Zum Inhalt springen

Daemo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

194 Profilaufrufe

Leistungen von Daemo

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für den Typ. Im Moment mache ich es ganz Klassich. Drehzahl aus dem Zündungsprogramm und Kraft von der Waage ablesen. Wir sind aber am Software basteln. Eingabe der Wellendrehzahl über Drehgeber und Waage mit Wegaufnehmer. Ein Drehgeber an der Waage hat nicht richtig funktioniert.
  2. Ja, das ist ein grosser Vorteil von einer Bremse. Habe hier den wirklich sehr interessanten Tread komplet gelesen, da ich mir auch einen Rollenprüfstand bauen will. Mein Bremse ist irgenwann in den 60er Jahren gebaut worden. Der Hersteller existiert schon lange nicht mehr. Leider nur lufgekühlt und die Elektrik macht auch Probleme. Eine neue Wasser- oder Wirbelstrombremse ist einfach zu teuer. "Bea erwähnt lautes Nachdenken über 50 Liter Hydrauliköl, einer 73ccm/U Pumpe und einem bis 170 Bar einstellbaren Drosselventil. Sollte bis 49 KW im Zaum halten können," Das wäre vielleicht auch noch ein Ansatz.
  3. Hallo 50s-bastler, tolle Arbeit! Habe selbst eine Wirbelstrombremse. Was für ein Vorteil soll die Kombination einer Rolle mit einer Wirbelstrombremse bringen? Gruss Daemo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information