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Derby

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  1. naja, bei den großen händlern á la SIP sollte man schon davon ausgehen können oder?!? ERFAHRUNGSBERICHTE BITTE!!!
  2. finde nichtmal den hersteller im netz...?!? aber zurück zum eigentlichen thema: habt ihr erfahrung mit dem ding??? qualität etc. ? einbau von elestart in altrahmen?
  3. Ist für ne PX 80, in der schon ein 125er Motor eingetragen ist. Bei dem stimmt aber leider einfach gar nix, so dass ich jetz zur radikalen Lösung greifen möchte. "so als Tauschmotor durchgehen" gibts bei meinen freundlichen TÜV prüfern leider net... "Ham Sie da a Gutachten dazu?" - "Nein" - "Tschüss" heißts da eher...
  4. Hi! Hat jemand Erfahrung mit den LML Austauschmotoren von SIP für die PX? Hätte den PX 125 im Auge, der ja mal 1/3 billiger ist als der Originale! Hat den schon jemand eingebaut? Evtl auch in ne alte Vespa ohne Elestart? Ist das aufwendig, den Elestart in die Elektrik einzubinden? Is n Gutachten dabei oder wie bekomm ich den eingetragen? Danke für Eure Hilfe! Gruß Derby
  5. Mein Rahmen is eigentlich für Getrenntschmierung, also die würd ich ganz gern wieder aktivieren... Und den Elestart fänd ich auch ganz geil eigentlich, Batterie und Schalter unterbringen sollte ja machbar sein denk ich! Dass der Motor schnell hängt is ja mein Ziel... Hab den aktuellen auch scho selber eingebaut, war nur wohl leider ein Montagsmodell! Wollt hauptsächlich wissen, was ihr von der Idee haltet, einfach nen neuen PX Lusso Elestart drunter zu hängen (und ob das problemlos alles passt und eingetragen wird)! Oder doch lieber den anderen überholen lassen?!? Was würde das in etwa kosten und kennt ihr gute Werkstätten im Kreis Regensburg?
  6. Hi Leute! Hatte bei meiner PX 125 (original, HP4 Lüfterrad, Scorpion Tröte, BJ 1983) das Schaltkreuz gewechselt, lief dann auch gut (bis auf anfängliche Kupplungsprobleme). Ich fahre allerdings nicht sehr viel... Jetzt ist 300 km später schon wieder das gleiche Problem... Hab bisschen Ölverlust und erst ist der 2te Gang gehüpft, mittlerweile auch der 3te! Ich könnt durchdrehen... Ich überleg mir grad, bevor ich jetz 500 oder noch mehr in die Reparatur investier (hab keine Geduld und keine Zeit mehr, das selber zu machen), dass ich mir einfach nen neuen 125er Motor hole, dann is bis an mein Vespa Ende Ruhe mit Reparaturen ;)! Ist das sinnig? Passt der PX 125 Lusso Elestart auf meinen Rahmen (PX 80, BJ 1986)? Dass ich den Startknopf und die Batterie irgendwo hinbauen muss, is mir klar ;)! Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Derby
  7. Hi Leute! Nachdem mein Vergaser den Geist aufgibt, such ich ein günstiges, aber voll funktionstüchtiges Ersatzteil für meine PX 125 mit Gemischtschmierung (also ich tanke Gemisch), also ohne Ölpumpe! Bin mal gespannt was ihr so anbietet, am besten mit Bild ;)! MfG Derby
  8. original 125er motor! nur düsen, lüfterrad und auspuff getauscht!
  9. so... hab die düsen von 45/140 auf 35/120 von 100 auf 103 gewechselt, jetzt sifft er aber am vergaser durch den luftfilter raus und zieht nebenluft (alles andere hab ich ausgeschlossen!) das kann doch nicht am düsenwechsel liegen oder???
  10. so, die elektrik hab ich jetz hinbekommen... weiß nicht genau, an was es gelegen hat! hatte nen neuen spannungsregler eingebaut, dann ging mal das licht ganz schwach, hab die massekontakte nochmal alle mehr freigekratzt, den alten spannungsregler eingebaut, rücklicht paar mal umgesteckt... naja auf alle fälle jetzt geht alles bis auf die blinkeranzeige am tacho (trotz neuer Birne), aber das is mir wurscht! nur zieht er jetz anscheinend am vergaser nebenluft - alles andere hab ich ausgeschlossen! ausserdem sifft er durch den luftfilter raus, hab auf 35/120 ND und 103 HD umgestellt, wurde mir in nem forum geraten... kann das an dem liegen?!? wohl eher nicht...
  11. dass ich die markierungen vergessen kann hab ich auch schon festgestellt! steht jetzt definitiv auf 18°, habs abgeblitzt! hab schon beilagscheiben unter die zündgrundplatte gelegt, so ca. 1,5mm...
  12. so das erste problem hab ich gelöst.. die markierungen an der zündgrundplatte waren einfach viiiiieeel zu ungenau - jetzt steht sie auf 18°, nachdem ich 5mm weitergefräst habe... zu problem nr 2 wurde mir geraten, ich solle die masse-kontakte freikratzen. gesagt getan, aber es tut sich nix! nächster tip: spannungsregler beim eingang kommen im leerlauf so 3-4 V an, beim ausgang tut sich nix! neuen spannungsregler eingebaut, es hat sich aber nix geändert... was mir aufgefallen ist: lt. schaltplan geht von der hupe ein massekabel weg, meine hupe hat aber nur 2 anschlüsse! ich hab mal provisorisch hinten an die hupe an der schraube ein kabel mit masse verbunden, hat aber auch nix geholfen... werd bald verrückt, will endlich zum tüv, dass ich auf der straße cruisen kann...
  13. größere hauptdüse ist doch magerer oder? klemmt er nicht leichter wenn er magerer wird? oder heißt das magerer an luft? was is der unterschied der einzelnen kerzen? als speziell der zw. w3 und w4?
  14. was sollt ich für ne düse nehmen? hab nen originalen 125er motor, mit original 20er vergaser ohne ölpumpe, hp4 lüfterrad und scorpion... sollt ich die zündkerze auch ändern?
  15. danke schonmal! die drossel is die eingeschweißte verengung im krümmer, direkt nach dem motorauslass oder? wird er viel lauter, wenn ich die rausbau? was meinst mit vergaser eindüsen?!?
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