Zum Inhalt springen

Pxmgrasso

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

232 Profilaufrufe

Leistungen von Pxmgrasso

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Freunde, vielen Dank für die Unterstützung. Die Kleine hat mich echt Nerven gekostet, aber der Fehler scheint gefunden. Eine kurze Probefahrt liegt hinter mir und da war alles in Ordnung. Manchmal liegt der Teufel im Detail. Da sie beim Vorbesitzer lief und er kein Schrauber war, bin ich davon ausgegangen, dass die verbaute Nebendüse, die lange, ok war. Ex-Vespahändler hatte noch eine kurze Düse in der Schublade und siehe da, sie macht was sie soll. Also, nicht immer ist ein Hochdrehen mit Falschluft verbunden. Wieder was gelernt. Da ich nun alles sauber und neu habe kann ich den Roller mit ruhigem Gewissen meiner Tochter geben. Die PK und ich werden vermutlich keine Freunde werden. Fahrt vorsichtig
  2. Danke für die Tipps, ja, die Kleine hat 50ccm und befand war im Originalzustand mit 8900 km auf der Uhr. Sie hat lediglich die letzen vier Jahre gestanden. Der Benzinschlauch ist original, nicht zu lang. Beim Spalten des Motors habe ich nicht explizit auf Haarrisse geachtet, aber beim Arbeiten ist mir nichts aufgefallen. Habe heute wieder den Tag in der Werkstatt verbracht. Angefangen bin ich mit dem Bezinhahn. Habe ihn ausgebaut und alles durchgeblasen, war i.O. Dann den Vergaser zerlegt. Düsen haben gem. Forum die richtigen Größen. Schwimmernadel u. Schwimmerhöhe geprüft. Alles durchgeblasen (Ultraschallreinigung ist mir nicht möglich) und mit neuen Dichtungen wieder montiert? Den Flansch mit Bremsenreiniger abgespüht, war i.O.. Ansaugrohr am Vergaser abgesprüht, Motor ging aus. Sollte da der Fehler sein?? Ansaugrohr ausgebaut, die Schweißnaht am Flansch kontrolliert, geplant hatte ich ihn schon. Den Vergaser aufgesteckt, um zu sehen ob er sich bis zum Ende aufstecken lässt. Alles wieder sorgfältig montiert. Habe beim Aufstecken gemerkt, dass der O-Ring sauber über das Rohr flutschte. Probelauf war die ersten Meter i.O.,aber dann drehte der Motor wieder hoch. Beim Gangwechsel bleibt die Drehzahl hoch. Drehzahl wird erst wieder normal, wenn ich den Roller mit Gang einbremse. Wenn ich die Kupplung ziehe läuft er meist rund im Leerlauf, wenn ich ein paar mal hintereinander Gas gebe dreht er wieder hoch. Ist meine erste PK und sie ist echt eine Herausforderung. PXs sind eindeutig einfacher zu händeln. Bin weiterhin für alles offen.
  3. Hallo Vespa Freunde, ich habe das Forum durchsucht, die Antworten auf meine Fragen gleich umgesetzt, aber meine PK 50 XL war davon unbeeindruckt und ihr Lauf wurde nicht besser. Ich beschreibe mal was ich bis jetzt gemacht habe. PK für meine Tochter gekauft. Lief nicht vernünftig, Drehzahl stieg im Leerlauf. Also Ansaugrohr und Vergaserstutzen überprüft. Neuen O-Ring eingesetzt und neue Dichtung am Zylinder. Drehzahl stieg immer noch im Leerlauf. Motor raus, zerlegt und mit neuen Simmerringen versehen. Alles wieder montiert. Die ersten paar Meter war alles ok und dann ging die Drehzahl im Stand richtig hoch, wenn man im Leerlauf ein paar mal hintereinander Gas gibt. Ich bin am Ende mit meinem Latein und freue mich über jeden vernünftigen Vorschlag um mein Problem zu lösen. Allzeit gute Fahrt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information