Zum Inhalt springen

Mekk

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

340 Profilaufrufe

Leistungen von Mekk

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

2

Community-Antworten

  1. So neue Runde: Verkabelung schaut (nach den Farben) eins zu eins so aus, wie auf dem Schaltplan. Habe Bilder von Schalter und Scheinwerfer angehängt. Nur drei Sachen dazu: 1. Das grüne Kabel, dass zum Rüli führt ist an der Rüli-Soffitte nicht angeschlossen, siehe Bild. (wenn das die Fehlerquelle ist, wäre es aber komisch, da das vorher auch nicht angeschlossen war, es da aber funktionierte. 2. Meine Lampen (Rüli und Stadtlicht) schalten nur versetzt. Schalte ich das eine ein, so geht das andere aus. 3. Ich habe die Leuchtmittel überprüft: Rüli 6 V 5 W, Stadtlicht-Soffitte 6V 18 W ( hatte ich früher aber gar nicht drin und da ging es auch ohne), Scheinwerfer 6V 15W. Danke und schöne Grüße.
  2. Ok.Danke für die Antwort, das werde ich mir morgen gleich noch mal mit diesem Plan am lebenden Objekt anschauen. Rein von meinen Bildern müsste es aber eigentlich so sein (zumal ich an der Verkabelung eigentlich nichts geändert habe). Aber ich verstehe jetzt den Aufbau schon deutlich besser. Danke dafür. Noch eine Frage: Wie kann es aber dann sein, dass das Rüli und die Soffitte vorne ganz normal leuchten und der Scheinwerfer nicht geht, wenn das doch ein Kreis ist. Würde es an der Erdung liegen, so würde das Rüli, das ja ohne Scheinwerfer vorne auch nicht leuchtet, auch nicht gehen. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
  3. Hallo liebe Community, seit kurzem leuchtet die Birne in meinem Front-Scheinwerfer nicht mehr. Da die Nippel an dem alten Scheinwerfer eh kaputt waren, habe ich mir einen neuen gekauft und diesen wieder wie vorher angeschlossen. Wie erwartet, hat sich das Problem dadurch nicht gelöst. Auch ein anderes Leuchtmittel habe ich bereits versucht. Die Tagfahr-Soffitte und das Rücklicht funktionieren allerdings ohne Probleme. Ich habe auch einen neuen Lichtschalter verbaut, auch das führte leider nicht zur Lösung des Problems Das sonderbare daran ist nur, vertausche ich die Kabel der normalen Birne (lila/Grau im Bild) mit den Kabeln zur Soffitte (Grün/Braun) dann leuchtet die Soffitte trotzdem ordentlich. Also muss eigentlich an der Birne schon mal Spannung vorhanden sein. Darüber hinaus funktioniert die Hupe nicht mehr, wenn ich den Scheinwerfer (auch wenn er nicht leuchtet) und das Rücklicht oder die Tagfahr-Soffitte vorne einschalte und das Licht geht aus (für die Zeit in der ich die Hupe gedrückt halte). Schalte ich alle Lichter aus, geht die Hupe wieder wie gewohnt. Da ich noch sehr neu beim Schrauben bin hoffe ich, dass ihr ein paar Tipps für mich habt. Danke schon mal und schöne Grüße.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information