Zum Inhalt springen

dermerkel

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

357 Profilaufrufe

Leistungen von dermerkel

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen falls das noch aktuell ist bzw. jemand etwas rausbekommen hat: ich habe dasselbe Problem mit der SIP 21 Zahn Cosa Kupplung und der PX: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+sip+cosa+2+sport+_93404000 Audiofile hab ich mal angehangen. Das Geräusch tritt nur auf wenn der Motor "bremst", nicht beim Gasgeben oder Auskuppeln. Ich hatte nach ca. 1000 km das Kupplungspaket nochmals ausgebaut, keine sichtbaren Schäden, Schleifspuren oder sonstiges. vespa_kulu.m4a.zip
  2. Ja, das Problem war zum Schluss doch der Wellendichtring. Ich habe einen neuen Verbaut und bei dem die innere Wurmfeder einfach ein paar Umdrehungen fester gemacht. Seitdem ist Ruhe. Danke euch allen für die Hilfe Christian
  3. Danke für die Antwort, so was ähnliches hab ich mir fast gedacht. Also einfach Bleischrott einfach reinkippen? Gibts da ne Anleitung dafür? Könnte man alternativ die "neuen" Düsen einfach oben verschliessen, z.b. zulöten? Grüsse Christian
  4. Hallo zusammen, die Suche im Forum war leider mehr oder weniger erfolglos, deswegen dieser Versuch: ich würde gerne meinen SI 20/17D Vergaser düsentechnisch optimieren. Die momentan eingebaute Nebendüse hat nur den Wert "50" eingraviert. Welchen Umrechnung kann man ansetzen, damit ich weiss welche Düsen ich benutzen kann, da im Shop nur ND mit zwei Werten (zb. 50/140) zu finden sind. Welchem Wert entspricht die originale Düse am ehesten? Danke für eure Hilfe & Grüsse Christian
  5. super, vielen Dank für eure Hilfe. Ich probiere die Sachen aus und melde mich wieder! Grüsse Christian
  6. Hallo zusammen, mir ist heute bei einer Ausfahrt wieder mal aufgefallen das meine VBB2T Vespa beim Anfahren im 1.Gang fast abstirbt. Nach dem Gangeinlegen und Anfahren tuckert sie 1-2 Mal, dann braucht sie 2 Sekunden bis sie auf Touren kommt und Leistung bringt. Ganz schlimm ist das beim Berganfahren Im Standgas läuft sie ganz normal, auch beim normalen Fahren gibts keinerlei Probleme. Ist das eventuell ein normales Verhalten oder kennt das jemand von euch? Jemand einen Tipp? Danke & Grüsse Christian
  7. danke für deine Antwort! kann es sein das sich dieses Fett altersbedingt verflüssigt und dann in die Bremstrommel gelangt? Krieg ich den Bremsnocken ohne Spezialwerkzeug raus? Grüsse Christian
  8. ja sieht soweit alles rillenfrei & aalglatt aus, Wellendichtring ist auch neu. Wie ich weiter oben geschrieben habe denke ich das das Öl aus der Bremsnockenaufnahme läuft. Ich werde das die nächsten Tage mal auseinanderbauen und checken....
  9. Sorry für die späte Antwort, jetzt hatte ich wieder Zeit mir die Sache genauer anzusehen. Die Lippe ist io, ich glaube auch den "Übeltäter" gefunden zu haben: wenn ich ich ein paarmal aufs Bremspedal trete sehe ich am Bremsnocken (das Ding was die Bremsklötze bewegt) ganz wenig Öl , dort wo das Ding in seiner Führung sitzt. Auch von der Motorseite sieht das Ding reichlich verschmiert aus. Kann ich den Bremsnocken einfach ausbauen und mal reinigen? Falls ja muss ich was beachten oder wissen? Grüsse Christian
  10. danke Yannick, mit Lauffläche meinst du die der Bremstrommel? Ich hab eher das Gefühl, das die Trommel zum Ring nicht richtig abdichtet, ich werd im ersten Schritt mal versuchen mit ein wenig Dichtmasse zu helfen. Grüsse Christian
  11. Hallo Vespafreunde, ich habe ein Problem mit meiner VBB: trotz Simmeringwechsel gelangt Getriebeöl in die Bremstrommel. Saubermachem der Trommel mit Bremsenreiniger hilft nur bedingt, nach 5km lässt die Bremse spürbar nach. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Kann es sein das eventuell zuviel Getriebeöl drin ist (müssten ca. 250ml sein), und dieses dann über eine Art Auslauf in die Trommel gelangt? Danke für eure Hilfe, Grüsse dermerkel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information