizei eine Diebstahlsabfrage einholen, dann hat der Verkäufer "Gott sei dank" noch Ab-Anmeldepapiere aus Spanien gefunden, das wollte die Dame mir aber nicht glauben das es von exakt dieser Vespa ist, also ich mit Original Nummernschild das noch dran war und Koti, wo ja die Nummer aufgepinselt ist rein und Ihr alles gezeigt das war der erste Schritt, dann wurde eine internationale Abfrage auf Diebstahl gemacht und letzten Endes hat die Dame dann noch bei dem Verkäufer angerufen Ihn etwas zu Sau gemacht warum er Fahrzeuge Ohne Papiere verkaufe. Ein spanisch sprechender Mitarbeiter rief bei der zuständigen Behörde die auf der An-Abmeldebestätigung stand an und gab dann das OK. Danke nochmal an den tollen Verkäufer so nette und Hilfsbereite Menschen findet man selten. Das ganze dauerte ca. 6 Wochen kostete ein haufen Kohle und Nerven und zwischen drin hatte ich schon jeglichen Funken auf Zulassung Verloren und mir Gedanken gemacht welches Familienmitglied mir die Vespa wo zulassen kann *ich bin jetzt einfach heil Froh*
  10. Servus, bin auf der Suche nach einem bestimmten Scheinwerferstecker für meine 150S, den gesuchten Stecker seht Ihr auf den Bildern. ich habe schon das ganze Netz durchforstet ;-( leider ist bei diesem ein Halter für den Clip gebrochen. Ansonsten könnt Ihr mir auch gern andere Scheinwerfer am besten orginal 150S anbieten Gruß Andi
  11. Ola, kurze Frage, jemand ne Ahnung welche Tachowelle bei ner 150S erste Serie passt ??? Grüße A.
  12. Ola, kurze Frage, jemand ne Ahnung welche Tachowelle bei ner 150S erste Serie passt ??? Grüße A.
  13. Wurde auf das Sammeltopic hier verwiesen, kenn mich da doch auch nicht so gut aus. Hm, habe schon alles versucht, das einzige was mir noch übrig bleibt is die Alternative mit dem Notar, was mir aber etwas umständlich und teuer in augenschein tritt. dachte evtl hat hier jemand Gerade auch mit dem Model Erfahrungen gemacht. Sorry falls ich es an der falschen Stelle geschrieben habe. Gruß
  14. Servus, bin neu hier im Forum. Ich habe mir ne schöne 150S 1-Serie Olack zugelegt, "kleines" Problem keine Papiere dabei. Naja bei der Zulassungsstelle meinten se ich bräuchte nen Schein oder die Papiere (lustig sind die) sonst machen die garnix . Beim Tüv angerufen, die machen die Vollabnahme §21 nur wenn die Zulassungsstelle das in Auftragt gibt (juche). The "Circel" of good old Germany. Jetzt habe ich etwas schwierigkeiten die Vespa zuzulassen, hat evtl. jemand von euch Tipps bzw irgendwelche Datenblätter, Papiere damit ich die zugelassen bekomme??? freu mich riesig über jede Hilfe Das Herzstück der Vespa war leider kein Orginal 1-Seriemotor laut Scooterhelp ein 2-Seriemotor, leider hat dieser nen ausbruch an der schwinge ansonsten is aber alles dran vergasser zündung usw. wer also noch teile benötigt kann sich gern melden, da ich da n anderen Motor verbau. Gruß an alle
  15. Servus, ich bin neu hier im Forum, hoffe ich schreib nicht an der falschen Stelle. Ich habe das selbe Problem. habe mir vor ner weile ne 150S gekauft, leider ohne Papiere und ich habe vergessen im Kaufvertrag zu erwähnen das der Verkäufer die Papiere Verloren hat. jetzt war ich bei der Zulassungsstelle, die machen aber garnix solang der Verkäufer nicht bestätigt das er die Papiere verloren hatt. Der Tüv macht mir die §21 Vollabnahme nur mit Auftrag der Zulassungsstelle. Ich bin Sprach und Ratlos (auch über meine Dummheit) habt ihr evtl ne Idee???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information