Zum Inhalt springen

mreest

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mreest

  • Geburtstag 21.12.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln

Letzte Besucher des Profils

411 Profilaufrufe

Leistungen von mreest

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. mreest

    mreest

  2. warum willst du die denn Eintragen lassen wenn es zu den Felgen eine Abe gibt? das ist dann doch nicht nötig?! ist die KBA-Nummer in die Felge eingestanzt oder eingelasert? wenn ja sollte selbst das im Falle einer Kontrolle reichen keine Probleme zu bekommen...
  3. Problem gelöst dank kompetenter Hilfe durch Cirlu! Vielen Dank auch an die Anderen, die hier weiterhelfen wollten!!!
  4. Ja ok, hast recht! Ich werde morgen nochmal genau nachschauen. Hat ja auch nichts gebracht!
  5. Hab im Kabeljauen schon hin und her getauscht...hat nix gebracht Kabelkasten meine ich naturlich
  6. leider muss ich feststellen, dass ich alle Kabel richtig angeschlossen habe. am Lichtschalter, am rücklicht, an der hupe und am frontlicht. das einzige, was ich nicht sicher weiß, ist ob die Kabel am kabelkästchen richtig zusammengeschraubt sind. was jetzt nicht funktioniert ist: Bremslicht und je nachdem welches schwarze Kabel (siehe Bild oben) ich am frontlicht auf die entsprechende position im lampenhalter anschliesse entweder das abblende und Fernlicht nicht, oder das Standlicht. wenn ich den lichtwahlschalter auf die rechte position schalte ist alles licht aus, auf der mittleren und der linken position leuchten abblende und Fernlicht und Rücklicht... wirr warr ohne ende...
  7. super danke! der sieht schon um einiges besser aus... ich versuche weiter mein Glück!
  8. wenn ich die beiden schwarzen Kabel verbinde geht kein licht mehr....
  9. das wird sich schwierig gestalten weil ich was Elektronik angeht zwei linke Hände habe.
  10. also ich habe jetzt einen neuen, originalen Kabelbaum von Grabor einbaut, die vordere Lampenfassung getauscht und nen neuen Lichtschalter eingesetzt. Das Rücklicht funktioniert jetzt zwar, allerdings macht der Rest sozusagen was er will. Ich bin kurz vor der Verzweifelung!!! Bei dem neuen Kabelbaum ist in dem Teil, der Zum Vorderlicht führt ein zweites schwarzes Kabel. Keine Ahnung so das angeschlossen wird. Das kann man leider auch nicht auf dem mitgelieferten Schaltplan erkennen, da dieser sehr unleserlich ist. Bei der Belegung im Kabelkästchen kann ich nur ausprobieren, welches Kabel woher kommt ist nicht nachvollziehbar. Das rote ist zumindest richtig, da die Kiste nicht zündet wenn ich es abklemme, bei schwarz gehe ich auch mal davon aus, dass es die Masse ist. Aber ansonsten keinen Plan.. Hilfeeee!!!
  11. Ich habe jetzt mal die Standlichtbirne erneuert, die so aussah als hätte sie schon die beiden Weltkriege auf dem Buckel... Als ich nach dem auswechseln angemacht habe leuchteten sowohl das Standlicht als auch die Rücklichtsofitte.. also schonmal das erste Erfolgserlebnis!! Wie das dann bei höheren Drehzahlen aussieht wird sich zeigen! Danke für das Angebot Cirlu! Ich denke ich werde demnächst mal darauf zurückkommen und mich melden!
  12. Super danke für die Antworten. Einfacher ist der Spannungsregler bestimmt aber denke, dass ich mittelfristig nicht um einen neuen Kabelbaum herumkomme. Wenn ich mir die Frickelei allein im Rücklicht so anschaue will ich gar nicht wissen wie es beim Rest des Kabelbaums aussieht...
  13. Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe direkt ein Anliegen. Ich habe bei meiner 67er Sprint Probleme mit dem Rücklicht. Zuerst ist die Soffitte bei höheren Drehzahlen durchgebrannt und daraufhin habe ich eine Sofitte mit 10 Watt genommen und jetzt leuchtet sie gar nicht. Ich habe mit meinem Multimeter mal gemessen und so wie es aussieht sollte alles funktionieren. Die Kontakte von der Sofittenfassung sind meines Erachtens auch in Ordnung. Ich überlege jetzt im Moment mal einen neuen Kabelbaum zu kaufen, da am alten schon gebastelt wurde. Hat einer Idee was die Ursache sein könnte? Oder ne Lösung??? Vielen Dank! PS: Frontscheinwerfer funktioniert einwandfrei.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information