Zum Inhalt springen

VespaWlade

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von VespaWlade

  1. Servus,

     

    ich fahr schon länger ne Cosa Bremse auf meiner PK Gabel, aber über Seilzug. Bremsen tut se tatsächlich nicht besser als ne PK, aber sieht wichtig aus. Montier das ganze Ding einfach. Mit dem Stoßdämpfer würd ich mir keine Gedanken machen, unten ein Schraubenloch anpassen und gut ist. Das haut hin!

     

    Gruß Wlade

     

    • Like 1
  2. Servus Zusammen

     

    habe aufgrund von deutlichem Klappern meinen Motor gespalten.

    Hab dabei die Ursache für das Klappern gefunden. Und zwar hat das Kolbenbolzenlager einen Schaden auf der Unterseite.

    Die komplette gehärtete Schicht ist abgetragen. Das obere Pleuelauge hat scheinbar keinen Schaden abbekommen.

    Das Pleuellager hatte sich zum Glück auch noch nicht pulverisiert.

     

    Infos zum Setup:

    130er GG Polini

    15 PS

    ETS Welle

    Meteor Kolben (GS Road 57,4 mm)

    Ich gehe davon aus, dass ich damals den beiliegenden Bolzen und Lager verbaut habe

    Ich denke die Kombi hat ca. 15´000 KM runter

    Zylinder und Kolben sind Top

     

     

    Nun hab ich 2 Fragen:

     

    Was könnte die Ursache des Schadens sein?

    Sollte ich die Kurbelwelle tauschen?

     

     

    Danke und Gruß Wlade

     

     

    20160826_202933.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information