Zum Inhalt springen

petmuc76

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von petmuc76

  1. petmuc76

    petmuc76

  2. Hallo, hat jemand vielleicht ein richtiges Datenblatt vom TÜV für die Motovespa 160 GT? Ich würde es euch abkaufen, suche dringend eins... Vielen Dank!
  3. Hi, endlich habe ich wieder eine Vespa, nur erst mal muss ich sie jeztz in den Verkehr bringen, kann mit bitte jemand ein Datenblatt oder Briefkopie eines vergleichbaren Modells schicken? Daten: Motovespa T3 Primavera 125 Baujahr: 1980 Motor-No. B 8088EC Fahrgestell No. NV9226431 Viele Grüße Peter
  4. Kennt sich niemand aus München mit Rahmen aus..?
  5. Kompletter Neuaufbau, hochwertig lackieren ich weiß nicht ob mit dem Rahmen alles ok ist...
  6. Hallo, gibt´s vielleicht in München jmd. der sich gut auskennt und mal meinen PX Rahmen anschauen mag, ich würd gern wissen ob sich das was ich vorhabe lohnt. Zeige mich gern mit a paar Bier im Biergarten erkenntlich Viele Grüße
  7. Das wäre mal richtig cool, denn ich weiß echt nicht wo ich damit hingehen soll... Bei Vespa ist das weniger problematisch.
  8. Danke Rainer, was ist ein Sticky? Weißt du wo ich das machen kann od. wer mir helfen könnte das zu beheben?
  9. Hallo, ich bin kurz davor meine GP200 für die Straße fertig zu kriegen... Ich hab ein komisches Laufgeräusch, hört sich an als ob das Kickstarterritzel irgendwie mitläuft oder sowas.... Weiß jemand wie ich es am besten beheben kann? Video: http://youtu.be/0qcvH3D0d6Y http://youtu.be/MadTZb5coaI Noch 2 Fragen: Getriebeöl braucht sie SAE30 od. SAE90 ??? Gibt´s irgendwo ein Werkstatthandbuch als .PDF ??? Danke und beste Grüße aus München
  10. Das mit den 6 Pässen ist mir a bissl zu heftig, fällt jmd. was mit 2 ein...? Brenner ist langweilig, weil ich da schon 1000 mal war und San Bernadino muss auch nicht unbedingt sein.
  11. Hallo, fällt jemand eine coole Route mit einem Pass von München nach Nizza ein? Viele Grüße
  12. Hi! Ich habe festgestellt das mein Hinterrad recht viel Spiel hat, ist der Wechsel des Lagers sehr schwierig? Gibt es eine Anleitung, Forumsuche hat mir nicht viel geholfen. Danke u. Gruß
  13. Es fängt doch jeder mal an, ich würde es heute gerne wieder zusammenbauen und habe halt was von Pumpe entlüften gelesen...? Zahnrad einfach wieder drauf? Öl in Schlauch und starten..? Ich weiß halt nicht wie... in dem anderes Thread steht ja nur was von der Stillegung der Ölpumpe.
  14. Bitte kann mir da noch jemand helfen, die Düsen sind glaube ich die Standardbedüsung. Ist bei der Wiedermontage des Zahnrades der Getrenntschmierung auf irgendwas zu achten, dachte das wäre fest aber man kann es ganz einfach nach oben abnehmen. Beim starten danach müsste das ja gleich wieder funktionieren...?
  15. Update... Hi, also heute hatte ich etwas Zeit und habe den Vergaser ausgebaut, der wie folgt bedüst ist: Düsenstock: 116 / BE3 / 160 Dann waren noch zwei andere Düsen drin: 150-160 u. nochmal eine 160ér Ich hätte da noch eine Frage beim Ausbau des Vergasers habe ich das Zahnrad von der Getrenntschmierung auch freigelegt und es auch mal rausgenommen, kann man das einfach wieder reinstecken oder gibt´s da irgendwas beim Zusammenbau zu beachten? Die untere Schraube am Vergaser hate ich 1,5 Umdrehungen (Vergasergrundeinstellung rausgedreht... Viele Grüße aus München
  16. Das passt denke ich wieder, habe alles weggebaut und den Lappen entfernt.
  17. Da war nicht mehr viel drin, ich hab erst vollgetankt und neues 2 Takt Öl rein. Das Getriebeöl habe ich auch gewechselt, Gewinde kaputtgemacht und einen Helicoil einsetzen lassen, auf das entleerte Öl habe ich allerdings nicht geachtet.
  18. Ja du hast Recht, sonst ist sie glaube ich gar nicht so schlecht... läuft 100 Km/h und das bestimmt schlecht eingestellt. Dann muss ich halt dieses Jahr wieder in den Urlaub fliegen oder mit dem Auto fahren denn eigtl. hab ich sie gekauft um über den Großglockner nach Rimini zu fahren aber zeitlich haut das nicht hin.
  19. Von jemandem gekauft, der sie aus Griechenlad importiert hat. In Griechenland wurde sie als Behördenfahrzeug eingesetzt, ich glaube von der Post. Ja also das der Qualm eine reine Einstellungs od. Bedüsungsgeschichte ist glaube ich auch nicht mehr... aber hilft nichts da muss ich jetzt durch. Wie viel wird das kosten diesen Wellendichtring machen zu lassen?
  20. Danke schonmal für die ersten Tipp´s ich habe mir das ganze nochmal angesehen, ich bin tatsächlich nur mit halboffenem Hahn gefahren . Als Grundeinstellung für den Vergaser habe ich die Gemischschraube ganz rein und wieder 2 Umdrehungen raus und damit läuft sie nur, wenn die Leerlaufschraube ganz bis zum Anschlag reingedreht ist. Jetzt am Wochenende nehme ich mir mal den ausbau des Vergasers vor und poste hier die ganzen Düsengrößen. Viele Grüße Peter
  21. Super, danke für die schnelle Antwort. Außerdem ist mir beim Probelauf nach dem wiederzusammenbau ein Lappen in´s Lüfterrad gekommen, also bei laufendem Motor.. denke aber nicht das das was ausmacht zumindest lief sie danach weiter und ca. 100 Km/h.
  22. Gestern hatte ich meine erste Probeausfahrt mit der PX 200 E Lusso Bj. 2001 1. Haken vom Gasseilzug ist rausgerutscht, der Hebel der in den der Haken gehört sieht recht ausgelutscht aus und finde ihn leider nirgendwo als Ersatzteil... 2. Bei ca. 80 Km/h ging sie öfters aus, ließ sich dann aber wieder starten. Das ganze wurde besser als ich auf Reserve gegangen bin, der Tank war aber voll. 3. Sie raucht und stinkt ziemlich... Rauchfarge weiß / graus ich hoffe das es nur eine Vergasereinstellungssache ist. Weiß jemand allgemein Rat? Grüße Peter
  23. Super.. Danke, dann bin ich schonmal beruhigt... dem Italientrip steht nichts im Wege hehe
  24. Hi, kann mir jemand sagen woher dieses Geräusch beim Kupplung ziehen kommt und wie ich es beheben kann? Es ist eine PX 200 Bj. 2001 // ZAPM18 Video: https://youtu.be/7p_gYZNp1Xg Weiter Fragen: Diese ZAPM18 finde ich nur bei Scooter Center in der Liste, gibt es eine die komplett baugleich ist? Welche Zündkerze ist die richtige? Danke für die Hilfe! Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information