Zum Inhalt springen

o.boehme_1

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

351 Profilaufrufe

Leistungen von o.boehme_1

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Wie sind die Superstrong Kupplungen? Hat jemand Erfahrung?
  2. Danke für die ausführliche Antwort. Die Nut war perfekt. Der Ring lag perfekt. Ob der Korb oder die Welle verformt war konnte ich nicht erkennen. Auf genug Freigängigkeit habe ich geachtet. Wie kann man die Welle prüfen?
  3. Ich werde es mit dem Ring von BGM mal ausprobieren. Gibt es die auch von anderen Herstellern? Danke
  4. Beide hatten kein Riss. Die PX war neu und die andere lief vor Tuning.
  5. Die PX Kupplung müsste doch überdimensional sein für das kleine Tuning. Oder?
  6. Hallo liebe GSF´ler, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Stecke grade mit dem Kopf im Sand. Ich habe eine Acma von 1953 2 Kanal an der sich die Kupplung zerlegt. Zum Sachverhalt. Nach leichtem Tuning, sprich Vergaser, Kolben, Zündung und Auspuff habe ich eine PX 80 4 Scheiben Kupplung eingebaut mit richtiger Distanzscheibe an der Kupplung, Bearbeitung des Deckels (Stege mit Dremel eingekürzt) und 2 mm Gehäusedistanz. Danach sprang der Sicherungsring an der Kupplung wären der fahrt raus und die Scheiben lagen lose im Kupplungsdeckel. Dann dachte ich mir, das ich die alte Kupplung wieder verwende mit neuen Belegen und Federn. Da die Alte ja bis zum Ausbau vor dem Tuning funktionierte. Nur die Belege waren nicht mehr schön. Kontrolle auf Spiel der Kurbelwelle und Ritzel. Alles fein! Alles wieder zurückgebaut und einer Testfahrt stand nichts im Wege. Nach ca 5 Min. Fahrt das gleiche Problem. Es ist wieder der Kupplungskorb auseinander geflogen. Noch einmal zusammengebaut und wieder das gleiche Problem, das sich der Sicherungsring gelöst hat. Könnt ihr mir bitte helfen bei meinem Problem. Vielen Dank OlafB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information